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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Erfahrungsbericht? | ||
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
weil meine Kupplung hat leider schon 134000 km runter... bin mal gespannt wann die ersten Bauteile ihren Dienst versagen.... Turbo oder Kupplung....oder vielleicht auch was ganz anderes.... | |
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Gast
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Wie schon gesagt waren es bei mir von Andre auch 205 PS und 320nm . Und soll ich was sagen , es war nach 150 000km immer noch die erste Kupplung und der erste Turbo . Soll heißen das es nicht nur eine ausnahme sein wird bei meinen alten 1,8T . Man kann halt lange Spass damit haben wenn man halt den Wagen richtig Pflegt und Fährt . Da bringt es nichts auf die 20 € pro Liter Öl zu achten oder doch lieber nur Super zu Tanken . Nur man sollte sich eher gedanken über den Ansaugschlauch machen nach dem Chippen , bei mir hatte der sich zusammen gezogen und das ist echt nicht Klasse für den Lader . Das bedeutet nicht sparen an falschen Ecken und einen stärkeren Ansaugschlauch verbauen zum Turbo . so hält der sicher länger , ist sonst blöd wenn der Turbo immer wieder einen auf den Deckel bekommt weil der Schlauch sich zusammen zieht . |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.03.2007 Golf 4 1,8T Ort: Braunschweig BS-??-?? Verbrauch: 11 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Hatte meinen auch bei Andre FTS chippen lassen. Leider waren bei mir die Umstände etwas anders vom Vorbesitzer um 2 Zähne versetzter Zahnriemen und ein Lader mit Hitzerissen. Damals hatte ich 177ps mit 260 nm. Nachdem ich nun den Lader getauscht habe und ne kleine Überholung gemacht habe ist der Unterschied enorm zu vorher. Prüfstand folgt noch im Frühling, ich denke aber ne 2 steht vorne weg. Der neue Lader hört übrigens auf den Spitznamen K03S
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.07.2007
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also ich glaube ein chiptuning für 100 euro ist sowieso naja .... bei nem( anständigen) tuning solte eine vorher nachhermessung schon drin sein!! Kein billig tuning ist gemeint |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.07.2007
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ist klar die tuner müssen ja auch leben nen prüfstand kostet ja auch mal ne kleinigkeit von ich sag mal 50 tausend euro ich finde sowas schon gut weiß man auch genau was dabei rausgekommen ist ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.02.2008 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Da hat robin schon recht, meiner rennt nu seit fast nem Jahr auf 3-fach geprüften 207PS. Mit Original Kupplung und Lader. keine Probs (waren bisher 35tkm) Hab bei meinem Stammtuner hier umme ecke ma alles checken lassen. NULL ermüdungserscheinungen, KEIN erhöhter Verschleiß, NIX. Da hat Robin echt gute Arbeit geleistet und wenn ein AGU nicht total verbraten wird, kalt vollgas, heiß abstellen etc....dann kann der das locker ab. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.03.2007 Golf 4 1,8T Ort: Braunschweig BS-??-?? Verbrauch: 11 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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![]() Und 200 km zu fahren wegen nem Prüfstand wäre etwas heftig | |
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