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Alt 09.04.2009, 17:00
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STR33T
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Standard Turbolader Tuning

Morgen Jungz,
Nen Kumpel will seinen 2.0l Motor auf Turbo umbauen was Brauchen (eventuell auch Bezugsadressen) wir da alles und wieviel PS kriegen wir da raus.

Soll anständig gemacht werden Luftfilter soll nen BMC rein und Auspuff is schon ne anlage dran, die dran bleiben soll.

Motorkenbuchstabe kann ich leider nich sagen, is nen 2.0 16V 115PS () BJ glaube 1999 oder 2000. Pacific ausstatung oder so.


 

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Alt 09.04.2009, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Ironiemeiden
 
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Ironiemeiden eine Nachricht über ICQ schicken
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Hast du es mal mit der Forensuche versucht, ich denke die spuckt genug zu dem Thema Turbo-Tuning bei nem 2,0 Motor aus. es dürfte so alles Möglich sein wenn man einen ensprechenden Geldbeutel dazu hat.
Ironiemeiden ist offline  

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Alt 09.04.2009, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
STR33T
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hab gestern ne Stunde gesucht aber nichts richtig gefunden was mir hilft.

Geld spielt nich so richtig ne rolle, sollten trotzdem nich so die edel-teile sein,
Wollen ja nen BMC [250€] reinbauen und Kein "billigen" K&N [70€-80€] soll antändig werden.
Rechnen so mit 1500€-2000€ denke da müsste was gehen.

Fahre selber nen FIAT und bin einfach von der Qualität der BMC Airboxen Überzeugt, da ist K&N einfach Schrott (tut mir leit das zu sagen).

Geändert von STR33T (09.04.2009 um 17:23 Uhr)
 

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Alt 09.04.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, will dich ja jetzt nicht blöd anmachen, aber einerseits redest du von "Geld spielt keine Rolle" und dann sagst du was von 1500-2000€ (sorry aber musste lachen, als ich das gelesen habe).
Für den Preis bekommst du nur den Turbo, sonst nix! Hänge an die Zahlen jeweils nochmal eine NULL dran, dann kommt es hin, wenn man es machen lässt. Wenn man es selbst macht, könnte man schon für 5-10.000€ was hinbekommen.

Und das mit dem Luftfilter NAJA, glaube das wäre eines der letzten Dinge, über die du dir Gedanken machen solltest.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 09.04.2009, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also ich glaube es wird einfacher und günstiger auf 1.8T umzubauen als das 2 liter maschinchen umzubauen...

LG
clony5 ist offline  

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Alt 09.04.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
STR33T
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Hab für meinen Nen Turbo umbau geplant da Komm ich mit 1300€ hin, mit neuen Turbo.
Kumpel hat seinen Vectra für 800€ auf turbo umgebaut (gebrauchter Turbo).
Wir kriegen viele teile zum Einkaufspreis und ham einiges da liegen.
Außerdem is ja einiges schon gemacht (bremse muss nich mehr gemacht werden).
Wie gesagt wir müssen nur wissen was wir für denn umbau alles Brauchenund danach suchen wir die teile die wir noch brauchen, ist nur das erste mal bei nen Golf.
sonst gings mit Teilen des Turbos unserer Modelle plug&play sozusagen.
 

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Alt 09.04.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub halt das beim Golf nich so einfach is
 

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Alt 09.04.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
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also da kann ich _Highliner_ wohl nur zustimmten. der Luftfilter macht den braten auch nciht mehr fett. also ab 5000 fängt sowas an. nach oben sind so wie meißtens keine grenzen gesetzt.
scholle85 ist offline  

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Alt 09.04.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
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2,0L 16V und dann nur 115PS?
Der hat doch in der kleinen Maschine schon 136 normal?!?!?!
eXotioN ist offline  

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Alt 09.04.2009, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube so in die drehe war das bei dem, Hab bei mir ja "nur" 139 und ein bissl PS glaub da nich das nen Golf besser abgestimmt ist (sorry leute). aber denke das kommt so hin mit 115PS.
 

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Alt 09.04.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
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hier gehts um den Benziner, den 16V (Diesel mit DPF) gabs im Golf IV doch garnicht und der 2.0TDI mit 136PS auch nicht, und das war sogar auchnoch ein 8V
Silent Viper ist offline  

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Alt 09.04.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
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Also im 4er gibt keine 2,0L 16V Maschine!
Und wenn hätte sie mindesten 136PS (Passat, Corrado z.b.)
Dann zu deinem Budget, also ich glaube du machst es falsch ^^
Sparst am Turbo dabei aber nicht am Luftfilter -.-
*Ironie?*
Ich persönliche glaube, ihr habt euch mit dem Thema nicht richtig
auseinandergesetz oder erlaubt euch grad nen Spaß
eXotioN ist offline  

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Alt 09.04.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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- Turbolader
- Ladeluftkühler
- Schub-Umluft-Ventil
- Abgaskrümmer
- Hosenrohr
- evtl. andere Ansaugbrücke
- Verdichtungsreduzierung
- Verrohrrung
- Schläuche
- Softwareanpassung
- usw. usw.

Erzähle mir mal, wie du das alles für 1300€ bekommen willst! Dafür bekommst vielleicht die ersten drei Teile.

Das alles ist aber nur für eine kleinere Leistungssteigerung gedacht, wenn mehr bei Rauskommen soll, dann brauch man noch andere Kolben, Pleul, Kupplung usw..
_Highliner_ ist offline  

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Alt 09.04.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
hier gehts um den Benziner, den 16V (Diesel mit DPF) gabs im Golf IV doch garnicht und der 2.0TDI mit 136PS auch nicht, und das war sogar auchnoch ein 8V
Volltreffer
 

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Alt 09.04.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Komplett -Set aus´n netz für´n 1000€ bestellt.
Ansaugung
Abgasführung aus´n 2,0 16V Turbo Gebraucht aber Coupefahrer können nich Vollgasfahren ham da nen eingebauten Fehler bei den Lagern im Motorblock.
Chip-tuning wird im Dorf gemacht. Bezahle ich nichts für gehe bei dem Arbeiten in der Freizeit.
 

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Alt 09.04.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Haha, für 1000€ ich muss lachen...., zeig mal.

Wenn ihr das für unter 3000€ hinbekommt, alles läuft und hält, dann wärt ihr somit glaub die Ersten, die das geschafft haben!

Am billigsten bekommt man im Golf Leistung, in dem man einen 1.8T einbaut, oder sich gleich einen mit diesem Motor kauft.
Das ist dann immerhin mehr Plug & Play, als einen Sauger auf Turbo umzurüsten, denn da ist garnix Plug & Play.

Ach ja, welche Bremsen habt ihr denn eingebaut?

Und Tüv kommt ja auch noch hinzu, denke so eine komplette Einzelabnahme ist ab ca. 500€ zu haben, also bleiben ja nur noch 800€ für den "Rest" übrig, ich glaube da wirds eng.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 09.04.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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gehts jetzt eigentlich noch um den Golf, oder um den Fiat? einerseits sagst du, dein kumpel will umbauen, anderseits sollst du zahlen?!? oder gehts jetzt schon um nen Turboumbau vom Fiat?
mane00001 ist offline  

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Alt 09.04.2009, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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meiner ist noch nich drin hab derzeit andere sorgen (werd nächstes jahr den umbau machen). Dei mir kommen 2,0 20V turbo Bremsen rein, und auf´n golf keine ahnung die ham dem beim kauf gesagt das da andere bremsen drauf sind. KP welche.
Bei mir ist es so das die Coupe´s baugleich sind nur einmal Sauger und einmal Turbo.
 

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Alt 09.04.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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geht eigentlich um Golf. Zahlen tut der bauen mussen andere, besorgen soll ich die teile.
 

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Alt 09.04.2009, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso muss einer Teile besorgen, der von der ganzen Sache überhaupt kein plan hat?


pitt-brad ist offline  

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