Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.05.2009, 13:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Umbau auf EMS? PRO/Contra?

Hi zusammen,

meine Kupplung rutscht seit etlichen km und ich möchte dem nun Abhilfe verschaffen.

Es bieten sich 2 Möglichkeiten.

1. das 4 Komponenten-Kit von Valeo incl EMS

2. Sachs-Performance Kit mit dem alten ZMS


Da ich nun nicht weiß wie sich ein EMS in meinem 5-Gang TDI AXR verhält und wie defekt mein eingebautes ZMS ist, stehe ich nun da und weiß nicht weiter.

Kann mir jemand hilfreiche Erfahrungsberichte geben um mir die Entscheidung einfacher zu machen? Ein neues ZMS soll aufgrund der erheblichen Mehrkosten nicht in Frage kommen!


jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Wenn du das EMS original lässt, gibt es eigentlich keine Nachteile. Der Motor dreht leichter hoch.

Nur wenn du dich mit nem Gang drin ausrollen lässt, dreht der Motor auc etwas schneller wieder runter. Aber das ist ja nicht so schlimm!
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hallo so wie ich das weis gibt es aber auch von Sachs mit EMS wurde mir schon Angeboten
filzente ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben