Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.12.2008, 17:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard K&N Luftfilter

Hi Leute,
ich wollte mir demnächst einen K&N Luftfilter kaufen. Also keinen Sportluftfilter, sondern einfach nur diesen Einsatz für den Standartluftfilterkasten.

Muss ich da iwas Eintragen lassen oder wie sieht das mit dem Tüv aus?

MfG

TuxGolf


TuxGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
chris009
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein da es keine veränderung in dem sinne ist ist nur ne matte ist alles tüv frei
da die luft immer noch wie vorher geführt wird also der rest ist ja serie was du für ein filter fährst ist rille
chris009 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.12.2008, 07:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

1. steht auf jeder Seite wo se die Matte verkaufen EINTRAGUNGSFREI

2.

Toni
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey,

wenn der Thread schon offen ist, dann kann ich ja gleich mal fragen, was an den K&N Luftfiltern anders ist als an den normalen, ausser dass ich die irgendwie mehrmals benutzen kann?

Kann mir das bitte jemand erklären was das besondere an denen ist?

Gruß
Alex
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Die Tauschfilter sollen mehr Luft durchlassen und der Motor soll drehfreudiger werden... betont auf soll!




K&N Luftfilter sind so konzipiert, dass sie einen hohen, praktisch ungehinderten Luftstrom erzielen, während sie gleichzeitig kritische Filterniveaus beibehalten, um eine lange Lebesdauer des Motors zu gewährleisten. Unsere Automobil-Ersatzluftfilter fügen im Allgemeinen 1-4 PS hinzu

ja ne ist klar :O
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mr_Arizona eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab nen gechippten 1,8T auf ca 180 PS und hatte nach dem Filtereinsatz das Gefühl Leistung verloren zu haben. Habe dann wieder den Papierfilter eingebaut... Nur mal so zur Info ...
Mr_Arizona ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von [Chris]
 
Registriert seit: 20.10.2005
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Original ist ein Papierfilter drin, der K&N ist aus Baumwolle wenn ich mich nicht irre...
Hab den eigentlich nur verbaut weil er so gut wie wartungsfrei ist.
Hatte zwar nach dem Einbau das Gefühl, dass der Motor das Gas bissel besser annimmt, kann aber auch nur Einbildung gewesen sein
Also irgendwelche Leistungssteigerungen sollteste da nicht erwarten.
[Chris] ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein brauchst du nicht eintagen lassen sind in der regel

eintragungsfrei
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normalerweise nimmt ein sauberer K&N Filter keine Leistung weg.
Ich würde den aber öfters wie angegeben sauber machen!
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerAlex
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: tief im Westen
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

K&N Matte ist eintragungsfrei, wie gesagt.

@MB110
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Mach den 1x im Jahr sauber und sprüh ihn dann leicht mit dem Luftfilterölspray ein.

Leistung ist eigentlich gleich geblieben. Man hört den Unterschied aber schon finde ich. Möglich, dass er minimal besser Luft bekommt. (Ich erinnere nur an die ganzen R32 Luftansaugungsverbauer mit Turbos die ihre Turbos freier "atmen" lassen wollen )
DerAlex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von silbergti
 
Registriert seit: 07.05.2008
Golf 4 GTI
Ort: Merseburg
MQ-LX 16
Verbrauch: gute 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von silbergti: timewarp0402
Standard

Ich fahr ein 1,8t und fahr ein offenen K&N Filter, Ansprechverhalten ist vielleicht ein bischen besser aber am geilsten ist eben das der Überdruck der normaler Weise im geschlossenen Luftfilterkasten verbleibt mit einem "Pop Off" artigen Geräusch aus dem offen Luftfilter austritt....
silbergti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von AlexN

Kann mir das bitte jemand erklären was das besondere an denen ist?

Gruß
Alex
Der Preis! Meiner Meinung nach völliige Geldverschwendung


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mathi_r32 Motortuning 2 07.10.2008 16:08
Thor Werkstatt 1 10.12.2006 09:36
Dr.Gordon Werkstatt 6 18.10.2006 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben