Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.05.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hardcastle
 
Registriert seit: 09.03.2009
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
Sorry Jungs... hab es im falschen Hals bekommen, zudem war gestern nicht so mein Tag


alles klar, werd mal die Steuerzeiten kontrollieren lassen... achja vor dem Chiptuning war er auch nicht schneller oder langsamer !

Also am Chip liegt es bestimmt nicht,

Mich hat einfach nur so die anzahl an bestätigungen hier in den ganzen Forum dass die meisten schneller als 200km7h ( natürlich laut tacho )fahren können... ich muss nicht mit meinen über 200 cruisen... sonst hät ich mir kein diesel gekauft...

Gruss

Pääät
Hi!
Ich hab auch nen AJM mit nem chip...irgendwas umj 140 PS soll er wohl haben!
ich kratz auch so um die 200 KM/H rum...mal 210, mal nur 195...hab allerdings auch schon 230.000km auf der uhr!
Das Lünen aus dem du kommst...ist das das bei Dortmund??


Hardcastle ist offline  

Alt 16.05.2009, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lünen ist in der Nähe von Dortmund .
 

Alt 16.05.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hardcastle
 
Registriert seit: 09.03.2009
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen
Lünen ist in der Nähe von Dortmund .
jau dachte ich mir schon fast...komm ja aus Werne..

gibt aber wohl irgendwo noch ein Lünen, deshalb fragte ich.

Geändert von Hardcastle (16.05.2009 um 17:52 Uhr)
Hardcastle ist offline  

Alt 16.05.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nazty Beitrag anzeigen
Moin...

also ich kratze grad ma die 200 Marke gaaaanz leicht an..
Nur Berg ab, Rückenwind und die Polizei im Nacken - dann schafft er auch "etwas" über 200 lt. Tacho...

Aber anders gesehen, wann fährt man 200
sry das ich hier wiederspreche aber Berg ab fahre ich mich meinem 1,4l auch 200 (Berg ab)

ich verstehe das nicht ganz mein opa schafft auch 210 km h mit einem 1,6l 105ps

wiso schafft ihr dann mit nem 1,9l keine 250 oder so ?

oder ist der unterschied nur im anzug ?
lamaxor ist offline  

Alt 16.05.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
sry das ich hier wiederspreche aber Berg ab fahre ich mich meinem 1,4l auch 200 (Berg ab)

ich verstehe das nicht ganz mein opa schafft auch 210 km h mit einem 1,6l 105ps

wiso schafft ihr dann mit nem 1,9l keine 250 oder so ?

oder ist der unterschied nur im anzug ?

1,4 200?? , haste deinen Drehzahlbegrenzer deaktiviert oder was
1.6 210?? Immer wieder erstaunlich wie schnell die Kisten sind , VW schreibt aber auch immer einen Quatsch in ihre Papiere.
Anstelle der 192 beim 1.6 16v sollte da lieber 210 rein, wa

Sorry für OT, konnte mir das nicht verkneifen
Pascal2311 ist offline  

Alt 16.05.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
1,4 200?? , haste deinen Drehzahlbegrenzer deaktiviert oder was
1.6 210?? Immer wieder erstaunlich wie schnell die Kisten sind , VW schreibt aber auch immer einen Quatsch in ihre Papiere.
Anstelle der 192 beim 1.6 16v sollte da lieber 210 rein, wa

Sorry für OT, konnte mir das nicht verkneifen
ich habe in meinen Papiren 171kmh drin stehen aber ich habe ihm aujf den weg zu jemanden aus dem Forum für meine felgen auf 200 getrieben

(21:00 uhr auf der bahn ist wenich los gewesen)

oky ich gebe zu der spritverbrauch ist dann nicht schön und die geräuschkulisse ist unangenehm 1,4l wie auch bei dem 1,6l
lamaxor ist offline  

Alt 16.05.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fdt-mechanics
 
Registriert seit: 22.02.2008
Golf 4
Ort: Kassel
Verbrauch: 5 l
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Standard

ganz einfach, weil ein die geschwindigkeit nun mal nicht proportional zur leistung wächst und weil es auch auf faktoren wie das getriebe (sprich den letzten gang ankommt. ausserdem hat man beim diesel das problem das man die zündung nunmal leider nich gen früh verstellen kann und daher von haus aus im bereich der endgeschwindigkeit bei hohen drehzahlen eingeschränkt ist.

das mit dem 1,6er wäre übrigens gerade noch im bereich des möglichen, ein 1,4er Golf 4 jedoch macht sicher nicht mehr als 180 spitze
fdt-mechanics ist offline  

