Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.10.2008, 18:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard BN-pipes VS. Milltek am V5

Also leute, da ich meine Frage durch die suche nicht direkt klären konnte, versuche ich es mal direkt!

Anfangs dachte ich das ich aus meinem V5 (170ps) nur ein wenig mehr Sound raus holen wollte.
Beim nächsten schritt kam mir der gedanke das es ja nett währe wenn da noch ein wenig leistung bei rum kommen könnte...

Stellt sich jetzt die Frage ob eine "Mehrleistung" nur duch tauschen der Anlage ab Kat beim V5 möglich ist?? (Kat soll nicht gewechselt werden, da LPG)

Wenn nicht würde ich nämlich auf nen ESD zurückgreifen, da ich es soundtechnisch nicht übertreiben wollte.

Wer hat denn Erfahrung mit eine von den genannten Anlage am V5?

Soundfiles sind erfünscht.


Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Den einzigen V5 mit ner Bn Pipes den ich kenne ist Marc(V5Maniac), aber der hat noch keine Auspufffile.

Ich werde mir aber demnächst auch den Bn Pipes holen, das dauert zwar noch, aber dann gibt es auch ne Soundfile von mir!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat der ne Komplette oder nur ESD?

Hast du die schonmal Live gehört? ^^
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich meine nur ESD
Wird bei mir genauso sein.
Hatte mal nen ESD für meinen 1.6er und die Klang schon sehr geil, musst mal bei Youtube meinen Namen suchen + Bn Pipes
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kenn ich glaube ich schon! ^^
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also bei youtube stand v5 drunter...

http://de.youtube.com/watch?v=zLaA0lE0oa0

Hab auch einen bei meinem 1,6er drunter und der ist echt spitze!!!
ceat89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja hab ich auch schon gesehn. aber die quali ist schlecht

Aber wie sieht es mit Erfahrungen in sachen sound und Leistung aus?

Irgendwer der sich mit Milltek auskennt?
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Du wirst evtl ne bessere Durchströmung erziehlen, aber bestimmt keine Mehrleistung bekommen, wenn du nur den Auspuff änderst!
Würde dir zum Kauf von ner Eisenmann Anlage raten -hat allerdings auch seinen Preis

http://www.eisenmannauspuff.de/
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Meinst du mit "Auspuff" nur den ESD oder ab KAT?
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Niiiiiiiiiiix!

Keine halben Sachen!!! Ich hab natürlich eine Komplettabgasanlage. Leider ist das Leben etwas ungerecht zu mir und beschert mit annormalen Stress. Mädels...ich komme nicht mal dazu mein Auto zu waschen. Da muss das mit dem Video noch etwas warten. Ich würd's gerne dieses WE machen.


Zu BN-Pipes: Die Erfahrungen sind durchweg positiv. Passgenauigkeit ist top. Musste zwar den Halter etwas verbiegen (der hintere), da dieser wohl beim Transport verbogen wurde. Also noch alles gut...
Sound: Genial. Nicht zu aufdringlich, aber auch kein Stück zu leise. An sich ist die Abgasanlage auf rückstaufrei konzepiert. Alles mit 2,5"-Rohren, auch in den Schalldämpfern. Endschalldämpfer ohne irgendeine dumme Wirbelkammer oder so. Endrohre sind auch absolut cremig. Eintragungsfrei spricht auch dafür. EG-Genehmigung seit wohl nicht allzu langer Zeit.

Ich lasse mich gerne belehren, dass es noch genialere Abgasanlagen gibt. Bin ich auch sicher von überzeugt, aber wenn man bei Pro-Styles kauft, dann stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis besser als bei anderen Abgasanlagen. Ich kann auch nur für diesen Foren-Händler Werbung machen. Einen besseren hätte man sich nicht ins Boot holen können!!! Extrem schnelle Lieferung, offene und freundliche Beratung. Mal ganz abgesehen vom Preis! Unschlagbar.

Gut...genug Lobhudelei. Sonst kommt man noch auf die Idee ich bekomme Provision.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab selber vor ein paar wochen überlegt welche der bei den ich mit holen soll. Milltek und BN vergleichbar nur die Milltek ist halt noch schöner vom sound her und auch lauter, genau das ist das prob warum du die nur mit sehr viel aufwand und Geld eingetragen bekommst. Ich hab mir in England die Milltek mit den Twinjet (V6-Styl) geholt 450€ mit versand und allen drum und drann ab kat.
Leider liegt ie im mom noch im Keller da mein lacker die V6-Ansätze noch nciht fertig hat.
Bin aber schon richtig heiß drauf
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

GEIL!! Dann mach ich doch mal den Vorschlag, das ihr beide schnellstens nen Clip macht und den online stellt damit ICH weiß was ich mir kaufen soll

Gibst die Milltek für den V5 auch mit single jet?
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

JA gibts auch dann 100mm durchmesser
BIs meine drunter ist hier ein bisschen Musik....

