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Alt 04.11.2008, 21:59
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Standard Ölanschluß Turbolader V6 Motor

Hallo,

sind grad dabei einen Golf V6-Turboumbau zu planen. Ein Problem haben wir aber noch:
Wo schließe ich am besten die Ölleitung für den Turbolader an? Hat damit schon jemand Erfahrungen und kann uns dazu ein paar Tipps geben?

MFG


lordsteel ist offline  

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Alt 04.11.2008, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Ölzuleitung mit Reduzierdüse vom Ölfilterflansch und für Rücklauf die Ölwanne umschweissen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 05.11.2008, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar! Frage beantwortet. Vielen Dank. Haben wir uns auch schon fast gedacht.
lordsteel ist offline  

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Alt 05.11.2008, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre an 1-2 Bildern von diesem Anschluß interessiert, wenn die Sache fertig angeschlossen ist...danke
XM-Syncro ist offline  

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Alt 05.11.2008, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kann aber noch etwas dauern. Das Projekt ist erst auf Anfang nächsten Jahres gelegt. Erst müssen die noch fehlenden Teile besorgt werden. Werde dann aber immer schön berichten!
lordsteel ist offline  

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Alt 05.11.2008, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt immer ein wenig auf den zu fahrenden Lader an.
Die Variante vom Micha ist leider eine Versorgung mit ungefiltertem Öl, was die GT Lader gar nicht mögen, dann Zusatzfilter verbauen.
Ansonsten Adapter am Kettenspanner bauen und kettenspanner verlängern.
powered ist offline  

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Alt 06.11.2008, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Geplannt ist zurzeit ein Garret GT3582R.

@powered:
Wie ist die Ölversorung bei deinen Turboumbauten gelößt?
Wie darf man das verstehen:
Ansonsten Adapter am Kettenspanner bauen und kettenspanner verlängern. ?
lordsteel ist offline  

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Alt 06.11.2008, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Andre waren das IMO gleitgelagerte KKK Lader. Da ist das alles etwas anders.....
Michael TDI ist offline  

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Alt 07.11.2008, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Da kommt aber schon die Frage wie du deine Verdichtung reduzieren willst?
Andere Kolben 1000€.
Oder Zwischenplatte mit Adapter hülse am Kettenspanner 150€ was dann schon nicht mehr gehen würde oder Ketten verlängern was die beste Lösung ist.
Aber so wie Michael das beschrieben hat machen das eigentlich alle.
Für ein 2,8 reicht aber ein gt3082r mehr als aus.
pitt-brad ist offline  

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Alt 08.11.2008, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von lordsteel
Geplannt ist zurzeit ein Garret GT3582R.

@powered:
Wie ist die Ölversorung bei deinen Turboumbauten gelößt?
Wie darf man das verstehen:
Ansonsten Adapter am Kettenspanner bauen und kettenspanner verlängern. ?
wie Micha schon schrieb habe ich noch alte gleitgelagerte Turbos. Die kommen mit dem Öl klar. Ölversorgung ist beim V5 am Öldrucksensor abgenommen, beim V6 habe ich noch nicht geguckt. Ölrücklauf geht beim V5 direkt von hinten in die Ölwanne, beim V6 seitlich unterhalb der Riemenscheibe. In der Ölwanne musst Du ein Loch machen, geht leicht da Alu, und einen Flansch einsetzen. Manche kleben den nur, manche verschrauben ihn mittels Pressflansch und manche schweißen halt nur einen Stutzen an.
powered ist offline  

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Alt 10.11.2008, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem mit der Reduzierung wir über neue Kolben gelößt! Mit Zwischenplatten haben wir nicht so gute Erfahrungen.
Um das Thema mit dem Ölanschluß werd ich mich nochmal kümmern, sobald der Motor draußen ist. Ich hab ja hier ein paar Vorschläge gehört, und werd dann mal schauen welcher sich am saubersten bei uns umsetzen läßt.

Wenn ihr aber sonst noch irgendwelche Tipps oder Erfahrungen habt, dann nur her damit. Kann man immer brauchen. Ist zwar nicht der erste Motor, aber der erste V6 den wir umbauen.


lordsteel ist offline  

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