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Alt 27.11.2008, 12:17
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Standard Chip + DPF möglich

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob jmd. seinem Diesel einen DPF gegönnt hat und dann noch gechippt hat?

Habe zu diesem Thema nicht wirklich was gefunden.

Danke


rich9 ist offline  

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Alt 27.11.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Theoretisch erlischt dann die BE des Filters......

Aaaaaaaaaaber....die Nachrüstteile sind ja eh nur für's Gewissen und für die Steuer gut.
Michael TDI ist offline  

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Alt 28.11.2008, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Will heissen, wenn ich meinem ARL nun ne Vitaminspritze verpasse war die DPF-Geschichte fürn ........

Dann ist es doch zum Überlegen die Sache sein zu lassen was sehr schade ist....
rich9 ist offline  

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Alt 28.11.2008, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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nö, der DPF is ansich fürn ....

ich fahr meinen ASZ ohne, ich sehs nicht ein dass ich alle 60tkm oder wie waren die wechselintervalle, nen filter für 600 schleifen kaufe und dabei 20 euro steuern im jahr spare, ja ne is klar
 

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Alt 28.11.2008, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von bbmb004
nö, der DPF is ansich fürn ....

ich fahr meinen ASZ ohne, ich sehs nicht ein dass ich alle 60tkm oder wie waren die wechselintervalle, nen filter für 600 schleifen kaufe und dabei 20 euro steuern im jahr spare, ja ne is klar
wieso denn einen neuen kaufen? der geht doch nicht drauf, da er sich von selbst reinigt... oder hab ich da was falsch verstanden?
l1lapproxx ist offline  

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Alt 28.11.2008, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von basti0087
 
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Ja sich Regenrieren tuen sie sich, aber jeder Filter ist irgendwann mal "Dicht" egal ob er sich nun Selbst wieder freibrennt oder nicht, das kommt so oder so!

also dafür das man nicht sher viel spart im jahr, würde ich auch ohne rumfahren^^
basti0087 ist offline  

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Alt 28.11.2008, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

eben... und bei nachrüstdingens geht das noch schneller wie bei den serienlösungen, da ne freibrennfunktion ja nicht vorhanden ist... ergo neuen kaufen

edit: die 3c passats mit dpf haben, wenn ich mich recht erinnere ein 120tkm intervall zum wechseln der filter
 

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Alt 28.11.2008, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Beiträge: n/a

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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von basti0087
Ja sich Regenrieren tuen sie sich, aber jeder Filter ist irgendwann mal "Dicht" egal ob er sich nun Selbst wieder freibrennt oder nicht, das kommt so oder so!

Das ist falsch. Die Nachrüstsysteme sind "offene" Systeme. Egal ob Du 1kg ruß reinkippst oder nicht, laufen tut er immer noch der Wagen. Und bei einer AU besteht jeder wagen unter trübung 2. Ob mit DPF oder ohne. Und auch wenn er voll sein sollte, geht es immer noch. Wechselintervalle gibt es auch nicht.
aber funktionieren tut er auch nimmer... also wozu geld für n nutzloses ding rausschmeißen?!

und ich bin mir ziemlich sicher, dass die beim passat gewechselt werden... muss da nochmal nachgucken, dürfte das zeugs von der dpf schulung irgendwo noch rumliegen haben


 

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