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Alt 19.01.2009, 22:07
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bombadier19
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Standard V5 turbo umbau

Hallo,
wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand nen V5 auf turbo umgebaut hat? wenn ja wo gab es schwierigkeiten? was habt ihr da alles umgebaut (z.b. kolben,ventile,pleuel) was hat der ganze spaß gekostet? auf wie viel kw kommt man da etwa?

mfg bombadier19


bombadier19 ist offline  

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Alt 19.01.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kuckst du: http://web295.login-10.hoststar.at/p...id=58&Itemid=2
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Alt 19.01.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 19.01.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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User "powered" sollte die dazu mehrere Seiten schreiben können. Meiner Meinung nach der absolute Experte hier auf dem Gebiet V5 Turbo Wenn der nicht helfen kann dann wohl keiner.
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Alt 19.01.2009, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5-Cruiser
User "powered" sollte die dazu mehrere Seiten schreiben können. Meiner Meinung nach der absolute Experte hier auf dem Gebiet V5 Turbo Wenn der nicht helfen kann dann wohl keiner.
ohh ja, das stimmt. der kann romane über das thema schreiben. obwohl der ihn gar nicht umgebaut hat, sondern so gekauft hatte wenn ich mich nciht irre oder?
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 19.01.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hier erstmal lesen Powered's Silberner

Wie über mir schon geschrieben fällt mir auf Anhieb nur Powered ein, der nen V5T fährt.
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Alt 19.01.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von ThaoNguyen
Zitat:
Original von V5-Cruiser
User "powered" sollte die dazu mehrere Seiten schreiben können. Meiner Meinung nach der absolute Experte hier auf dem Gebiet V5 Turbo Wenn der nicht helfen kann dann wohl keiner.
ohh ja, das stimmt. der kann romane über das thema schreiben. obwohl der ihn gar nicht umgebaut hat, sondern so gekauft hatte wenn ich mich nciht irre oder?
So schauts aus. Ist auch wesentlich billiger als umbauen lassen. Trotzdem hat er trotzdem Ahnung von der Materie, da ja ab und zu mal was kaputt geht.
Parnemann ist offline  

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Alt 20.01.2009, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Na erst mal vielen Dank für die "Blumen" hier im Forum

Umbau mit sereinmäßigen Bauteilen bis 220KW möglich und auch ziemlich einfach zu bewerkstelligen.
Darüber wirds etwas aufwändiger, dann sind aber bis ca. 250-260KW möglich. Kommt immer auf den Lader an, der verwendet wird.
Kostenpunkt ist heute nur noch schwer zu ermitteln da es kaum noch Teile dafür gibt, bzw. man alles einzeln zusammen kaufen muss.
Meiner war damals fertig umgebaut, das ist richtig, aber der Umbau selbst ist nicht gerade schwer. Nur warum soll man sich teures Geld an die Beine binden, wenn man fast ein komplettes Auto zum Umbaupreis bekommen kann. Dann modifiziert man eben.
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Alt 20.01.2009, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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was müsste man ca. reinstecken für die leistung bis 220 KW?
BB-233 ist offline  

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Alt 20.01.2009, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man es richtig gut machen will denke ich zwischen 8-10.000€.

Hatte sowas mal angefragt wenn ich so ehrlich sein darf
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Alt 20.01.2009, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSS is ja heftig , gibts eigentlich für den v5 nix so bis 500-1000 euro wo was bringt eigentlich?? ne oder? naja... dann bleib ich lieber bei 150 ps
BB-233 ist offline  

