Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.03.2009, 23:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Lisa86
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf 4
Ort: 92318 Neumarkt
NM - LT 5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Lisa86: redbull-sugafree
Standard Brauche Hilfe wegen N75 Ladedruckregelventil

Hallo Leute,

Ich wollte mir wieder das Original N75 Ladedruckregelventil bestellen und es wieder gegen das N75 "J" tauschen......


Nun mach ich die Verpackung auf und es ist ein ganz anderes Ventil aber ich hab überhaupt keine Ahnung ob es wircklich das N75 ist, da es recht Schwer ist und größer ist als das J das ich gerade im Ansaugschlauch drin hab......


Hier mal die Teilenr: 078 906 283 A



Denn das J Ventil hat ja ne ganz andere Teilenr........

Ist dieses Ventil das was neben dem SUV eingebaut wird????



Bei nem Kumpel (RS4 B5) hab ich ein "H" Ventil das gleich ist von der Optik wie das J bekommen aber im Forum wird das 078 906 283 B als das N75 beschrieben was hat dann das "H" Ventil da zu suchen da es im **** auch aufgelistet ist......



Ich blick da nicht mehr durch brauch dringends hilfe evtl. sogar mit Bilder.....








Danke
Gruß Lisa




Geändert von Lisa86 (18.03.2009 um 00:04 Uhr)
Lisa86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das N75 sieht bsi auf Farbe eigentlich immer gleich aus... Hast du da evtl ein anderes Ventil erwischt?
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
GTI 1,8T AGU --> K04-023 // Alltag 1,8T Highline AUM //
Ort: Ulm // Ingolstadt // Kempten
Verbrauch: AUM ---> 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Teilenummer: 034 906 283 "j" darunter habe ich es mal bestellt....
Tjomson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lisa86
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf 4
Ort: 92318 Neumarkt
NM - LT 5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 49
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Lisa86: redbull-sugafree
Standard

Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
Das N75 sieht bsi auf Farbe eigentlich immer gleich aus... Hast du da evtl ein anderes Ventil erwischt?

Ich vermute das es das falsche ist!
Lisa86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lisa86
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf 4
Ort: 92318 Neumarkt
NM - LT 5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 49
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Lisa86: redbull-sugafree
Standard

Zitat:
Zitat von Tjomson Beitrag anzeigen
Teilenummer: 034 906 283 "j" darunter habe ich es mal bestellt....
Danke für die TN ich werd´s mal mit der versuchen!

Gruß Lisa
Lisa86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Hab mir auch das N75J-Ventil bestellt und eingebaut und muss sagen, dass ich total entäuscht bin. Vom besseren Beschleunigen und evtl. ein paar PS mehr hab ich nix gemerkt. Im Gegenteil: Mit meinem original Ventil hab ich 1,1bar Overboost Ladedruck und mitm N75J nur 0,9 - max. 1.0 !! Und meins hat glaub ich die richtige TN: 034 906 283J

Falls jemand Interesse hat bitte melden per PN.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.500
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.937 Danke für 1.728 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
Das N75 sieht bsi auf Farbe eigentlich immer gleich aus... Hast du da evtl ein anderes Ventil erwischt?
Das ist nicht richtig, die Anschlüsse des Steckers sind beim "f" "k" und "j" immer unterschiedlich (verdreht)

Geändert von 1,8turbo (18.03.2009 um 10:44 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja schon, aber vom Aussehen her doch relativ gleich (halt bis auf die Anschlüsse) Also halt so, dass man 100%ig sagen kann dass es das N75 ist. Wüsste gerne was Lisa da geholt hat.
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.500
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.937 Danke für 1.728 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja das stimmt. Ist aber auf jeden Fall das verkehrte! Das was sie gekauft hat ist im **** genau daneben verbaut! Glaube das ist zum Füllen von dem Unterdruckspeicher gedacht!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Lisa86
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf 4
Ort: 92318 Neumarkt
NM - LT 5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 49
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Lisa86: redbull-sugafree
Standard

Hab jetzt noch über mein Freund ne andere TN, geb das andere wieder zurück und bestell das andere!

Das F Ventil...... das gehört da auch rein
Lisa86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wenn du das "J" brauchst kannst du das von mir haben. War nur ein paar km eingebaut. Und neu kostet es ca. 50€.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Lisa86
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf 4
Ort: 92318 Neumarkt
NM - LT 5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 49
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Lisa86: redbull-sugafree
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Wenn du das "J" brauchst kannst du das von mir haben. War nur ein paar km eingebaut. Und neu kostet es ca. 50€.

mfg

Ne das hab ich jetzt drin, und mein Auto wurde auf das Standard Ventil was im 1.8T drin ist gechippt und ich hab kurz darauf das J Ventil verbaut, aber ich mein das er dadurch die Leistung nicht hat, die er vorher hatte! Beim alten Ventil ist mir damals was abgebrochen, ich hab mir heute das hoffe ich richtige bestellt!
Lisa86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Du willst quasi wieder da originale verbauen ?

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Lisa86
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf 4
Ort: 92318 Neumarkt
NM - LT 5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 49
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Lisa86: redbull-sugafree
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Du willst quasi wieder da originale verbauen ?

mfg
genau will wieder das originale, weil mein auto ja auch mit dem originalen gechippt wurde, dann kann wegen der Leistung vergleichen wie es mit dem "J" Ventil und jetzt dann mit dem "F" Ventil ist!
Lisa86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Hast du ne LDA ? Wenn ja wäre ich mal gespannt, da ich durch das N75J ca. 0,1 - 0,2 bar weniger Ladedruck hatte.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Da bin ich aber auch mal gespannt
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.11.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

was graebst denn du fuer leichen aus dem keller?
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

haha hab ich zu spät gesehen


Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben