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Alt 04.05.2009, 08:28
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Standard Bremsanlage Umbau?

Könnt ihr mir das Prinzip erklären wenn man auf eine größere Bremsanlage umbauen möchte?
Ist das nur "plug & play" prinzip....

bsp alte anlage runter und Porsche Bremsanlage drauf ??wenn der lochkreis passt halt... ?
worauf muss man sonst dabei achten ?
hab schon öfters gesehen zb 20" felgen am 4rer mit einer locker 18" großen Bremsscheibe..


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Alt 04.05.2009, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
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Das hängt ganz entscheidend davon ab was du jetzt für eine Bremse hast und welche Porsche Bremse rauf soll...
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Alt 04.05.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hätte jetzt die normale 1,9 TDI bremsanlage...
u wenn ich jetzt auf eine porsche 4 kolben oder brembo tauschen möchte ...
mir geht es in erster linie darum das ich eine große bremscheibe habe wenn man durch die felge durchschaut..
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Alt 04.05.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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dann wirste wohl schon ne 6-Kolben nehmen müssen, da sind dann schon 360mm möglich
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Alt 04.05.2009, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich versteh den Sinn dahinter nicht! Wenn es denn einen gibt!

Ich vergrößer meine Bremsanlage um schneller zum stehen zu kommen!
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Alt 04.05.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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nen bissl sinfrei isses wohl.

bei dem tdi musste wohl die achsschenkel mit tauschen, neu ca. 300 plus einbau.
dann prosche bremse... 2,500 aufwärts usw..
is nen teurer preis für ne große scheibe
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Alt 04.05.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür gibts bei ATU oder Egay solche Blenden!
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Alt 04.05.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja das sieht aber mega dumm aus... 280 scheibe und dann ne brembo4 kolben blende druf...... hahahahahah ^^
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Alt 05.05.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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das ist das selbe weiso verändert man etwas am fahrzeug ?
damit es besser aussieht...
u ich find es schaut komisch aus große felgen drauf zu haben u dann drunter ne kleine bremsscheibe...
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Alt 05.05.2009, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was für ein TDI hast du denn, das ist auch noch wichtig?
Aber soviel Geld ausgeben für ein bisschen Optik...wenn man die 312er Bremse nimmt sieht das auch schon ganz ok aus finde ich.
Aber direkt eine 4Kolben Anlage nur aus optischen Gründen, finde ich Schwachsinn...
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Alt 05.05.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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312er istr aber für vorn!
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Alt 05.05.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja natürlich ist das die von vorne...wenn der nur die 280er vorne hat dann ist das doch schon ein unterschied und ein guter kompromiss aus Optik und Funktion.
Was hast du dir denn hinten vorgestellt??
Kannste ja mal versuchen die 312er hinten einzubauen
golf4life ist offline  

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Alt 05.05.2009, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ne 256mm gehört eigentlich dann hinten rein!
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Alt 05.05.2009, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja richtig so solls auch sein....das reicht auch an Optik finde ich.
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Alt 05.05.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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beim dl sr seinem a3 das beste bsp.. .is auch "nur" a tdi... mit na riesen bremsanlage...
Pirelli Tuning Award: Audi A3 8P von Richard Saurer
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Alt 05.05.2009, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja herzlichen Glückwunsch...wenn du es machen willst, dann mach das.
Sieht auf jeden Fall bombe aus, bremsen wirst du dann auch wie die Hölle.
Und nebenbei hilfst du Vater Staat wieder auf die Sprünge....ist doch alles super
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Alt 05.05.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Das ist aber mehr Show als Sinn.Bei einem 150PS TDI braucht kein Mensch eine so große Move It Bremsanlage.
Kürzere Bremswege gibt das auch nicht.
Einfach mal alles größer machen ist nicht.Das gibt zwar eine belastbare Anlage,aber für kürzere Bremswege braucht es mehr.Da muss auch das ABS usw. angepasst werden.
Da ist es sinnvoller weiche Semi Slicks zu fahren.Das gibt nämlich Haftung.

Geändert von Fischmeister (05.05.2009 um 18:19 Uhr)
 

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Alt 05.05.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Der Saurer hat ja auch zuviel Geld über dank 2er Lottogewinne..da kann man auch mal Sinnlos ne Riesen Bremse verbauen
Freakazoid ist offline  

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Alt 05.05.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Die Anlage bringt den Wagen doch schon etwas schneller zum stehen! Siehe "Grip" von RTL II (vor zwei Wochen)!

Und fette Schluffen hat er drauf!


P.S. Die Move it Sechskolbenanlage (was für ein Wort) kostet auch nen schmalen Taler!
klinge ist offline  

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Alt 07.05.2009, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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unlegst is eine Porsche bremse anlage, angelbich passend für 4er a3 usw mit adapterplatten für 500 wegegangen... scheiben schläuche sattel usw...
deswegn meine frage obs so etwas schwer ist zum verbauen.. ?


bions ist offline  

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