Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.04.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja der FM Motorsport hat Gruppe A - 63,5 mm hab grad mal nachgeschaut.

Also für 100 € würd ichs sofort testen...Und der Rohrdurchmesser vom GTI ist ja normalerweise nur 55mm also ists doch schonmal ne Steigerung.

bye


FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Wo bekomme ich denn am besten ne Reduzierung von 63,5 auf 55mm her??
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Wo bekomme ich denn am besten ne Reduzierung von 63,5 auf 55mm her??
bei jedem shop der auspuffanlagen verkauft

hier im forum ist mal wieder der pro-styles zu empfehlen, da bekommste das reduzierstück.
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von silbergti Beitrag anzeigen
Also ich hab nen Bastuck drunter und bin mit dem Sound voll und ganz zu frieden!!!

http://www.youtube.com/watch?v=bNy6vNRejBo


Hat jetz schon 10000km drauf und klingt einfach nur geil!!!
Werd dem nächst mal wieder ein sound video während der Fahrt machen.
Dem kann ich mir nur anschliessen. Fahre auch Bastuck und bin voll zufrieden!

Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
ICh kann jetzt ne gebrauchte vom Cupra R für unter 100 ab Kat haben...deswegen weiss ich eben nicht so genau!
Also für 100€ auf jeden Fall nehmen und ausprobieren!
DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von silbergti
 
Registriert seit: 07.05.2008
Golf 4 GTI
Ort: Merseburg
MQ-LX 16
Verbrauch: gute 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von silbergti: timewarp0402
Standard

Also wenn mein gechippter GTI mit ner anderen Auspuffanlge noch besser laufen sollte!!!!
Das wäre wohl ein Traum!!!!

Jemand ne Eisenmann Anlage oder PN Pipes zum testen??????


Zitat:
Zitat von DerDaniel Beitrag anzeigen
Dem kann ich mir nur anschliessen. Fahre auch Bastuck und bin voll zufrieden!



Also für 100€ auf jeden Fall nehmen und ausprobieren!
silbergti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

@DerDaniel: Nur zur Info: Warum drosselst du deinen GTI ???
Schonmal drüber nachgedacht dass die Bastuck Anlage nicht rückstaufrei ist und somit der Turbo noch zusätzlich gegen den Staudruck den deine Auspuffanlage produziert arbeiten muss !!! Es heißt ja nicht umsonst dass die Auspuffanlagen für Turbomotoren rückstaufrei sein müssen.

Nur mal nebenbei.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von BB-233 Beitrag anzeigen
also wenn den bastuck meinst vom leon, sieht gut aus und passt gut, aber für einen Turbo is der gift...

viel sound bekommste beim 1.8t eh net, schau mal in der suche, gibts viiiile threads glaub ich drüber...
geht es hier um eines esd? warum soll der für en turbo gift sein?
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
@DerDaniel: Nur zur Info: Warum drosselst du deinen GTI ???
Schonmal drüber nachgedacht dass die Bastuck Anlage nicht rückstaufrei ist und somit der Turbo noch zusätzlich gegen den Staudruck den deine Auspuffanlage produziert arbeiten muss !!! Es heißt ja nicht umsonst dass die Auspuffanlagen für Turbomotoren rückstaufrei sein müssen.

Nur mal nebenbei.

mfg
warum sollte die nicht rücksatufrei sein? gibts messungen?wo? natürlich hat das nicht nur etwas mit dem durchmesser zu tun, deswegen mus der staudruck gemessen werden. und je weniger desto besser für den turbo motor. im gegensatz zu nem sauger.
die anlage ist für den cupra ,welcher auch ein turbo ist.
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shifty 1.8T
 
Registriert seit: 02.09.2007
möchtegern Jubi
CK-180
Verbrauch: 9+
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Shifty 1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
@DerDaniel: Nur zur Info: Warum drosselst du deinen GTI ???
Schonmal drüber nachgedacht dass die Bastuck Anlage nicht rückstaufrei ist und somit der Turbo noch zusätzlich gegen den Staudruck den deine Auspuffanlage produziert arbeiten muss !!! Es heißt ja nicht umsonst dass die Auspuffanlagen für Turbomotoren rückstaufrei sein müssen.

Nur mal nebenbei.

mfg
Also von Leistungsverlust hab ich nichts gemerkt auf der Bahn....
Shifty 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Bora
Ort: Rostock
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also um das jetzt mal klarzustellen. die bastuck anlage ist nicht die cupra anlage!!! und bastuckanlagen erzeugen staudruck auf grund ihrer anderen bauart. aber in wenigen tagen kann ich euch ein feedback zu bn-pipes geben
hackhuebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
@DerDaniel: Nur zur Info: Warum drosselst du deinen GTI ???
Schonmal drüber nachgedacht dass die Bastuck Anlage nicht rückstaufrei ist und somit der Turbo noch zusätzlich gegen den Staudruck den deine Auspuffanlage produziert arbeiten muss !!! Es heißt ja nicht umsonst dass die Auspuffanlagen für Turbomotoren rückstaufrei sein müssen.

Nur mal nebenbei.

mfg
Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
warum sollte die nicht rücksatufrei sein? gibts messungen?wo? natürlich hat das nicht nur etwas mit dem durchmesser zu tun, deswegen mus der staudruck gemessen werden. und je weniger desto besser für den turbo motor. im gegensatz zu nem sauger.
die anlage ist für den cupra ,welcher auch ein turbo ist.
Das würde mich auch mal interessieren...


Zitat:
Zitat von Shifty 1.8T Beitrag anzeigen
Also von Leistungsverlust hab ich nichts gemerkt auf der Bahn....
Danke Shifty, So siehts aus, ich kenne 4 Leute die ne Bastuck Anlage unter nem 1.8T fahren (2 mit serienmotor, einen mit gechippten GTI und einer mit ca.385PS) und bei keinem ist ein Leistungsverlust aufgetreten. Und selbst wenn es 2PS Verlust geben sollte, ist mir Latte, mir gefällt das Ding, der Sound gefällt mir und bisher habe ich keinerlei Probleme damit...
Und dann müßten ja auch alle, die ne Jubi Anlage auf nem 1.4er oder 1.6er fahren auch Probleme haben, da die ja rückstaufrei sein muß, weil die ja serienmäßig am 1.8T hängt und das bei nem Sauger schlecht ist oda wie?????????????

Geändert von DerDaniel (19.04.2009 um 01:31 Uhr)
DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2009, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte mir die Eisenmann Anlage gekauft , Komplett Edelstahl natürlich ab Kat und das Dingen hatte damals schon gut gebrühlt .

Nach 1 Jahr wo ich den Wagen verkauft hatte habe ich mich letzte Woche nun mit den neuen Besitzer wieder getroffen und das Dingen ist nun mächtig Laut und Pfeift das ist Unglaublich und das Eingetragen .

Wenn eine Anlage dann empfehle ich immer noch Eisenmann mit den Seriendruchmesser aber Edelstahl so das man die Eintragung noch Problemlos schafft .

Habe für die komplette Anlage inkl. TDI Endrohre von Eisenmann geschweißt 630€ gelatzt und das Geld hat sich gelohnt .
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 05:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Bora
Ort: Rostock
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

es geht auch nicht zwingend um den leistungsverlust, sondern darum, dass ne bastuck staudruck erzeugt und dadurch der turbo stärker belastet wird und so eher an seiner verschleißgrenze arbeitet. er läuft bei höheren temperaturen und spricht schlechter an, da er mehr arbeit hat.

und was wollt ihr da groß an leistungsverlust merken? sind ja keine 20ps.
hackhuebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Dann müßte sich die "Mehrarbeit" des Turbo ja durch eine R32 Ansaugung sozusagen wieder ausgleichen, da er dadurch ja wieder mehr Luft bekommt und entlastet wird...oder wie?
DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Freaky86
 
Registriert seit: 18.01.2009
Golf 4 GTI MKB AGU
Ort: Waldshut-Tiengen
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hab mir ein Durchgehender Mittelschalldämpfer und ein Originalen R-Line Auspuff montiert

Ergebnis

Dezenter tiefer Sound, und Turbo pfeifen hört man etwas mehr...
Freaky86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Bora
Ort: Rostock
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von DerDaniel Beitrag anzeigen
Dann müßte sich die "Mehrarbeit" des Turbo ja durch eine R32 Ansaugung sozusagen wieder ausgleichen, da er dadurch ja wieder mehr Luft bekommt und entlastet wird...oder wie?
nein macht ja keinen sinn. denn es geht um die abgase die abfließen müssen. und wenn der fluss erschwert ist belastet das den turbo. ist ja egal wieviel rein geht wenn nix raus kann.
hackhuebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Trotzdem hat auch ne Bastuck Anlage weniger Gegendruck als ne OEM Anlage...und da sterben die Turbos ja auch nicht alle 3 Tage

Ich hab hier meine Friedrich Motorsport Gruppe A liegen...durch die komplette Anlage kann man durchgucken Bald gibts nen Basteltag und dann wird ab Turbo erneuert...70mm Downpipe, 200cpi Metallkat und 63,5er FM Gruppe A
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was habt ihr den alle immer das Bastuck staudruck erzeugt und man Leistungsverlust hat!Und BN-pipes mit 60mm kein staudruck erzeugen soll!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Bora
Ort: Rostock
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

weil bastuck ne andere technik in den schalldämpfern verbaut und diese die luft am strömen hindert. beim sauger kein problem, aber bei turbo schon. darüberhinaus habe ich sogar schon gelesen, dass sich die bastuck rohre im esd verjüngen auf 55mm oder so, womit sie net ma mehr kann als ne serienanlage. und bn pipes ist einfach auf optimale luftströmung ausgelegt. bastuck hingegen nur auf sound
hackhuebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von hackhuebi Beitrag anzeigen
weil bastuck ne andere technik in den schalldämpfern verbaut und diese die luft am strömen hindert. beim sauger kein problem, aber bei turbo schon. darüberhinaus habe ich sogar schon gelesen, dass sich die bastuck rohre im esd verjüngen auf 55mm oder so, womit sie net ma mehr kann als ne serienanlage. und bn pipes ist einfach auf optimale luftströmung ausgelegt. bastuck hingegen nur auf sound
Und grade der Sound gefällt mir. Naja ich werd die auf jeden Fall dran lassen. Wie Freakazoid schon sagt wird die auf jeden Fall weniger Staudruck erzeugen als ne Serienanlage!
Und ich habe für die ganze Anlage weniger bezahlt als BN-Pipes fürn ESD haben mächte, was ich auhc nicht ganz unerheblich finde!


DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben