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Alt 23.01.2009, 01:50
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Specki007
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Standard Upgradelader 1.8T AGU

Hallo zusammen!
Ich fahre den besagten Motor bj. 98 und möchte gerne einen größeren Lader intallieren. Leider finde ich im Forum keinen ordentlichen Beitrag der mir weiter hilft.
Es soll kein kompletter Umbau des gesamten Systems werden.
"Nur" ein upgrade des K03. Was benötige ich an komponenten zur Umrüstung auf etwa 230-250 ps?ist das so überhaupt möglich ?
Ich habe bereits eine BMC Airbox und Samco verschlauchung (LMM-Turbo, LLK-DK,diverse klein Schläuche) evtl würde ich einen Teil davon behalten wollen.
Gibt es ausser den K04 varianten auch andere Möglichkeiten? K03-s?

kurz:
-Was ist sinnvoll
-Welche vorschläge für Teile habt Ihr
-Wo bekommt man ein ordentliches Preis/Leistungsverhältniss (evtl. nähe Bonn/Rheinland)

Ich bin für jeden Input dankbar!

Gruß


fährste quer, siehst de mehr!!!


 

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Alt 23.01.2009, 05:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ganz einfach, du kannst dir den großen k03 holen

oder!

du holst dir nen k04-001, der passt ohne probleme. aber nur der-001
dazu brauchst du dann ne ordentliche aga ab kat, wenns geht sogar ab turbo, dann nen anderen llk und schon gehts los, dann noch software rauf und du hast auf jeden fall 220 ps, je nach komponenten auch mehr
hackhuebi ist offline  

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Alt 23.01.2009, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Und wo liegt denn jetzt genau der Unterschied zwischen dem K03s und dem K04-001 ?
Was ich nur weiß ist dass der K03s bis 230PS geht und der K04-001 bis 250. Aber brauch ich für den K04-001 dann auch andere Einspritzdüsen ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 23.01.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nein du brauchst nichts weiteres. der k04-001, hat glaub ich ein etwas größeres verdichtergehäuse. k04 und k03 kosten annähernd gleich viel, also gleich lieber den k04-001 holen
hackhuebi ist offline  

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Alt 23.01.2009, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also kann mann den Ko3 vom AGU einfach gegen den K04-001 tauschen? was muß man dann evtl. noch alles ändern?
Boller1887 ist offline  

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Alt 23.01.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist möglich, das man das Innenleben des K04 in ein K03 Gehäuse steckt. Dann läuft das ganze Plug'n'Play ab
Overboost ist offline  

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Alt 23.01.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man nicht komplett tauschen, also nicht nur das innenleben
Boller1887 ist offline  

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Alt 23.01.2009, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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er meinte, dass der hersteller, quasi ein k04 in ein k03 gehäuse steckt, ist halt sehr vereinfacht gesprochen und soll nur aussagen, dass er plug and play passt. und wie schon gesagt, muss man nur die aga ändern und den llk, alles andere kann, muss aber net
hackhuebi ist offline  

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Alt 23.01.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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AGA war klar, aber den LLK auch ? Und brauch ich dann unbedingt ne Downpipe ? Und welche Downpipe muss ich dann kaufen, für K04 oder K03 wenn ich jetzt nen K04-001 verbaue ? Weil der K04-001 hat doch ne K03 Abgasseite oder ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 23.01.2009, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ALLES wie beim k03! ja und bei 70ps mehr würde ich mir auch über nen anderen llk gedanken machen, wenn dir der turbo was wert ist und du vor allem deine 220ps erreichen und im sommer net auf die hälfte verzichten willst
hackhuebi ist offline  

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Alt 23.01.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bringt denn nen anderer LLK beim serien K03 auch schon was ?
http://www.slstuning.de/forge/vw/index.php
So wie der FMIC von SLS ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 23.01.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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nein eher nicht. denn ein k03 bekommt einen großen fmic gar net richtig gefüllt und es entsteht ein turboloch. da ich selber gerade auf 1.8t umbaue und auch auf k04-001, habe ich mir einen smic von dth geholt, soll ne top kühlleistung haben und halt net so viel volumen wie ein fmix, was das turboloch net unnötig vergrößert
hackhuebi ist offline  

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Alt 23.01.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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K03s ist der aus dem Jubi bzw den normalen 180PSlern. Wenn ich mich nicht irre wurde er auch standardmäßig ab BJ 2002 in den 150PS Motoren eingebaut...

Der K04-001 ist einfach ein Upgrade Lader mit dem man etwa 250 PS erreichen kann (natürlich mit AGA, LLK, usw). Ist halt Plug&Play!

Nächste Größe wäre ein K04-023. Ist der Lader aus dem 225PS TT und damit kommt man auf ca 260. Dafür müsste man Krümmer, diverse Schläuche, Downpipe, LMM, Einspritzdüsen usw tauschen. Ist halt nen TOP Lader für die Leistung.

Alles was drüber geht entweder mit nem K16 Lader oder nen Garrett...

Gruß,
Ed
DerED ist offline  

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Alt 23.01.2009, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe ggf einen K04-001 abzugeben.

Laufleistung ca 5-6 tkm.

Ist im Kundenauftrag.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 25.01.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Muss die Software angepasst werden wenn ich auf den K04-001 umbaue?
Was soll denn der Lader kosten Robin?
Egon ist offline  

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Alt 25.01.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich zwar oben schon geschrieben. aber ja muss sie.
hackhuebi ist offline  

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Alt 26.01.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Aber mit dem K04-001 krieg ich doch bis zu 250PS raus und mit nem K03s nur 230PS oder ?
Mal angenommen mein K03 gibt den Geist auf, kann ich dann einfach nen K04-001 "reinhängen" ohne den Auspuff zu verändern. Natürlich ist dann klar dass ich nicht 250PS rauskrieg aber ne kleine Steigerung sollte doch drin sein !?

mfg
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Alt 26.01.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du dann noch die software ändern lässt wirst du bestimmt das eine andere andere ps mehr haben bzw nm,oder halt bei deinen haltbaren 230 ps
Der dirk hat doch noch nen k04-001 da frag den doch mal kannst du bestimmt auch für nen guten kurs haben vil.sogar mit software
Cuprafreak ist offline  

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Alt 26.01.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Im Moment will ich ja noch gar net aufrüsten, muss erst mal die Optik noch machen.
Aber ich mach mich schon mal schlau falls es soweit is.
mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 26.01.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ey kollege erst der motor dann die optik
naja musst du wissen der lader ist denke ich noch da!!


Cuprafreak ist offline  

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