Alt 16.05.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
ich habe in meinen Papiren 171kmh drin stehen aber ich habe ihm aujf den weg zu jemanden aus dem Forum für meine felgen auf 200 getrieben

(21:00 uhr auf der bahn ist wenich los gewesen)

oky ich gebe zu der spritverbrauch ist dann nicht schön und die geräuschkulisse ist unangenehm 1,4l wie auch bei dem 1,6l


Aber das sind dann nie im Leben echte 200 bzw 210 beim 1.6er...
Vw schreibt ihre Daten ja nicht aus Spaß in die Papiere oder?
Pascal2311 ist offline  

Alt 16.05.2009, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
wiso schafft ihr dann mit nem 1,9l keine 250 oder so ?
Weil der Hubraum nicht direkt in Zusammenhang mit der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit steht vielleicht?

(Soll natürlich nicht heißen das das nicht geht)*g*


Rein zufällig genau 250*g*

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Alt 16.05.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

ich kann nur für mich reden wenn jemand intresse hat und jemand eine lange strecke kennt kann ich es gerne zeigen wie gesagt Berg ab freie bahn 200 oky vielleicht 199 aber 180 knacke ich

drehzahlmesser war im roten Bereich aber ich denke mal ein kurzes stück wird das den motor nicht umbringen

zum 1,6l kann ich nicht mit Sicherheit sagen mein opa sagte das

dah ein freund aber 200 mit seinem schafft 1,6l 105 ps 4 türer glaube ich ihm das
lamaxor ist offline  

Alt 16.05.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fdt-mechanics
 
Registriert seit: 22.02.2008
Golf 4
Ort: Kassel
Verbrauch: 5 l
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Aber das sind dann nie im Leben echte 200 bzw 210 beim 1.6er...
Vw schreibt ihre Daten ja nicht aus Spaß in die Papiere oder?
die 200 sind beim 1,6er schon drin, meiner macht zwar nur 205 laut tacho, also wahrscheinlich real 190 die er auch laut schein läuft aber der 1,6er 16V ist oben rum recht drehfreudig und packt durchaus auch echte 200.
fdt-mechanics ist offline  

Alt 16.05.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von fdt-mechanics Beitrag anzeigen
die 200 sind beim 1,6er schon drin, meiner macht zwar nur 205 laut tacho, also wahrscheinlich real 190 die er auch laut schein läuft aber der 1,6er 16V ist oben rum recht drehfreudig und packt durchaus auch echte 200.

Dann stimmt an meinem wohl irgendwas nicht oder ich hab nen mega genauen Tacho .

Tacho 200 ist schluß. Hab auch nen 1.6 16 V
Pascal2311 ist offline  


Werbung


Alt 17.05.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Was eure Autos so laufen...das ist mir immer nen Rätsel...220 mit einem auf 150 PS gebrachten AJM...und dann immer der Zusatz: "echte"!

Ich glaub mein ARL ist mir zu klein!
klinge ist offline  

Alt 17.05.2009, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard

genau @ Klinge !

Mein AJM fährt laut GPS 202 km/h bergab ! und 190 bis 196 km/h auf gerader strecke ( tendiert immer etwas ) deshalb habe ich auch diesen thread eröffnet ! Weil sehr iele angeblich mit ihrem AJM mehr schaffen, ich werd demnächst mal mein LLM Kontrollieren und dann ist ok...
Vielleich liegt es auch am 6.Gang getriebe sprich die Übesetzung ! naja auf jedenfall glaub ich nicht, dass was an meinem defekt ist...

Achja @Klinge was schafft den der ARL ? und mit wieviel ist er eingetragen ?

gruss

Pääät
Mietzekatze ist offline  

Alt 17.05.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ARL hat als Frontantrieb 216Km/h eingetragen und erreicht diese mit Serienbereifung auch relativ genau. Der Tacho steht dann allerdings bei 225...230Km/h.
Michael TDI ist offline  

Alt 17.05.2009, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Serie eingetragen ist er mit 216 Km/h! und mit Stage II läuft er laut TACHO 230km/h+!!!

Also ich denke echte 220 km/h sind drin!
klinge ist offline  

Alt 20.05.2009, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Solltest mal Deinen Chippen zu Rate ziehen , meine der hat Dir die Software ja drauf gespielt und sollte schon wissen wo dran es liegt .

Meine Geld verdienen wollen alle gerne aber dann sollte man auch einen Ordentlichen Support haben .
 

Alt 20.05.2009, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen
Solltest mal Deinen Chippen zu Rate ziehen , meine der hat Dir die Software ja drauf gespielt und sollte schon wissen wo dran es liegt .

Meine Geld verdienen wollen alle gerne aber dann sollte man auch einen Ordentlichen Support haben .
Das ist ein Witz oder?