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Alt 20.01.2009, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von BB-777
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSS is ja heftig , gibts eigentlich für den v5 nix so bis 500-1000 euro wo was bringt eigentlich?? ne oder? naja... dann bleib ich lieber bei 150 ps
Nee leider nicht. Willste es richtig machen kostet es. Kannst ne Sofwareoptimierung machen in Verbindung mit ner .:R32 DSG Ansaugung wird die Karre etwas aber wirklich nur etwas bissiger von unten raus. Aber nichts womit man 20PS mehr bekommt.
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 20.01.2009, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wer so einen Umbau ernsthaft vor hat, ein gut gemeinter Tip.
Baut es auf jeden Fall mit HGP-Software. Warum?
Der einzigst mir bekannte Umbau zu dem es auch ein Gutachten gibt, welches bei der Dekra in Dessau hinterlegt ist.
Ihr macht Euch sonst tot mit der Eintragung. Ich habe schon etliche Zuschriften dies bezüglich bekommen.
Das Gutachten ist sogar gültig mit der Original-Bremse bis 206KW eingetragen.
Nun mal zur Kostenthematik, bis 300PS
- Abgaskrümmer kann man in der Bucht nen Billigkrümmer für 375 holen, oder einen ordentlichen von HGP, da kostet der so 6-700
- Ansaugkrümmer muss man was aus der Bucht nehmen, weil HGP hat die Brücken nur umgeschweißt, ggf. muss der noch mal geplant werden, ca500€
- Garret T3 lader zum Bsp. 650-1000€ je nach Herkunft
- Hosenrohr muss man selbst schweißen
- Ansauglufttemperaturgeber vom VR6, über VW für ca. 20€
- RS2 Düsen grün
- LLK vom 1,8T oder S3 Doppelkühler mit Verbindungsrohr
- Druckrohr vom TDI über VW
- Ansaugrohr selbst basteln
- div. Samcoschläuche ca. 250€
- Verdichtungsreduzierung oder Kolben wechseln
- Software HGP ca. 1000€

LMM, Drosselklappe, Kupplung etc. kann alles bleiben

soll es darüber hinaus gehen
- 2. Benzinpumpe
- großer LLK oder min. S3-Doppel-LLK
- R32 LMM + Lufikasten
- GT30-Lader oder was ähnl., dann aber Flansch am Krümmer ändern
- Software?
- Eintragung ?
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Alt 20.01.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von powered
Wer so einen Umbau ernsthaft vor hat, ein gut gemeinter Tip.
Baut es auf jeden Fall mit HGP-Software. Warum?
Der einzigst mir bekannte Umbau zu dem es auch ein Gutachten gibt, welches bei der Dekra in Dessau hinterlegt ist.
Ihr macht Euch sonst tot mit der Eintragung. Ich habe schon etliche Zuschriften dies bezüglich bekommen.

Einzelabnahmen mit Leistungsnachweis sind kein Problem. Diesbezüglich arbeite ich mit Dekra und auch Tüv eng zusammen. Da gehen auch solch Umbauten. Wenn diese vollständig und ordentlich gemacht sind. Inkl passender Bremse etc etc.
Soweit mir bekannt ist das größte Problem immer das Abgasgutachten.
Aber wenn es bei Dir geht, dann gut. Dann soll den Bastlern hier nix im Weg stehen. Eine heilwegs gescheite Software mit dem Zusatzsteuergerät solltet ihr dann ja auch hin bekommen.
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Alt 20.01.2009, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mit der Software da hatte ich ja schonmal geschrieben. Glaube mittlerweile das die dringend notwendig ist.
Ich frage mich wie die ganzen VR6 T ohne MAP-Sensor klarkommen, laufen die von unterster Drehzahl fett?
Weil irgendwie muss ja die Menge im oberen Bereich (wenn Druck ansteht) angehoben werden. Da der V5&VR6 keinen MAP-Sensor hat, kann ja nicht LD-Abhängig zugeregelt werden, sondern alles wird geregelt wie beim Sauger.
Vielleicht haben die VR6T deshalb auch so enorm hohe Verbrauchswerte?

Könnte mal jemand was schreiben, der sich damit auskennt!!

Gruß
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Alt 20.01.2009, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wird alles über die Lamdaregelung bewerkstelligt
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Alt 20.01.2009, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mein AGU hat auch keinen MAP Sensor, da läuft das über die Luftmasse und über Lambda wie Powered schon sagt. Nur über Druck kann man das auch schlecht bewerkstelligen, immerhin fehlt dann die Temperatur.


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