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Alt 11.04.2009, 16:00
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Standard Ladedruck da, aber Schub bleibt aus?!?

Hab jetzt verbaut:
R32 DSG Ansaugung komplett
Samco Ansaugschlauch
umgebauten K03 (nochmal größer als der K04-001)
3" Hosenrohr
200Zellen Kat
ab Kat Milltek

kommen tut noch
Krümmer mit 40mm Rohr
80mm LMM
440ccm Düsen
Abstimmung bei DTH

So und zuerst hatte ich das Problem, dass der Ladedruck nicht über 0,3 bar ging. Meine Vermutung waren überdrehte Schlauchschellen am Ladedrucksystem. Habe dann neue Schellen besorgt und alles fest und wohl auch dicht angezogen. So... Dann habe ich ne Probefahrt gemacht und siehe da - Ladedruck geht nun auf 0,5 bar, aber irgendwie pfeifts immer noch und ich hör die Turbinen vom Turbo im vergleich zu vorher extrem laut. Dann habe ich nochmal geschaut und entdeckt, dass der Schlauch zum SUV gerissen war. VW hatte leider schon zu also ab zu ATU neuen Schlauch organisieren (normal würde ich da niemals hingehen wenns nicht sein müsste) naja und was ich nicht gedacht hätte - nen Mann aus der Werkstatt hat mit 2m von der Rolle abgeschnitten... Umsonst!

Ich den neuen Schlauch dran getüdelt und siehe da... Ladedruck steigt wieder höher, aber nur bis 1,1bar (mit altem gerissenen Lader 1,3bar) aber irgendwie verspüre ich keinen Schub mehr. Ich mein... das Auto geht schon gut vorran, aber mit dem alten Lader wars doch schon besser.

Nun frage ich mich, ob es am Lader liegen kann weil der ja schon nen gutes Stück anders ist. Soll ich nun noch weiter nach Fehlern suchen, oder ist das normal ohne eine andere Software? Habe den AGU und schon ein Chip drauf, weiß halt nicht in wie weit das mit dem anderen Lader harmoniert und ob dieses zu dem Problem führen könnte, dass ich das Gefühl habe der zieht nicht richtig.
Achja und das Pfeifen der Turbinen ist nun auch viel viel lauter zu hören, so ab 0,3bar pfeift es schon laut, sodass man es im geschlossenen Wagen sehr gut hören kann. Kommt das von dem größeren Abgas- und Verdichterrad, oder sollte ich nochmal schauen ob etwas undicht sein könnte?


Danke


Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 12.04.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
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Sprich mit den Leuten die dir die Hardware verkauft haben.

Alles andere macht keinen Sinn und ruft nur "Glaskugelexperten" auf den Plan

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 12.04.2009, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Dirk eine bitte an dich.... egal welche Fragen ich bis jetzt hatte immer wieder kommst du mir mit " Frag deinen Tuner"... Habe das Gefühl, nur weil du mal nicht mein Tuner bist, dass du einfach keinen Bock hast Tips zu geben sondern immer und immer wieder auf meine Tuner verweißt!
Die Sache ist halt die, dass ich nicht alles von dem gleichen habe sondern querfeld ein geholt habe, soll ich da nun allen ne Mail schreiben? Mit meinem Tuner, der die Software dann machen wird, habe ich schon geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Warum sollte ich nicht im Forum fragen dürfen um mir auch andere Meinungen anzuhören, außer die von meinem Tuner???

Dafür ist doch ein Forum da!

Wenn jemand Fragt, ob evtl sein SUV defekt ist, komm ich doch auch ned an und sag einfach nur "frag mal VW da wo das SUV her kommt"...

Wenn ich doch Erfahrung mit gewissen Sachen habe und eine Antwort darauf weiß, dann teile ich sie jemanden doch auch mit. Aber scheinbar herscht unter euch Tunern immer ein extremer Revalitätskampf und kaum hat mal wer anders jemanden was verkauft/verbaut schon wird einem kein Tip mehr gegeben, außer dass man doch seinen Tuner fragen sollte oder es wird einfach alles schlecht geredet.

Das nervt langsam!

Kauf ich mir ne AGA und frage im Forum, ob ihr das auch normal findet, dass sie kaum lauter ist, oder zu laut etc wird einem ja auch geholfen und nicht auf seinen Verkäufer hingewiesen man solle den doch fragen.

Hoffe du verstehst jetzt was ich meine und dass es mcih langsam halt echt annervt ständig auf meinen Tuner verwiesen zu werden wo ich die Teile eingekauft habe.

Wer was weiß oder auch nur ne Vermutung hat, kann sie doch Kund tun, ansonsten einfach bitte raushalten, da sind mir selbst Glaskugelexperten lieber, selbst diese konnten mit ihren Vermutungen schon so einiges aufklären. Meine Händler können ja auch nichts anderes als Glaskugelgucken spielen ohne dass sie den Wagen bei sich haben.

So nu will ich aber mal in den schönen Sonntag reinchillen und mal den Grill anschmeißen
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 12.04.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht halt darum das dein Tuner / der Verkäufer des Teils dein erster Ansprechpartner sein sollte. Das liegt einfach daran das derjenige am besten weiss was er verkauft und wie man evtl. Probleme in den Griff bekommt.