Zitat:
Fehlerspeicher ist leer, Turbo kam vor kurzem erst neu ( Orig. VW )
Wenn der Wagen also irgendwann mal gelaufen ist, Speicher nichts hergibt, soll derjenige hellsehen oder was? Der Tuner könnte in dem Fall auch nur das selbe wie jede andere Werkstatt: FEHLERSUCHEN. Das hat aber nichts mit "Support" zu tun, sondern mit normaler Werkstattarbeit. Oder kauft man sowas alles kostenlos mit dazu? Ideen hast Du...

Ist das selbe wenn man ein Fahrzeug tunen will und sich dabei grundsätzliche Defekte erkennen lassen (N75, VTG klemmt, AGR steht offen usw usw) Sowas hat nichts mit dem eigentlichen Chiptunen gemein, das ist eine NORMALE Verschleissreparatur. Auch wenn HINTERHER, nach 1..2... oder 12 Monaten ein Defekt auftritt, kann man RATEN, versuchen zu helfen. Im Endeffekt hilft meist nur Werkstatt oder selber Fehler suchen, oder Wagen direkt zum Tuner. Trotzdem wird auch der kaum kostenlos arbeiten.


Trotzdem etwas produktives:

Zitat:
alles klar, werd mal die Steuerzeiten kontrollieren lassen... achja vor dem Chiptuning war er auch nicht schneller oder langsamer !

Also am Chip liegt es bestimmt nicht
Es sollte NACH dem Tuning eine erkennbare Änderung in LEISTUNG und auch im Speed zu erkennen sein. Dazu gehört auch die v-max! Im Schnitt nicht sooo viel, aber ~10km/h sagt man, kommen zustande. Es sei denn die Leistung/Drehmo sind genau wie in Serie (also an der selben Stelle) gleich. LMM sind Kandidaten die Probs machen, AGR, Bremsen fest oder auch versüffte Ansaugung. Prüfen prüfen prüfen, Fehler wird zu finden sein!

Im Anhang mal eine AJM DrehMoKurve (Turbo/Düsen-Umbau). Rot markiert 4000u/min und enmal 4500. Wie man sieht ist es selbst bei so einem Umbau am "Begrenzer" Serie, und bei 4000 gehts auch wieder steil runter. Das schafft ETWAS v-max. In dem Fall mehr wie normales Tuning (spielt aber im normalfall keine Rolle)

PS: Und wie man sieht ist auch WERKStechnisch nicht immer alles sooo toll - wenn man sich die Drehmo-Auslegung so ansieht...

Geändert von -Robin- (20.05.2009 um 01:58 Uhr)
-Robin- ist offline  

Alt 20.05.2009, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Möchtest Du nun auch mir mir Diskutieren wie Du es gerne mit vielen anderen machst weil Du deren Meinung nicht akzeptierst ?

Zu meinen Witz ,

genau das erwarte ich und das so einen Support habe ich bei meinen Problemen auch bekommen , eine Software vertreiben kann jeder aber erst wenn man eine Fehlereingrenzung machen kann hat man es schon besser drauf .

Wenn Du Deinen Support so nicht anbietest dann hast Du weniger Kunden , ist doch einfach . Oder denkst Du das ich meine Bekannte nach Dir schicke weil Du mir nicht in einer Art weiter helfen konntest ?

Das ist ein Witz .
 

Alt 20.05.2009, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen
Möchtest Du nun auch mir mir Diskutieren wie Du es gerne mit vielen anderen machst weil Du deren Meinung nicht akzeptierst ?

Zu meinen Witz ,

genau das erwarte ich und das so einen Support habe ich bei meinen Problemen auch bekommen , eine Software vertreiben kann jeder aber erst wenn man eine Fehlereingrenzung machen kann hat man es schon besser drauf .

Wenn Du Deinen Support so nicht anbietest dann hast Du weniger Kunden , ist doch einfach . Oder denkst Du das ich meine Bekannte nach Dir schicke weil Du mir nicht in einer Art weiter helfen konntest ?

Das ist ein Witz .
Ein "Witz" ist es das DU erwartest das man HELLSEHEN kann. Und dann eine Fehlersuche nach einem (zu 99% technisch/mechanischem Fehler) KOSTENLOS macht. Und den Zahn kannst Du Dir ZIEHEN lassen. Das mache weder ich noch ein anderer.

Ich helfen meinen Kunden gern, wo immer ich kann. Aber sowas was Du Dir vorstellst macht KEINER. Das hat mit Deiner "Meinung" nichts zu tun, das ist eine Wahnvorstellung :taets chel:


-Robin- ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben