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Alt 11.04.2009, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube hier in diesem Fred hilf gar nichtsmehr.

Wie ich sehe hast du dich total schlecht informiert, nenen wir es "komische Teile" gekauft und total wirre "Endpreis" Vorstellungen.

Selbt mit diesen "Billigpaket" für 1.000€ kommst du da niemals hin!

Alleine die Abstimmung wird mindestens 500€ kosten, aber darüber hast du dich sichelrich schon informiert :-D

Naja, was solls ...

Ich hätt emal gerne einen Link zu den Hersteller von dem Turbopaket!


Tjomson ist offline  

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Alt 11.04.2009, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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so, ich plan auch grad n turbo-umbau bei meinem 1.8T und werde wohl an deine vorstellungen eine 0 (vor dem komma) dranhängen müssen.

Überleg doch mal:

-Turbolader: ca 1400 euro (wenn du auf qualität stehst) [geht auch für 650 euro, dann hast halt ne lebenserwartung von einer eintagsfliege, made by bambus]
- LadeLuftKühler, mit verrohrung und den ganzen zeugs, nochmal ca 800-1000 euro.
- Pleul tauschen, ca. 500 euro
- neue einspritzdüsen: 400 euro
- Neuer Krümmer: ca 200 euro
- kleinzeugs wie dichtungen, ventile, schläuche ca. 500 euro
- Software anpassung ca 600 euro
- Bremsanlage 2900 euro
- TÜV nochmal 500 Takken.
- das alles sind jetzt nur die Sachkosten. Dazu kommen dann eben noch arbeit
zzgl darfst du immer baunebenkosten von ca. 15% einrechnen.

Auch wenn du sagst, dass du davon viel selbst machst, klingt das für mich nach großem pfusch oder einfach noch zu wenig ahnung.

Frag mal cosman hier im forum, der bau seinen 2.0er Golf IV grad auf gt28 turbo um.
monaco-city ist offline  

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Alt 11.04.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Mit nem Eaton Kompressor müsste man es doch auch billiger hinbekommen.
Da ich aber sowas noch nie durchgerechnet habe, nur ne vermutung.
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Alt 11.04.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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2,0l 16v mit 136ps war wohl eher beim corrado/passat aktuell.
und die genannten preise für den turboumbau vom themenstarter (Fiat) sind wohl realistisch wenn es die teile einmal mit und ohne turbo gab (fiat). daher redet er wohl auch von plug n play. keine ahnung von fiat motoren, scheint wohl zu gehen da mit gebrauchten ersatzteilen nen turboumbau zu starten. denke aber beim golf 2,0l ists n bissel schwieriger weil die motoren orig. nicht für turbo gedacht sind und es ergo auch keine gebrauchten teile zum umbauen gibt.
er bezieht das wohl auf den golf weils bei fiat funktioniert, anders kann ich mir seine preisvorstellungen nicht erklären.
ich selbst habe für den umbau auf ne ordentliche bremse über 1000€ gelöhnt, mit gebrauchtteilen und selber schrauben, mal zum vergleich.

Geändert von m.k. (11.04.2009 um 21:00 Uhr)
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Alt 11.04.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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fragt doch einfach mal den "cosman" oder lest in seinem umbauthread. Der macht dass doch gerade oder täusch ich mich?
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Alt 11.04.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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aber bestimmt nicht für 1300€. das es möglich ist will ich nicht bestreiten, gibt halt keine billigen gebrauchtteile um es mit 1300€ hin zu bekommen, oder?
m.k. ist offline  

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Alt 11.04.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
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Zitat:
Zitat von m.k. Beitrag anzeigen
aber bestimmt nicht für 1300€. das es möglich ist will ich nicht bestreiten, gibt halt keine billigen gebrauchtteile um es mit 1300€ hin zu bekommen, oder?
Ich kenn mich damit absolut nicht aus, glaube aber nicht dass cosman billigteile verbaut, also wirds wohl um einiges teurer werden, würde ja sonst jeder machen.
Aber die erste Frage war doch welche Teile er braucht etc, deswegen soll er doch einfach mal den cosman fragen, der weiß es bestimmt
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Alt 11.04.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry aber wenn ich da was von 1300€ höre, da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf..völlig unrealistisch..
clauser ist offline  

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Alt 11.04.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ja gut möglich..aber qualität ist was anderes..aber das muß ich dir ja nicht erzählen
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Alt 11.04.2009, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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mit turbo aus plaste oder wie?
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Alt 11.04.2009, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ja das würde ich mal gern sehen
mal sehen eventuell ja morgen in wittstock
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Alt 12.04.2009, 02:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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oder doch einfach nur n turbo-whistler???
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Alt 13.04.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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eigentlich sind seine vorstellungen garnicht sooo weit her geholt....

verdichtung runter,nen wilteck llk in der bucht holen,nen standart gusskrümmer mit t3 lader 48mm frischgas seite 63mm abgasseite,60mm hosenrohr selber bauen bis zum kat,ladeluftverrorung selberbauen und gut is....

wird wohl nur mit max 0,5 bar fahren die karre und max 180ps haben die halten,aber dann reiche 3000euro auch locker(ohne tüv)...wenn man alles selber macht!!!
größere bremsen bräuchte man dann auch nicht...

teuer ist halt die abstimmung aufm prüfstand.

und immer dran denken die ganzen klein teile wie dichtungen bolzen schellen etc...
jmturbo ist offline  

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Alt 14.04.2009, 02:33      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ehmmm ich kann den euten hier auch nur zustimmen min onkel hat sich letztens sowas bei ner BMW einbauen lassen naja 16.000 hat der spaß gekostet.
..schau dir jedes teil an und dazu den preis dann weißt du worum es sich wirklich handelt.
 

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Alt 14.04.2009, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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natürlich kann man viel geld in so einen umbau stecken wenn man es ordetlich haben will und sich das was man macht auch lohnen soll....
das das n top umbau für 3000€ wird hab ich ja auch nicht gesagt,des is sogar eher schlecht zusammen geschustert für das geld,aber es geht.

und wenn ich mir n turbo umbau schon antue dann will ich nicht nur 0,4 bar fahren und 60ps mehr haben sondern kaufe qualität und das kostet natürlich,da habt ihr alle recht.

was ich damit eigentlich sagen wollte ist das man für 3000€ nen turbo umbau machen kann,das der für die katz ist,das ist klar und die kohle könnt man lieber versaufen anstatt die da rein zu inversieren,da hat man dann mehr von....aber es geht.


jmturbo ist offline  

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