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Alt 09.02.2011, 20:40
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Forge LLK - Diesel

Nabend Leute,

Überlege mir vor dem Chippen einen anderen LLK einzubauen.
hab diesen hier gefunden.
Ladeluftkühler Kit Seat Ibiza 130PS TDI FORGE FMINTSIPD - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, Polo, Golf, Corrado, Supercharger, Motorteile, Motortuning, G60, G40, g-60, g-40, Laderueberholung,

lohnt sich das oder reicht meiner noch, weil hab gehört im sommer wirds kritisch.
außerdem den schlossträger und den ganzen andren mist, bruach ich das unbedingt ?

oder gibts da nicht von seat irgenwas.
wollte jetzt nicht den seat link posten, aber da sind nicht soviele rohre bei.

was mich wundert ist das unten steht 15-20ps mehr.
das bezweifle ich.

ist sowas sinnvoll ? weil ist ja nicht grad billig

Gruß


Jonsman ist offline  

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Alt 09.02.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wenn du eine Ladeluftstrecke bauen kannst, würde ich evtl die Audi S3 Lösung nehmen, leider weiss ich nicht, ob sich der längere Weg negativ auswirken würde

Außerdem reicht bei einem Chip ein normaler Upgrade SMIC von Forge oder DTH oder sonst noch was
 

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Alt 09.02.2011, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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wär auch mal gut zu wisschen welchen motor du hast?
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Alt 09.02.2011, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
wär auch mal gut zu wisschen welchen motor du hast?
Er hat den Gleichen wie Du !
 

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Alt 09.02.2011, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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ASZ hatta

Edit: Uhh FU Uhh, war zu langsam
 

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Alt 09.02.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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na dann lieber was größeres ASZ ist schon ziemlich am popo mit der orginal abstimmung.
der ARL kühler soll ziemlich gut sein.

woher wisst ihr das überhaupt alle kann ich nicht richtig lesen? ^^

Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Er hat den Gleichen wie Du !
wenn dann hat er einen ähnlichen
Erazer ist offline  

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Alt 09.02.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
na dann lieber was größeres ASZ ist schon ziemlich am popo mit der orginal abstimmung.
der ARL kühler soll ziemlich gut sein.

woher wisst ihr das überhaupt alle kann ich nicht richtig lesen? ^^
Fürn ARL Kühler muss das ganze Kühlerpaket samt schlossträger neu, das ist viel zu viel Aufwand fürn OEM LLK
 

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Alt 09.02.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Fürn ARL Kühler muss das ganze Kühlerpaket samt schlossträger neu, das ist viel zu viel Aufwand fürn OEM LLK
soll wohl ohne gehen... aber paar leitungen müssen dann wohl neu.

das ganze hält mich halt auch noch davon ab...
turbozentrumberlin hat von der größe her nen recht guten.

http://www.turbozentrum.de/ladeluftk...lk-kit/a-2453/

ob das ganze richtig was taugt keine ahnung....
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Alt 09.02.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
na dann lieber was größeres ASZ ist schon ziemlich am popo mit der orginal abstimmung.
der ARL kühler soll ziemlich gut sein.

woher wisst ihr das überhaupt alle kann ich nicht richtig lesen? ^^



wenn dann hat er einen ähnlichen
Sorryich bin ein Schwabe
 

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Alt 09.02.2011, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
soll wohl ohne gehen... aber paar leitungen müssen dann wohl neu.

das ganze hält mich halt auch noch davon ab...
turbozentrumberlin hat von der größe her nen recht guten.

Front Ladeluftkühler VW Golf 4 TDI Ladeluftsystem fahrzeugspezifisch VW

ob das ganze richtig was taugt keine ahnung....
Ja, taugt schon was, nur bringt wohl erst bei einem ASZ+++ was

So ein ASZ+++ Programm steht evtl bei mir auch an
 

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Alt 10.02.2011, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ja, taugt schon was, nur bringt wohl erst bei einem ASZ+++ was

So ein ASZ+++ Programm steht evtl bei mir auch an
also alles über 130PS braucht DRINGEND nen größeren kühler... ich fahr im sommer auch nur gefühlte 100 ps
Erazer ist offline  

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Alt 10.02.2011, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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jop, der ASZ hat im Sommer unter der Hitze schon gut leiden! Ich glaube aber auch, dass so ein Zubehör Front LLK für den "kleinen" Lader etwas zu groß ist! nen guter SMIC ist, glaube ich, schon die bessere Wahl
 

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Alt 10.02.2011, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Und vorallem bei euch P&P FUUU ( oder habt ihr auch die Klammern dran? )
 

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Alt 10.02.2011, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
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sorry das ich ganzezeit nicht schriebe.
war am gucken wie ein blöder

hab in der bucht ein upgrade BIG OEM SMIC gefunden der bis 210ps gehen soll.
der lader soll dann ein GT1749VB sein vom ARL.

ich frage mich nur mit der kupplung weil "majestyturbo" in seinem Leon ASZ mit 190ps/430NM auch die serienkupplung gefahren ist.

der lader macht mir aber auch zu schaffen, da ich glaube das er bei 190ps abkackt.

aber ich weiß nicht welchen lader es sonst noch gibt.
und meine 550er düsen müssten eig reichen.

200ps ok 205 besser auf jeden will ich diese scheiß 1 da weg

Gruß
Jonsman ist offline  

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Alt 10.02.2011, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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ASZ - Klammern - am Lader - am Rohr im Radhaus - am LLK - am Rohr zur Abstellklappe und natürlich auch an der Abstellklappe...

bei mir gibts bald nur noch 2 Klammern, welche wohl noch zusätzlich gesichert werden! Ich hasse die Teile...
 

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Alt 10.02.2011, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
ASZ - Klammern - am Lader - am Rohr im Radhaus - am LLK - am Rohr zur Abstellklappe und natürlich auch an der Abstellklappe...

bei mir gibts bald nur noch 2 Klammern, welche wohl noch zusätzlich gesichert werden! Ich hasse die Teile...
sifft immer schön das öl raus ^^

@ Jonsman

orginal kupplung kannste vergessen... bei 165 PS hat die bei mir angefangen leicht zu rutschen in hohen drehzahlen.

wegen turbo mußte mal die ganzen tuner fragen. der ASZ turbo reicht bis ca. 180 PS
Erazer ist offline  

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Alt 10.02.2011, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
sorry das ich ganzezeit nicht schriebe.
war am gucken wie ein blöder

hab in der bucht ein upgrade BIG OEM SMIC gefunden der bis 210ps gehen soll.
der lader soll dann ein GT1749VB sein vom ARL.

ich frage mich nur mit der kupplung weil "majestyturbo" in seinem Leon ASZ mit 190ps/430NM auch die serienkupplung gefahren ist.

der lader macht mir aber auch zu schaffen, da ich glaube das er bei 190ps abkackt.

aber ich weiß nicht welchen lader es sonst noch gibt.
und meine 550er düsen müssten eig reichen.

200ps ok 205 besser auf jeden will ich diese scheiß 1 da weg

Gruß
Hä?
Dann mach doch direkt größer, GT20 oder sowas in der Richtung, auf die 900€ für die Düsen kommts eh nimmer drauf an, außerdem rechne noch ein EMS und ne Kupplugn dazu

Edit: Ups, verschrieben

Geändert von Ultraviolet (10.02.2011 um 00:22 Uhr)
 

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Alt 10.02.2011, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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@ erazer:

was hast du denn bei dir umgebaut um die 176PS zu halten ?

Zitat:
Hä?
Dann mach doch direkt größer, GT22 oder sowas in der Richtung, auf die 900€ für die Düsen kommts eh nimmer drauf an, außerdem rechne noch ein EMS und ne Kupplugn dazu
welche Düsen ? 760 ?
EMS nein danke zu laut.
kupplung ok bis 550Nm muss reichen
Jonsman ist offline  

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Alt 10.02.2011, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
@ erazer:

was hast du denn bei dir umgebaut um die 176PS zu halten ?



welche Düsen ? 760 ?
EMS nein danke zu laut.
kupplung ok bis 550Nm muss reichen
nur die kupplung... meiner ist aber noch nicht aufs maximum gechippt (keine zeit )

und du kannst noch das böse AGR ventil dicht machen (vorsicht nicht legal)
Erazer ist offline  

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Alt 10.02.2011, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
nur die kupplung... meiner ist aber noch nicht aufs maximum gechippt (keine zeit )

und du kannst noch das böse AGR ventil dicht machen (vorsicht nicht legal)
ok und die performance oder einfach nur das verstärkte zeug ?
was heißt noch nicht auf max.

wenn du nix weiter machst bis wieviel PS ist denn das MAX ?
dein LLK ist doch im sommer jetzt schon tot.


Jonsman ist offline  

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