Du rufst mit solchen Fragen nur Leute auf den Plan die sich in Foren wichtig machen und das kann sehr kontraproduktiv sein.

Das hat überhaupt nichts mit Rivalität zu tun ... ganz im Gegenteil
-Dirk- ist offline  

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Alt 13.04.2009, 03:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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vorweg ich hab mindesten s 3,8 atüüü uffm kessel


also dirk, freut mir dass es doch ned was mit rivalotät zu tun hat.

das problem isrt aber, dass ich schelcht alle zu jer konferenz einalden kan wo es um das gesamt "poblem>" geht, weil jeder seinen beitraf hinzugefügt hat. also kommzt hal t ned alles von einem und daher kann er schlecht sagebb ob desch normal is oder ned. ei mei verbübscht nomma ik muss nu echt heia machen grad nochh vpr paar sutden 4leckerk steaks gemampmft und ned grad wenig bier
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 13.04.2009, 05:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ach du scheisse werd nüchtern und schreib den text bitte nochma
ecL1pZe ist offline  

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Alt 13.04.2009, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem wird hier die Mischung der variablen Teile sein, weil es keine Kitfunktion hat.
Jetzt haste viel Luft bei nem großen Lader aber noch keine großen Düpsen. Da fehlt also auch der notw. Kraftstoff und natürlich die Abstimmung dazu.
Scahhfe das Auto zum Tobi und lass ihn erst mal fertig machen.
powered ist offline  

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Alt 13.04.2009, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Pfeift der Lader (begleitet von einem Strömungsgeräusch) oder HEULT er?
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 13.04.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Würde sagen eher das erstere, also man hört halt richtig ein Strömungsgeräusch.
wie in dem Video hier 2 mal zu hören. so in etwa
YouTube - Audi S3 Hamburg 380 PS

Ich denke aber mal dass alles seine richtigkeit hat, weil wie gesagt noch nicht die Düsen, lmm und vorallem die Abtimmung noch nicht da sind.

Hatte auch einen Riss im Schlauch zum SUV wo ich nun auch einen neuen Schlauch dran habe, aber wo bekommt man so kleine Schlauchschellen für 6mm Schläuche her?
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 16.06.2009, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Da musste diese kleinen "Klemmen" nehmen, welche Du anschliessend vorsichtig mit einer Spitzzange zusammen zwecken kannst.

Aber was ich eigentlich sagen wollte : Schreib doch mal, wie siehsts aus jetzt mit Deinem Wagen ? Alles wieder in Lot ?
Farasy ist offline  

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Alt 16.06.2009, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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nich so neugierig^^
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(glaskugel raushol) also ich würde auch auf kraftstoffmangel tippen denn durchn turbo sollte er genug luft bekommen

und nich so wien bekannter mitm 3er vr6 kompressor zitat: hat keine leistung !
hab schon s3 düsen...aha...ja hab alles umgebaut....ja nur karosse warn ehemaliger 75psler^^ und mann sollte auch ruhig mal die pumpe im tank tauschen gelle

was ich sagen will is...eig das gleiche problem wie du selber schon sagst...nich abgestimmt....

und zur disskusion da oben^^ recht habt ihr beide man kann hier fragen nur wie du siehst erschwert es natürlich extrem die sache wenn man verschiedene tuner am start hat...denn bekanntlich verderben viele köche den brei

wäre auch interessant zu wissen ob du alles aufm mal eingebaut hast oder die sachen nach und nach ?

und ich will mich nich wichtig machen will nur helfen
*GOtt* ist offline  

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Alt 16.06.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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du hast einen AGU gechippt mit orginal lader und hast dann auf größeren umgebaut ohne die software angepasst zu haben?

..und wunderst dich dann das ladedruck fehlt?

LOOOL
EightballZ ist offline  

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Alt 16.06.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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omg was kramt ihr dann alte Threads aus ...

Ja ich habe einen anderen Lader und noch vieles mehr (Krümmer, Düsen, Lmm und und und) verbaut und habe mich gewundert wo der Druck bleibt. Es war ja ein Leck, was in meinem Umbauthread auch steht.

Und genau genommen heißt der Thread Ladedruck DA Schub bleibt aus... Problem ist auch hier gewesen, dass die LDA einen weghatte.
Nachdem alles verbaut war, wurde er dann ja beim DTH abgestimmt und seitdem passt alles... also weiß garnicht warum ihr sowas noch hervorkramt
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 17.06.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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farasy der alte leichenschänder
EightballZ ist offline  

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Alt 21.06.2009, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ne ne ne
War interessiert ob nun alles klappt
Farasy ist offline  

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Alt 21.06.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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einzige was nur etwas doof ist, dass ich Kühlflüssigkeit verliere, weil entweder Wasservor pder -rücklauf undicht ist am Turbo. Also nochmal Krümmer etc raus(kommt wohl wieder der originale, da ich mit dem ATP nur Probleme habe) und dann schaun...


Crazy-Potatogun ist offline  

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