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Alt 11.04.2009, 12:59
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Standard Chiptuner in Süddeutschland oder jem. der vorbeikommen kann gesucht *K04 Umbau*

Hallo,

mein Umbau ist voll im Gange und ich möchte nun schon anfangen jemand zu suchen der mir die Abstimmung für den Umbau machen kann.

Leider sind die Tuner hier im Forum zu weit weg. Aber vielleicht besitzt Ihr hier unten Vertragspartner oder sonstiges.

Oder kennt irgendjemand hier im Süddeutschen Raum gute Tuner?


grüße, Thomas


Tjomson ist offline  

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Alt 11.04.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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In Ulm, genau die Mitte von Süddeutschland

Eigtl. "nur" nen K04 wie du sagtest, sprich alle OriginalTeile vom TT werden/wurden verbaut, Vr6 LMM und 380 ccm Düsen, LLK werde ich anfertigen lassen auf die alte Brücke. ESD kann ich noch ned sagen, halt irgendwas auf Jubi Look, der Rest ist OEM VW/Audi.

Und dazu bräucht in nun eine Abstimmung
Tjomson ist offline  

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Alt 11.04.2009, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Downpipe Original TT
BIKat Original TT
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ESD steht noch in den Sternen (Jubilook in > 63,5mm bzw. Original TT, der kleine umgebaut auf 63,5 mm Anschluss in den Topf und dann halt noch das Endrohr umschweisen)

Und Luftmassenmesser brauch ich halt auch nen größeren und da passt der vom `95 Vr6 habe ich mir sagen lassen (ruhende Zündung)

Bj is `98


Hast nen Partner hier unten?

Angeblich bekomme ich den Wagen nichtmal gestart mit der alten K03 Sofware???

Geändert von Tjomson (11.04.2009 um 19:51 Uhr)
Tjomson ist offline  

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Alt 11.04.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also zu dem Luftmassenmesser habe ich mir sagen lassen, das der vom AGU zu klein sei und der vom TT nicht "passt", weil ich einen brauche mit "ruhender Zündung" ... oder stimmt das nicht, bzw brauch eich gar keinen größeren Luftmassenmesser.


Danke, dass du jem. suchst.
Tjomson ist offline  

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Alt 12.04.2009, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hast ne PN

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 13.04.2009, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tjomson Beitrag anzeigen
In Ulm, genau die Mitte von Süddeutschland
falls du dann nen Kompeteten tuner hast, könntest mir mal beschaid geben....
(bin ca. 17 kilometer von Ulm entfernt...)
Jong_Udo ist offline  

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Alt 13.04.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Schau mal bei Chip4Power.
Da ist einer in Heidenheim und Ulm tätig.
JoSchuss ist offline  

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Alt 14.04.2009, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
Schau mal bei Chip4Power.
Da ist einer in Heidenheim und Ulm tätig.
Da von Kompetenz zu sprechen ist aber mutig

Lies mal die Berichte im Forum zu dem Tuner.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 14.04.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Da von Kompetenz zu sprechen ist aber mutig

Lies mal die Berichte im Forum zu dem Tuner.

Gruß

Dirk
eben!
(habs mir schon vor längerer zeit durchgelesen...)

dürfte ich frgen, wen du Tjomson vorgeschlagen hast???
Jong_Udo ist offline  

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Alt 15.04.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die Testberichte über Chip4Power habe ich auch mitverfolgt, aufgrung, der Nähe zu mir und den günstigen Preisen, aber Qualität stimmt anscheinend nicht. Daher lass ich die Finger davon.

Und nochmals Danke an -Dirk- für die zwei Adressen.

Ich hoffe -Robin- meldet sich auch noch.


@Jong_Udo ich geb dir mal die zwei Adressen von -Dirk- da du auch aus Ulm kommst ;-)
Tjomson ist offline  

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Alt 16.04.2009, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hab mich wegen dem LLM nochmal erkundigt, du brauchst nur das große VR6 gehäuse und den 1.8T LLM muste da rein setzen! Der wird dann neu geflasht dann passt das!

Unserer war vor 3 wochen bei SLS zum Abstimmen mit nem GT28R da kamen dann 290PS raus.
StevenW ist offline  

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Alt 16.04.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig man braucht ein größeres Gehäuse, der Sensor wird natürlich vom AGU übernommen. Da der Luftmassenmesser sonst am Messbereichsende ist. Durch das Größere Gehäuse wird der Messbereich skaliert und man kann einen größeren maximalen Luftmassenstrom erfassen. Wenn euch jemand erzählt, dass das Rohr zu klein ist und da nicht genug durch geht dann ist das blödsinn :-) Das Gehäuse vom neuen 1.8T passt nicht weil der Sensor da nicht reinpasst, außer man baut das Sensorgehäuse um. Außerdem braucht man auch einen Tuner der das passende Kennfeld hat. Naja und da die meisten sowas sowieso nicht wirklich selber berechnen können, nimmt man halt das was alle können.

Ach ja natürlich muss man die geänderte Messbereichskalierung (also das passende Kennfeld) im Steuergerät anpassen.

Wenn du niemanden findest kannst du dein Steuergerät auch zu einem Tuner schicken und dann eine sanfte Software bekommen. Damit kannst du den Wagen etwas testen, also ob sonst alles in Ordnung ist und dann zur Abstimmung fahren. Genauso hab ich das bei DTH gemacht.
Crawler ist offline  

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Alt 20.04.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von SteFFeN-
 
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Also ich hab bei meinem Umbau die insgesamt 600 km Fahrt zu DTH nach Thüringen in Kauf genommen. Hat sich auch gelohnt. Muss man halt selbst entscheiden ob man lieber was in der Nähe sucht und etwas an der Software/Qualität spart, oder 1 bis 1,5 Tankfüllungen in Kauf nimmt und dafür aber eine perfekte Abstimmung bekommt, die genau auf die verbauten Komponenten ausgelegt ist.

Gruß
SteFFeN- ist offline  

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Alt 21.04.2009, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Henrik
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wurde schon Wendland genannt?

Nicht billig, aber können es!
Wendland Motorentechnik GmbH, Leistungssteigerungen von Motoren (Tuning, Chip-Tuning), Entwicklung und Fertigung von Spezialteilen fr die Automobiltechnik


Henrik ist offline  

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