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Alt 31.01.2009, 23:40
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Original LLK gehen Voll-Alu tauschen?

Kann man den originalen LLK problemlos gegen den Voll-Alu Ladeluftkühler vom S3 8P tauschen?
Das die Anschlüsse nicht passen ist klar, da der S3 keine Schnellkupplungen am LLK hat. Aber passen die Halterungen?


Michael TDI ist offline  

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Alt 01.02.2009, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte der S3 nen richtigen Vollalu LLK?

Wenn es so ist, spricht nichts dagegen! Passt der von den abmaßen genau?
klinge ist offline  

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Alt 01.02.2009, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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was wills den damit?? dannnimm doch besser den SMIC von DTH oder bau dir Front LLK rein!
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Alt 01.02.2009, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der 8P hat einen Vollalu FMIC.

Welchen LLK fährst du denn aktuell ?

Einen FMIC vom ARL hätte ich noch da.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 01.02.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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@klinge
Ja der S3 hat einen Voll-Alu LLK. Siehe Anhang....

@MufflerTDI
Von FMIC auf SMIC rückrüsten wäre ja dumm, oder?

@-Dirk-
Der ist doch schon original verbaut.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 92cf_1.jpg (14,9 KB, 247x aufgerufen)
Michael TDI ist offline  

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Alt 02.02.2009, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Na wenn du schon einen FMIC hast, was willst dann umrüsten?!

Was sagt den Delta T?
klinge ist offline  

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Alt 05.02.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ist das problematisch einen ASZ auf den ARL LLK umzubauen?
Erazer ist offline  

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Alt 07.02.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Erazer
ist das problematisch einen ASZ auf den ARL LLK umzubauen?
interessiert mich auch! Hat jemand Erfahrungen?
TDIPower371 ist offline  

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Alt 08.02.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Problematisch ist es nicht, bloß etwas kostspielig, da die Druckrohre zum LLK große Unterschieder aufweisen. Bei Neuteilen kommt man da auf über 400,- €.

Gebrauchtteile sind bestimmt ziemlich selten.
Atomfred ist offline  

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Alt 08.02.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Naja....wenn's halbwegs ordentlich und ohne Spax-Schrauben sein soll, braucht man auch einen anderen Schlossträger, Kühler, Klimakondensator.

Die Ladeluftrohre sind das geringste Problem, weil beim ASZ ja uch schon überall die grossen Schnellkupplungen sind.
Michael TDI ist offline  

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Alt 08.02.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du eventuell Teilenummern?Und sind 400€ realistisch?
clauser ist offline  

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Alt 08.02.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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400€ sind mehr als unrealistisch....

Wenn man von Neuteilen und allem benötigtem ausgeht, kommt man auf ~1500€.

Eine halbwegs komplette Nummernliste hab ich auch noch irgendwo. Muss mal suchen.....
Michael TDI ist offline  

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Alt 08.02.2009, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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bei den 400,- war ich jetzt nur von den Rohren ausgegangen, aber da hab ich mich wohl etwas geirrt.
Aber wenn die Rohre vom ASZ auch die Schnellkupplungen haben, sind doch trotzdem die Rohre an sich anders, oder nicht?

edit:

Hab ich grad gefunden: Angebot
Atomfred ist offline  

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Alt 08.02.2009, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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joa...sieht doch gut aus.....

Beim ASZL braucht man theoretisch nur die beiden Bögen am LLK, das Querrohr aus Plaste und evtl. noch den Bogen zur Saugrohrklappe. Der Rest ist gleich.
Michael TDI ist offline  

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Alt 08.02.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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* Schloßträger kann man anpassen, muss nur hier und da etwas weg gefeilt werden
* Klimakondensator kann bei behalten werden, weil die Klimaleitung über dem LLK Schlauch lang geht passt das auch
* Wasserkühler muss neu samt Anschluß mit Schläuchen
* LLK sowieso neu
* also 50% kann man eigentlich weiter verwenden, nur etwas biegen und schneiden und fertig

Und das sieht auch ordentlich aus

PS: Ja, ich hab das alles hinter mir :O
PPS: ²Micha, die Mühle läuft
golf44 ist offline  

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Alt 08.02.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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was für schläuche am wasserkühler müssen denn da alles neu? bin auch kurz davor mit den LLK von ARL zu kaufen
Erazer ist offline  

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Alt 08.02.2009, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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fast alle, aber manche können umgebastelt werden

ich kann dir eine aufstellung sämtlicher ARL Wasserschläuche morgen mal fertig machen !?
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Alt 08.02.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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das ja mist... gehen auch samco schläuche oder sowas? ^^
ja könntest mal machen wär nett
Erazer ist offline  

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Alt 08.02.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Mal so nebenbei: Der Umbau macht doch nur Sinn, wenn man größere Leistungsteigerngen als nur nen normalen Chip plant oder gibts da noch was anderes?
Atomfred ist offline  

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Alt 08.02.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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* kühlere Luft im Sommer und weniger Leistungsverlust

* bei ab 180PS ist das schon sinnvoll, sonst gäbs den net schon beim 150PS'er

² Erazer, wenn du willst kannst das auch mit Samcos machen ja.. aber die kosten ja auch fast das gleiche wie OEM Schläuche


golf44 ist offline  

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