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| ![]() jau dachte ich mir schon fast...komm ja aus Werne.. ![]() gibt aber wohl irgendwo noch ein Lünen, deshalb fragte ich. Geändert von Hardcastle (16.05.2009 um 17:52 Uhr) |
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| ![]() Zitat:
ich verstehe das nicht ganz mein opa schafft auch 210 km h mit einem 1,6l 105ps wiso schafft ihr dann mit nem 1,9l keine 250 oder so ? oder ist der unterschied nur im anzug ? | |
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| ![]() Zitat:
1,4 200?? ![]() ![]() 1.6 210?? Immer wieder erstaunlich wie schnell die Kisten sind ![]() Anstelle der 192 beim 1.6 16v sollte da lieber 210 rein, wa ![]() Sorry für OT, konnte mir das nicht verkneifen | |
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| ![]() Zitat:
(21:00 uhr auf der bahn ist wenich los gewesen) oky ich gebe zu der spritverbrauch ist dann nicht schön und die geräuschkulisse ist unangenehm 1,4l wie auch bei dem 1,6l | |
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ganz einfach, weil ein die geschwindigkeit nun mal nicht proportional zur leistung wächst und weil es auch auf faktoren wie das getriebe (sprich den letzten gang ankommt. ausserdem hat man beim diesel das problem das man die zündung nunmal leider nich gen früh verstellen kann und daher von haus aus im bereich der endgeschwindigkeit bei hohen drehzahlen eingeschränkt ist. das mit dem 1,6er wäre übrigens gerade noch im bereich des möglichen, ein 1,4er Golf 4 jedoch macht sicher nicht mehr als 180 spitze |
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| ![]() Zitat:
Aber das sind dann nie im Leben echte 200 bzw 210 beim 1.6er... Vw schreibt ihre Daten ja nicht aus Spaß in die Papiere oder? | |
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| ![]() Weil der Hubraum nicht direkt in Zusammenhang mit der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit steht vielleicht? (Soll natürlich nicht heißen das das nicht geht)*g* ![]() Rein zufällig genau 250*g* Lg, Alex |
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ich kann nur für mich reden wenn jemand intresse hat und jemand eine lange strecke kennt kann ich es gerne zeigen wie gesagt Berg ab freie bahn 200 oky vielleicht 199 aber 180 knacke ich drehzahlmesser war im roten Bereich aber ich denke mal ein kurzes stück wird das den motor nicht umbringen zum 1,6l kann ich nicht mit Sicherheit sagen mein opa sagte das dah ein freund aber 200 mit seinem schafft 1,6l 105 ps 4 türer glaube ich ihm das |
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| ![]() die 200 sind beim 1,6er schon drin, meiner macht zwar nur 205 laut tacho, also wahrscheinlich real 190 die er auch laut schein läuft aber der 1,6er 16V ist oben rum recht drehfreudig und packt durchaus auch echte 200.
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| ![]() Zitat:
Dann stimmt an meinem wohl irgendwas nicht oder ich hab nen mega genauen Tacho ![]() Tacho 200 ist schluß. Hab auch nen 1.6 16 V | |
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Was eure Autos so laufen...das ist mir immer nen Rätsel...220 mit einem auf 150 PS gebrachten AJM...und dann immer der Zusatz: "echte"! ![]() Ich glaub mein ARL ist mir zu klein! ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
genau @ Klinge ! Mein AJM fährt laut GPS 202 km/h bergab ! und 190 bis 196 km/h auf gerader strecke ( tendiert immer etwas ) deshalb habe ich auch diesen thread eröffnet ! Weil sehr iele angeblich mit ihrem AJM mehr schaffen, ich werd demnächst mal mein LLM Kontrollieren und dann ist ok... Vielleich liegt es auch am 6.Gang getriebe sprich die Übesetzung ! naja auf jedenfall glaub ich nicht, dass was an meinem defekt ist... Achja @Klinge was schafft den der ARL ? und mit wieviel ist er eingetragen ? gruss Pääät |
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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Serie eingetragen ist er mit 216 Km/h! und mit Stage II läuft er laut TACHO 230km/h+!!! Also ich denke echte 220 km/h sind drin! ![]() |
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gepr. Händler | ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ist das selbe wenn man ein Fahrzeug tunen will und sich dabei grundsätzliche Defekte erkennen lassen (N75, VTG klemmt, AGR steht offen usw usw) Sowas hat nichts mit dem eigentlichen Chiptunen gemein, das ist eine NORMALE Verschleissreparatur. Auch wenn HINTERHER, nach 1..2... oder 12 Monaten ein Defekt auftritt, kann man RATEN, versuchen zu helfen. Im Endeffekt hilft meist nur Werkstatt oder selber Fehler suchen, oder Wagen direkt zum Tuner. Trotzdem wird auch der kaum kostenlos arbeiten. ![]() Trotzdem etwas produktives: Zitat:
Im Anhang mal eine AJM DrehMoKurve (Turbo/Düsen-Umbau). Rot markiert 4000u/min und enmal 4500. Wie man sieht ist es selbst bei so einem Umbau am "Begrenzer" Serie, und bei 4000 gehts auch wieder steil runter. Das schafft ETWAS v-max. In dem Fall mehr wie normales Tuning (spielt aber im normalfall keine Rolle) PS: Und wie man sieht ist auch WERKStechnisch nicht immer alles sooo toll - wenn man sich die Drehmo-Auslegung so ansieht... ![]() Geändert von -Robin- (20.05.2009 um 01:58 Uhr) | |||
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Möchtest Du nun auch mir mir Diskutieren wie Du es gerne mit vielen anderen machst weil Du deren Meinung nicht akzeptierst ? Zu meinen Witz , genau das erwarte ich und das so einen Support habe ich bei meinen Problemen auch bekommen , eine Software vertreiben kann jeder aber erst wenn man eine Fehlereingrenzung machen kann hat man es schon besser drauf . Wenn Du Deinen Support so nicht anbietest dann hast Du weniger Kunden , ist doch einfach . Oder denkst Du das ich meine Bekannte nach Dir schicke weil Du mir nicht in einer Art weiter helfen konntest ? Das ist ein Witz . |
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gepr. Händler | ![]() Zitat:
Ich helfen meinen Kunden gern, wo immer ich kann. Aber sowas was Du Dir vorstellst macht KEINER. Das hat mit Deiner "Meinung" nichts zu tun, das ist eine Wahnvorstellung ![]() ![]() ![]() ![]() | |
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