Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.12.2008, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von silbergti
 
Registriert seit: 07.05.2008
Golf 4 GTI
Ort: Merseburg
MQ-LX 16
Verbrauch: gute 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von silbergti: timewarp0402
Standard

Klingt ja soweit ganz super!!!
Muss mir jetzt nur noch einfallen lassen wie ich mein Karren von Merseburg nach Erfurt bzw mich erst mal wieder nach Merseburg kriege!!!
Preis können wir ja per PN ausmachen oder??
Also Software drauf und alles gut!!!!
Wie siehts da mit dem bösen TÜV bzw Abgaswerten aus??


silbergti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Curipera118
 
Registriert seit: 22.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Quasi eine normale Abstimmung mit ~185PS und eine zum grinsen mit ca 200. Nix tauschen des MSG an sich. Das nur bei Abwicklung per Post.

ich würd die zum grinsen nehmen die hat robin echt drauf;-)
Curipera118 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von silbergti
 
Registriert seit: 07.05.2008
Golf 4 GTI
Ort: Merseburg
MQ-LX 16
Verbrauch: gute 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von silbergti: timewarp0402
Standard

Zitat:
Original von Curipera118
Zitat:
Quasi eine normale Abstimmung mit ~185PS und eine zum grinsen mit ca 200. Nix tauschen des MSG an sich. Das nur bei Abwicklung per Post.

ich würd die zum grinsen nehmen die hat robin echt drauf;-)
Schon selber drin??? 200 PS ist schon geil => aber 285 NM mit originaler Kupplung??
Erfahrungsbericht?
silbergti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frankgolf3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

200ps im agu ist zu viel da macht die kupplung und der lader nicht lange mit. 190 ist max. fahre selber gechipt vom andre hier ausem forum had ca.188ps und das macht schon fun.
Frankgolf3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von silbergti
 
Registriert seit: 07.05.2008
Golf 4 GTI
Ort: Merseburg
MQ-LX 16
Verbrauch: gute 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von silbergti: timewarp0402
Standard

Zitat:
Original von Frankgolf3
200ps im agu ist zu viel da macht die kupplung und der lader nicht lange mit. 190 ist max. fahre selber gechipt vom andre hier ausem forum had ca.188ps und das macht schon fun.
Das hab ich mir fast gedacht.....
weil meine Kupplung hat leider schon 134000 km runter...
bin mal gespannt wann die ersten Bauteile ihren Dienst versagen....
Turbo oder Kupplung....oder vielleicht auch was ganz anderes....
silbergti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie schon gesagt waren es bei mir von Andre auch 205 PS und 320nm .

Und soll ich was sagen ,

es war nach 150 000km immer noch die erste Kupplung und der erste Turbo .

Soll heißen das es nicht nur eine ausnahme sein wird bei meinen alten 1,8T .

Man kann halt lange Spass damit haben wenn man halt den Wagen richtig Pflegt und Fährt . Da bringt es nichts auf die 20 € pro Liter Öl zu achten oder doch lieber nur Super zu Tanken .

Nur man sollte sich eher gedanken über den Ansaugschlauch machen nach dem Chippen , bei mir hatte der sich zusammen gezogen und das ist echt nicht Klasse für den Lader .

Das bedeutet nicht sparen an falschen Ecken und einen stärkeren Ansaugschlauch verbauen zum Turbo . so hält der sicher länger , ist sonst blöd wenn der Turbo immer wieder einen auf den Deckel bekommt weil der Schlauch sich zusammen zieht .
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frankgolf3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ robin Der lader beim agu macht aber keine 200ps mit.
klar mit nem anderen lader sind natürlich mehr als 200ps drin.
Frankgolf3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frankgolf3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ stephan du hast ja auch den aum der hat schon den k03s drinn da ist das kein problem. aber im agu ist noch der k03 drin.

Was hast du für den ansaugschlauch bezahlt???
Frankgolf3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frankgolf3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich vertrau dem andre was er mir gesagt hat. ich hab lieber noch nen bisschen reserven und laste den lader nicht voll aus.
Frankgolf3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von silbergti
 
Registriert seit: 07.05.2008
Golf 4 GTI
Ort: Merseburg
MQ-LX 16
Verbrauch: gute 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von silbergti: timewarp0402
Standard

Da kann ich nur zustimmen der AGU hat LEIDER nur den K03....
Aber 200 PS mit 285 NM klingt eigentlich noch im Rahmen..
285 NM dürfte die Kupplung locker halten!!!
Man fährt ja auch nicht mit voller NM Zahl an..
silbergti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

robin mach ma bitte dein pn fach leer
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@Andy988
ja genau 440nm und ein paar tote
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hatte meinen auch bei Andre FTS chippen lassen. Leider waren bei mir die Umstände etwas anders vom Vorbesitzer um 2 Zähne versetzter Zahnriemen und ein Lader mit Hitzerissen. Damals hatte ich 177ps mit 260 nm. Nachdem ich nun den Lader getauscht habe und ne kleine Überholung gemacht habe ist der Unterschied enorm zu vorher. Prüfstand folgt noch im Frühling, ich denke aber ne 2 steht vorne weg. Der neue Lader hört übrigens auf den Spitznamen K03S
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und wo willst du auf den prüfstandfahren
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

FTS bekommt doch jetzt einen Prüfstand.
Und seine Kunden bekommen eine Messung für ne schachtel Marlboro oder wie war das?
pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.01.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn man da sein tuning machen gelassen hat finde ich sollte sowas dabei sein!!!
was bekommen die den für nen stand
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich glaube ein chiptuning für 100 euro ist sowieso naja ....
bei nem( anständigen) tuning solte eine vorher nachhermessung schon drin sein!!
Kein billig tuning ist gemeint
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist klar die tuner müssen ja auch leben nen prüfstand kostet ja auch mal ne kleinigkeit von ich sag mal 50 tausend euro
ich finde sowas schon gut weiß man auch genau was dabei rausgekommen ist
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Curipera118
 
Registriert seit: 22.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Frankgolf3
@ robin Der lader beim agu macht aber keine 200ps mit.
klar mit nem anderen lader sind natürlich mehr als 200ps drin.
Was hast Du denn geraucht?^^ das macht der locker....

Da hat robin schon recht, meiner rennt nu seit fast nem Jahr auf 3-fach geprüften 207PS. Mit Original Kupplung und Lader. keine Probs (waren bisher 35tkm)
Hab bei meinem Stammtuner hier umme ecke ma alles checken lassen. NULL ermüdungserscheinungen, KEIN erhöhter Verschleiß, NIX.

Da hat Robin echt gute Arbeit geleistet und wenn ein AGU nicht total verbraten wird, kalt vollgas, heiß abstellen etc....dann kann der das locker ab.
Curipera118 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Cuprafreak
und wo willst du auf den prüfstandfahren
Ich fahre hier in Braunschweig zu nem Tuner der einen Prüfstand hat. Also ein unabhängiger Prüfstand. Als ich bei Andre war hatte er noch keinen
Und 200 km zu fahren wegen nem Prüfstand wäre etwas heftig


turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
thefronkes Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 03.10.2008 18:27
BB-233 Fahrwerke, Felgen & Reifen 33 05.09.2008 12:40
Klapp_Spaten Carstyling 11 14.07.2008 14:46
Otma Golf4 10 06.06.2008 20:53
Schlechter Fahrwerke, Felgen & Reifen 26 21.09.2007 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben