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Alt 10.03.2009, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das Rohr kostet 96€ das ist mir zuviel, dann nehm ich doch lieber etwas kraft und biege es mir zurecht so wie es 80% machen


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Alt 10.03.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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dann hau mal rein
aber mit muskelkraft wirst du da nicht weit kommen muss es schon zum glühen bringen...
bin dann mal auf deinen bericht gespannt
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Alt 10.03.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Bericht wird es erst mitte April geben

Naja ich hoff das klappt dann alles, kumpel sein dad ist KFZ Meister der wirds wohl machen
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Alt 14.03.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab meinen diese Woche verbaut und muss sagen, dass es ohne Probleme ging. Einfach den alten Pot abgeflext, Rest der Anlage demontiert, Adapterstück gekürzt (wie es auch in der ABE steht), verschweisst Ringsrum, wieder unters Auto, ESD dran, ausgerichtet, mit Schelle festgezogen und gut is. Da stößt nix an, da muss nix gebogen werden etc. Auch wenn es an den Endrohren hin zur Karosserie eng aussieht, ist das nicht weiter tragisch, da alles fest hält. Da stößt nix gegen und man muss auch nix von der Karossiere trennen, wie ich hier schon oft gehört hab.

Zur Optik: Sieht richtig gut aus, Bilder gibts ja hier schon genug.
Passgenauigkeit: Sehr gut, alles hat auf Anhieb gepasst

Werkzeug: Grube, Hebebühne oder Auffahrrampe o.Ä.
Ratschenkasten
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Alt 14.03.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ok wenn das dann bei mir das selbe kinderspiel ist, ists ja top
wielang hast denn gebraucht??
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Alt 14.03.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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1 1/2 Stunde mit 2 Bierchen
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Alt 18.03.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maduser Beitrag anzeigen
Hallo Jungs...Mädels...

Vor kurzem habe ich mir einen V6 Heckanstaz besorgt und nun wird es auch Zeit für einen passenden ESD.

Bald habe ich genug beiseite gelegt für meinen Bastuck... doch noch bin ich mir da noch etwas unsicher... also ich habe nun mehrmals gehört wenn er im V6 Heckausschnitt sein soll, muss es ein Bastuck ESD sein vom Seat Leon 1M mit Original Heckschürzen ausschnitt.. ist das Richtig? wenn ja braucht man dort dann irgendwelche zusätzlichen Adapter oder kann ich einfach den alten ESD wegflexen und den neuen dranschweißen? .... und von der passform hörte man auch schon vieles...negatives so wie positives evtl. könnt ihr euch nochmal äußern....


kaufen werde ich wohl bei Pro-Styles.de... d.h. ich brauche quasi ja:
Home > Auspufftechnik > Bastuck > Seat > Seat Leon 1M mit Orig. Heckschürzenausschnitt



---Diesen hier...--- ???
und bitte nicht fertig machen ^^ habe die suche genutzt aber nicht wirklich antworten auf meine fragen gefunden....
hallo bin noch neu hier
ja das klapt so nicht ganz mit dem einfach dranschweissen, du brauchst noch en adapter mit durchmesser von deiner serienanlage und aud der nderen seite den durchmesser vom bastuck esd. und vergiss die schellen nicht! keine sorge wegen passgenauigkeit der v6 lippe da passt alles auch mitem abschlepphacken
cloudracer ist offline  

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Alt 18.03.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
hallo bin noch neu hier
ja das klapt so nicht ganz mit dem einfach dranschweissen, du brauchst noch en adapter mit durchmesser von deiner serienanlage und aud der nderen seite den durchmesser vom bastuck esd. und vergiss die schellen nicht! keine sorge wegen passgenauigkeit der v6 lippe da passt alles auch mitem abschlepphacken

ja willkommen hier aber so ganz stimmt es nicht da der hacken nicht passt
er wird uns ja berichten, kannst dich ja auch erstmal vorstellen gehen
ding0 ist offline  

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Alt 18.03.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Danke aber das ich einen Adapter und Schellen brauch, das weiß ich auch mittlerweile
So wie es aussieht werde ich am 28/30.3 Bestellen und wenn er dann die Woche kommt (Versand soll ja sau schnell sein) am 3 oder 4 April angeschweißt.

Bin dann auch mal gespannt wie weit man da alles verbiegen muss
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Alt 18.03.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ding0 Beitrag anzeigen
ja willkommen hier aber so ganz stimmt es nicht da der hacken nicht passt
er wird uns ja berichten, kannst dich ja auch erstmal vorstellen gehen
doch dat passt hab die erfahrung bei mir gemacht. der hacken passt zu 100% ,bei mir jedenfalls ohne was nachzuarbeiten

oh tut mir leid wo stellt man sich hier vor??
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Alt 19.03.2009, 07:00      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ich rede ja auch nicht von den hacken zum anhängen des ESD sondern von der verbindung zum Verbindungsrohr was genau über der achse verläuft.

da muss man schon einbisschen biegen und kraft für haben
sonst passt er wunderbar.
ach und nicht vergessen die eine halterung umzubiegen oder abzuflexen die ist nämlich im weg und das ist ganz normal.
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Alt 19.03.2009, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch einen Bastuck unter der V6 Lippe!

Hacken passt ! Das einzige is das Reduzierstück auf den Rohrdurchmesser , welcher abgeflext werden muss, da braucht man ein halbwegs gutes Händchen umd das schön hinzubekommen, sollte aber für jeden Mechaniker kein Problem sein!

Sound unterm 1.4er is genauso wie ichs gewünscht hatte... bis 2.000 rpm hört man ihn nur ganz wenig... und dann ab 2.500 rpm wirds lauter... Am besten hört man ihn natürlich nach längeren Autobahnfahrten....
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Alt 19.03.2009, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ding0 Beitrag anzeigen
ich rede ja auch nicht von den hacken zum anhängen des ESD sondern von der verbindung zum Verbindungsrohr was genau über der achse verläuft.

da muss man schon einbisschen biegen und kraft für haben
sonst passt er wunderbar.
ach und nicht vergessen die eine halterung umzubiegen oder abzuflexen die ist nämlich im weg und das ist ganz normal.
ach du redest von nem anderen haken.ich hab eigentlich den abschlepphaken gemeint.weil viele nachfragen wegen der v6 lippe ,da bei der ja die aussparung versetzt ist.
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Alt 19.03.2009, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DIEsEL_AT Beitrag anzeigen
Habe auch einen Bastuck unter der V6 Lippe!

Hacken passt ! Das einzige is das Reduzierstück auf den Rohrdurchmesser , welcher abgeflext werden muss, da braucht man ein halbwegs gutes Händchen umd das schön hinzubekommen, sollte aber für jeden Mechaniker kein Problem sein!

Sound unterm 1.4er is genauso wie ichs gewünscht hatte... bis 2.000 rpm hört man ihn nur ganz wenig... und dann ab 2.500 rpm wirds lauter... Am besten hört man ihn natürlich nach längeren Autobahnfahrten....
ja selbst beim turbo klingt der dann nicht schlecht. dann hört man sogar im innenraum
cloudracer ist offline  

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Alt 19.03.2009, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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okay der abschlepphacken passt schon drunter aber liegt halt nicht in der dafür vorgesehenen aussparung sondern weiter links was ja auch nicht stört.
ansatz bisschen drüber drücken und schon sitzt das teil 1a.
ding0 ist offline  

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Alt 19.03.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Rechts das Blech was noch runterschaut kann man einfach abflexen oder? ...


Nein ist nicht mein Auto :P
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Alt 24.03.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maduser Beitrag anzeigen


Rechts das Blech was noch runterschaut kann man einfach abflexen oder? ...


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Ich hab meins umgebogen sieht man garned
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Alt 03.04.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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So falls ihr wissen wollt wies weitergeht..

http://www.golf4.de/umbauten/53096-m...-seite6-6.html
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Alt 08.04.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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So nun ist er drunter, wer nen bild will, einfach auf meine Signatur klicken und auf seite6 gehn.

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aber ne andere frage, wielang hats bei euch gedauert bis er seinen endlang hatte? ...km ??


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