http://www.youtube.com/watch?v=l60F9hG5K4k

geil....
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich habe ganz nebenbei noch den besten Grund BN-Pipes zu kaufen:

Ich bin grundsätzlich dafür heimische Produkte zu kaufen. Ich bin irgendwo stolz darauf eine Abgasanlage aus Deutschland gekauft zu hoben, die noch per Hand geschweißt wurde. Damit bin ich daran beteiligt gewesen, dass einige Arbeitsplätze am Standort Deutschlang gesichert wurden. Das ist für mich wichtiger denn je, denn in Zeiten der Globalisierung - ich bin ein Gegner - kaufe ich bewusst in Deutschland. Zumal ich nichts eintragen muss und keine größere Angst vor einem Phontest haben muss.

Ganz ehrlich:
Es ist auch irgendwo asi, wenn man einen zu lauten Golf fährt. Das wirkt schnell wie ein "typischer" Golf, ist nervig im Innenraum, wenn man mal längere Strecken fährt (für mich jedenfalls), und man läuft sehr schnell Gefahr an den Ei...ich meine an den Hammelbeinen gepackt zu werden.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.10.2008, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

welche anlage kommt denn deines erachtens lauter. würde auch eher die leisere und dezentere Variante bevorzugen. Steh nicht so auf assitröten.(obwohl mein letzter Passat so eine hatte^^)
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Grund Milltek:
Milltek produziert hauptsächlich für RR noch fragen zur quali?
Was heist laut natürlich ist die laut aber nicht lauter als n 11er gt3 wobei der 11er wie ich finde einfach nur röhrt und der V5 von naturaus ein blubbern hat das dadurch unterstrichen wird. Da es seltener ist und nicht so oft gehört wird sind die leute auch denk ich auch nicht so genervt, als bei einem 4-zylinder oder 6-ender den man an jeder ecke hört.
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das die Anlagen Rückstaufrei konzipiert sind hab ich auch schon gehört. Die Händler geben diese Anlagen ja auch gerne mal mit einem Leistungsplus von ca. 6-8 KW an.

Ist das Realistisch, wenn man nichts anderes verändert als VSD und ESD?
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 02:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Zitat:
Original von Potzblitz
Das die Anlagen Rückstaufrei konzipiert sind hab ich auch schon gehört. Die Händler geben diese Anlagen ja auch gerne mal mit einem Leistungsplus von ca. 6-8 KW an.
ist meiner Meinung nach völliger Quatsch, da ein Saugmotor nen gewissen gegendruck braucht Denke mal, dass diese fiktiven Leistungsangaben einfach nur absatzförderd sein sollen... Bei nem Turbo-Motor würd ichs verstehen, aber nicht beim Sauger!
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Knickman
ist meiner Meinung nach völliger Quatsch, da ein Saugmotor nen gewissen gegendruck braucht

Tut mir leid, aber DIESES völlig unsinnige Gerücht hält sich wohl in "Tuner"-Kreisen hartnäckig. Ein Zweitakter wie ein Roller z.B. braucht Abgasgegendruck um die Frischladungsmenge nicht aus dem Brennraum zu spülen, sondern so viel wie nur eben möglich drin zu behalten. Daher auch diese hässlichen, ekelhaft klingenden, sch*** Sportbirnen an diesen kleinen knatternden Drecksdingern. Über die zumeist jugendlichen Fahrer kann man eines sagen: Denn sie wissen nicht was sie tun.



Zur Abgasanlage:
BN-Pipes ist noch im Rahmen des Dezenten. Aber SEHR knapp in diesem Rahmen. Dezent ist Remus, wie ich finde. BN-Pipes hat jedoch den deutlich knackigeren Sound. Sogar meine Freundin gestand, dass der Wagen jetzt fantastisch klingt, nur eben recht laut. Innen jedoch ist es noch gut zu ertragen. SEHR gut. Das ist bei den meisten anderen Abgasanlagen mit dieser Lautstärke nicht mehr der Fall. Genau deshalb halte ich so fest an meiner Entscheidung, da ich nicht nur mal eben sonntags damit fahre, sondern immer.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Zitat:
Original von V5Maniac
Innen jedoch ist es noch gut zu ertragen. SEHR gut. Das ist bei den meisten anderen Abgasanlagen mit dieser Lautstärke nicht mehr der Fall. Genau deshalb halte ich so fest an meiner Entscheidung, da ich nicht nur mal eben sonntags damit fahre, sondern immer.
Da muss ich dir recht geben! Vor allem, wenn man mal weiter weg will. Hatte meiner 2er damals so gut wie leer und ne Gruppe A da drunter... Also wenn man damit mal quer durch NRW wollte musste man sich ernsthaft überlegen ein paar Oropax einzustecken -zumindest für die bessere Hälft :O


Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iceman-88 VW Themen 0 25.01.2009 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben