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Alt 27.01.2009, 14:51
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard Sportluftfilter oder Original Luftfilter?

was wär von der Luftversorgung her besser?
Ein geschlossener Raid HP Maxflow oder Ein Orginal Lufftilterkasten mit den R32 DSG Rohren?


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Alt 29.01.2009, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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weiß keiner bescheid?
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Alt 29.01.2009, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Gute Frage, wird beides nicht schlecht sein. Ein offener Luftfilter soll ja angeblich auch mehr Luft ansaugen und da der Raid so ähnlich aussieht kann das gut sein.
Ich wollte es bei mir eher original aussehen lassen und hab deswegen die .:R32 DSG Ansaug mit K&N Filtereinsatz verbaut.

mfg
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Alt 29.01.2009, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Viele Tests haben bewiesen...die besten Durchsatz und Filterleistungen bietet ein gebrauchter (nicht verdreckter) Serien Lufi...wenn die Filterpappe einmal feucht geworden ist sind die Poren so fein..da kannste son K&N Dings voll vergessen...

In allen Tests lagen die SpoLuFi hinten...gegen Serie kommt nix an...lieber nen größeren Kasten und die Ansaugwege vergrößern als son geölten LMM Mörder
Freakazoid ist offline  

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Alt 29.01.2009, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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na ja problematisch ist ich krieg die kaltluft zufur nicht ganz zu wegen meinem xenon umbau... und nen offener kommt nicht in frage weil der ja warme motorluft ansaugt...
wie ist denn das mit dem R32 kasten ist da nur das rohr anders was da an den kasten rangeht?
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Alt 29.01.2009, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das Rohr vom Scheinwerfer zum Kasten ist größer (incl. der Verkleidung hinterm Scheinwerfer) - deshalb auch selbstverständlich der Eingang zum Kasten und der Abgang zum Motor hin wäre auch nochmal größer (incl. LMM). Du kannst aber auch nur das Rohr kaufen und den unteren Teil anpasssen..gibts schon viele Bilder hier im Forum.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 29.01.2009, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab aber bei ebay mal einen vom R32 gesehen der unten drin nochmal nen flachen kanal hatte das wär ne echte alternative... aber wo war das teil nur verbaut?
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Alt 29.01.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also herr mayer (mtm persönlich) hat zu mir damals gemeint, das es absolut nichts bringt nen offener luffi, und die r32 ansaugung bringt auch nichts außer sound...
er meinte ein motor, egal ob turbo oder nicht, holt sich soviel luft wie er braucht, und die wo er braucht bekommt er mit dem serien-luffi genauso wie mit nem r32 oder nem offenen, wobei bei nem offenen im sommer probleme bekommst,da dieser mehr warmluft zieht (vom motor) als nen ori kasten...
fuggy22 ist offline  

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Alt 29.01.2009, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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mir geht es ja halt nur um kaltluft damit der turbo entlastet wird und im moment hab ich hat das problem das ich den kasten vorne nicht zu bekommen wegen xenon
und deswegen wollte ich halt nen geschlossenen maxflow einbauen und den dann mit nem rohr bis nach draußen führen...
Erazer ist offline  

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Alt 29.01.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Erazer
mir geht es ja halt nur um kaltluft damit der turbo entlastet wird und im moment hab ich hat das problem das ich den kasten vorne nicht zu bekommen wegen xenon
und deswegen wollte ich halt nen geschlossenen maxflow einbauen und den dann mit nem rohr bis nach draußen führen...
Von welchem Kasten redest Du denn, den Du nicht zu bekommst?
Auch wenn man auf Xenon umgebaut hat, kann man die Verkleidung hinter dem SW wieder herstellen und die R32 DSG Ansaugung anschließen.
Dann das Rohr bis zum Lufikasten, Unterteil anpassen und fertig ist die Ansaugung.
Alles andere ist nur Müll und kostet unnötig Geld.
Was die Luftmenge angeht, so viel kann Dein 1,9er gar nicht ansaugen, wie tatsächlich durch den Kasten passt.
Die Zusatzluftversorgung unterhalb des LMM könnte man zusätzlich noch anarbeiten. Früher gabs vom Fabia einen Stutzen dafür, ist wohl aber nicht mehr bestellbar. Deshalb müsste man dann selbst was bauen.
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Alt 29.01.2009, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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na vorne was denn die hinterseite vom SW abdeckt es geht mir ja nicht um mehr luft sondern das er nur kalte luft ansaugt und nicht die warme aus dem motorraum oder so...
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Alt 29.01.2009, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Na mein ich doch, diese Verkleidung kannst Du bei Xenon genauso wieder aufbauen
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Alt 29.01.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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nee passt bei mir nicht... ich hab ja unorginal und da sind die kabel die aus dem scheinwerfer rausgehen im weg...
Erazer ist offline  

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Alt 29.01.2009, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Erazer
nee passt bei mir nicht... ich hab ja unorginal und da sind die kabel die aus dem scheinwerfer rausgehen im weg...
Dann ändern...selbst mit den Adaptern für OEM Nachrüstung passt der Kanal drüber
Freakazoid ist offline  

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Alt 29.01.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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ändern geht nicht... oder gibts da noch nen anderen kanal eventuell?
und soll ich nen orginal filter nehmen oder soeinen von raid hp aus schaumstoff?
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Alt 11.02.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
-oinigrim-
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-oinigrim- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -oinigrim-: ingrid8094
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hi. hab mir grad eure diskussion durchgelesen. ich hab auch den raid hp aus schaumstoff drin und bei mir is der sound schon besser geworden. an der leistung ändert sich natürlich nix. aber sound is nicht schlecht kann ich eig nur empfehlen. außerdem hab ich den sowieso aus ebay für 1 euro bekommen da kann man nich allzu viel falsch machen. Mfg
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Alt 11.02.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Beim TDI bringt ein Sport Luffi doch sowieso nichts, wenn es nicht gerede eine 200€ AirBox ist

Außerdem saugt der Diesel sowieso immer die volle Luftmenge an!
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Alt 11.02.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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-oinigrim- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -oinigrim-: ingrid8094
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ja des stimmt. bei am diesel bringt des nix. aber ich bin eig zufrieden also vorallem in den niedrigeren drehzahln klingt er viel besser viel dumpfer. ich hab vor kurzem einen halb offenen ausprobiert und hab im vergleich keinen unterschied gehört. Mfg
-oinigrim- ist offline  

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Alt 12.02.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
TDI´ler
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Tach auch, also wenns um kalte luft gehen soll ich hab da bei mir ein wenig gebastelt! und zwar hab ich ein loch in den luffikasten gebohrt ( so ca. 50mm durchmesser )direkt am unteren teil des kastens wo oben der lmm sitzt und hab da ein ca. 40cm. langen alu-schlauch (atu etc.) reingesteckt un den direkt an die gitter überm grill gelegt (muss ein steg ausgesägt werden) somit bekommt er direkte fahrluft (laut thermometer der im luffi ligt) immer konstannt 2 grad mehr als der board compi anzeigt muss wohl daran liegen das der aluschlauch die motorwärme abbekommt aber besser wie orginal ! meiner is zwar n diesel aber wenn ich mal nach ner autobahnfahrt vorne an den schlauch wo ins agr reingehr inlange is der richtig schön kalt kommt halt immer drauf an wie mans haben will ! LG.
TDI´ler ist offline  

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Alt 12.02.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem Cousin ist es ähnlich gemacht. Da haben sie den Luftfilterkasteneingang aufgedremelt und nen langen Schlauch (ca. 60 -70cm) im Kotflügel nach unten verlegt und hinter dem linken Gitter der Stoßstange festgemacht. Der Schlauch wird nen Durchmesser von fast 70mm haben. (Sieht aus wie einer ausm K&N 57i Kit)

Anbei ein Bild um zu zeigen wo der Schlauch festgemacht wurde.

mfg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _wsb_509x329_Golf+4+vorne+nah.jpg (33,5 KB, 70x aufgerufen)


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