Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.03.2009, 21:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard Ansaugbrücke bearbeiten?

Servus Leude,

morgen hole ich ja meine Ansaugbrücke ab und wollte mal fragen, welche Möglichkeiten man hat, diese zu bearbeiten.

Könnt ihr was empfehlen? Ansaugtrakt schleifen oder sonstiges?

GRüssle Oli


Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Ja könnte man Polieren, damit nix haften bleibt, aber ob sich das noch so lohnt... Gerade wenns so winklig ist.
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Is die Frage wie mans poliert, denke mal mim Drehmel da bissle am Anfang rumzuschleifen wird da sicherlich auch nix werden.

GRüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.03.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
es-racing
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne Ansaugbrücke bearbeiten bringt nur dann was, wenn man auch den Zylinderkopf dazu bearbeitet.

Du brauchst nen Dremel und ne Biegsame Welle. Kostenpunkt wohl zwischen 50 und 200 Euro, je nachdem Welche Marke du nimmst.

Mit der Biegsamen welle kommst du auch in kleinste Bereiche.

Ich selbst Verwende Druckluft Stabschleifer mit Biegsamen wellen und bearbeite so schon seit c.a. 7 Jahren Motoren aller Art (Zylinderköpfe, Ansaugbrücken, Krümmer usw...)
es-racing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Du fährst ja nen 1.8T so wie ich sehe. Ich meine hier mal gelesen zu haben das es bei nem 1.8T nicht von Vorteil ist die Ansaugbrücke zu polieren. Weil es beim Turbo irgendwie die "verwirbelungen" braucht, die durch eine nicht polierte Brücke entstehen!?!ß
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Hab ich bisher nix gelesen, aber würd mich freuen wenn sich da noch wer meldet.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ich weiß nur dass es völlig sinnfrei ist, die ansaugbrücke beim 1.8t aus optischen gründen von aussen zu polieren. die rauhe und damit größere oberfläche ist für bessere kühlung der ansaugwege verantwortlich.
ob ein turbo-motor verwirbelungen braucht weiß ich nicht. aber es geht ja beim polieren der kanäle nur darum dass möglichst viel luft ungehindert in den brennraum einströmen kann. ich denke dass kann man auch einfacher mit einer geringen erhöhung des ladedrucks realisieren.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf Rider
 
Registriert seit: 30.03.2008
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Bautzen
BZ-IV-320
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

wie sieht es da eigentlich bei der drosselklappe aus hat das einen näheren sinn diese zu polieren???
Golf Rider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

die is doch schon glatt. bei mir jedenfalls
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf Rider
 
Registriert seit: 30.03.2008
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Bautzen
BZ-IV-320
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

nein die is doch innen so wie bissl rau oder weil ich nen Tuner kenn der poliert drosselklappen also muss ja nen sinn dahinter stecken oder
Golf Rider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

is das nich klassisches sauger-tuning?...denke auch dass man da wohl mit ner ladedruck erhöhung viel viel mehr erreicht
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Die Ansaugbrücke würde ich höchstens auf das Dichtmaß aufspindeln.

MFG


Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben