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Alt 25.05.2009, 20:28
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Standard Luftfilter R32 !!!!!

Leute mal ne Frage !!!!

Hab vor mir in meinen zukünftigen R32 das K&N 57i Performance Kit reinzuhauen !!!!!

Soo hab gehört das man dafür die Eintragung beim Tüv bekommt !!
Mein Problem is aber das schon eine Bastuck Auspuffanlage verbaut is und dann solls wohl schon wieder anders aussehen !!!

Hatt da einer Ahnung bzw. schon Erfahrung gemacht ?


Maggi88 ist offline  

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Alt 25.05.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast schon einen an der hand ?
Benny_mit_dem_GTI ist offline  

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Alt 25.05.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Benny_mit_dem_GTI Beitrag anzeigen
Hast schon einen an der hand ?
Jupp is bald soweit, hab schon drinnen gesessen !!!!!
Maggi88 ist offline  

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Alt 25.05.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich denke mal is jeden seine eigene entscheidung was so ein Kit angeht. Für mich käme es rein garnicht in frage. Weil mehr wie sound bringt dir son ding nicht. Bringt die eher noch minimalen Leistungsverlust wenn es warm ist.
Benny_mit_dem_GTI ist offline  

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Alt 25.05.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich nicht mehr erlaubt, aber nicht alle Prüfstellen wissen davon. Also testen oder sein lassen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 25.05.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Benny_mit_dem_GTI Beitrag anzeigen
Naja ich denke mal is jeden seine eigene entscheidung was so ein Kit angeht. Für mich käme es rein garnicht in frage. Weil mehr wie sound bringt dir son ding nicht. Bringt die eher noch minimalen Leistungsverlust wenn es warm ist.
Ja na mir gehts bloß um den Sound, will noch n bissl was ausm V6 rausholen !!!
Maggi88 ist offline  

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Alt 25.05.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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naja musst wie gesagt du am ende wissen. Ich bin da nicht so der fan von !
Benny_mit_dem_GTI ist offline  

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Alt 25.05.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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lann die finder von dem k&n 57i kit das ist der größte scheiß
Cuprafreak ist offline  

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Alt 25.05.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cuprafreak Beitrag anzeigen
lann die finder von dem k&n 57i kit das ist der größte scheiß
Jetz hätt ich aber schon gern ne Begründung für die Aussage !!!!
Maggi88 ist offline  

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Alt 25.05.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mal die Suche bemühen und vielleicht auch einschlägige Suchmaschinen...Warmluft, geringere Filterwirkung, Reinigungsöl, teilweise weniger Durchsatz als ein neuer org. Filter usw. usw.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 25.05.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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dein LMM wirds dir danken wenn du ihn nich verbaust
EightballZ ist offline  

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Alt 25.05.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
dein LMM wirds dir danken wenn du ihn nich verbaust

das stimmt nicht. K&N hat viele Tests gemacht ob die Lmm von dem Luffiöl kaputt gehen aber es lag nicht daran.
Otma ist offline  

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Alt 25.05.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also ich wird mir das kit auch nicht verbauen weil er wahrscheinlich noch etwas mehr sprit brauchen wird und das ansprechverhalten etwas schlechter sein wird. kauf dir ne bn-pipes dann haste genug sound bei dem grossen motor.
Otma ist offline  

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Alt 25.05.2009, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hatte vom kumpel den k&n für 200km drin. das ding ging mir nach ner zeit sowas von aun sack... der spritverbrauch war auch höher. also ich bleib bei oem. hab mich richtig gefreut als mein auto wieder schön leise war. muss aber jeder selber seine erfahrung machen...
achja, leistung war spürbar weniger vorhanden, weil er die heiße motorluft angesaugt hat.
Lucas S ist offline  

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Alt 25.05.2009, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also irgendwo gibts hier so an thread ueber K&N und offene sportluftfilter aba ka wo der is...
da hab ich auch mal alles dazu gepostet was ich bisher festgestellt hab...

also wenn du an K&N rein magst dann wird a eintragung schierrig bzw teuer ^^
es muesste naemlich eine phonmessung durchgefuehrt werden im stand bei da fahrt ... um festzustellen ob der auspuffsound no im legal bereich liegt...
so is eine offizielle eintragung
es gibt aba auch pruefstellen die sagen ja ich trag dir des einfach mit deinem auspuff zusammen ein (so is es bei mir)
auspuff + K&N = eingetragen
(mich hat die polizei mal gefragt was da los is und si blablabla is ned legal blablabla... und dann hab ich des dene erklaert... also kei thema - ned mei problem und wenn se was wollen dann muessen se des mim tuev ausmachen)

so
also wenn du den richtig einbauen magst dann muesstest du so was hier haben:




und hier no mal 2 marke eigenbau...






so...
also wenn a so eingebaut is und kaltluft zieht dann koennte er unter umstaenden 2-3ps bringen ^^

aba wenn man ihn normal einbaut dann wird er def. warme motorluft ziehen und somit leistungsmindernd fungieren

was bei meinem z.b. is dass das ansprechverhalten besser ist
also beim rausbeschleunigen aus der kurve mit volllast dann sprich er besser an wie mit dem orginalem graffel

aba der K&N bringt natuerlich auch nur bei volllast was...
also wenn die drosselklappe offen ist und er schnell viel luft braucht dann ist er besser...
also wenn du ganz normal rumfaehrst und beschleunigst merkste kein unterschied

soundtechnisch bringt er auf jedenfall was aba erst ab ca 3500 rpm und volllast
was du aufjedenfall einbauen musst ist die daemmatte an der motorhaube (is ja normal beim R eh drin...) und die nimmt dir natuerlich den sound wieder ein wenig...
ohne hoert sichs def. besser an

so...
also wennst no was wissen magst kannst ma ja mal a PN schreiben ^^
cosman ist offline  

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Alt 26.05.2009, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Erstma herzlichen Dank für die Infos !!!

Werd mir die Geschichte jetz nochmal überlegn !!
Hab auf Leistungsverlust natürlich kein bock !
Maggi88 ist offline  

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Alt 26.05.2009, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
hab mich richtig gefreut als mein auto wieder schön leise war.
weil der AGU so laut wird
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Alt 26.05.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
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"Laut" nicht wirklich, aber bau mal das Luftrohr neben der Batterie aus..

Dann wirds etwas lauter und man hat weniger Leistung an warmen Tagen, zieht spürbar schlechter...
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 26.05.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eCko` Beitrag anzeigen
weil der AGU so laut wird

ich meine das abblasen vom Ladedruck und das ätzende ansauggeräusch welches nicht unbedingt laut ist, aber nervend. kannste mir glauben
Lucas S ist offline  

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Alt 26.05.2009, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also meine erfahrung mit offenen k&n kits sind sehr negativ.
hatte einen im 101 ps tdi...eintragung war wegen abgasanlage und demmatte kein problem.
hab ihn nach 1000 km wieder rausgehauen und oem + k&n matte eingebaut.

beim diesel verändert sich der sound fast garnicht. hatte sogar das gefühl das der offene und die matte sich fast gleich anhören.

desweiteren musste bei mir der offene laut anleitung mit dem halter an der tandempumpe angeschraubt werden. diesel pisste in strömen bis ich nen alternativen halter für die motoraufhängung gebaut hatte. is einfach nur müll gewesen.
offene luftfilter sind mit der falschen luftzufuhr eh nur müll und die schläuche die k&n dabei gibt kannse knicken...sieht aus wie bastelbuden tuning.
wenn nen offener warme luft zieht geht der spritverbrauch hoch und die leistung runter.
das mit den LMM ist meiner meinung nach quatsch...also von wegen LMM-killer. wurde wie hier schon geschrieben bewiesen das es nicht so ist. glaube du würdest nichtmal nen ölnebel mit nem 2000 watt staubsauger aus nem k&n absaugen...
hab ja nach 1000 km wieder gewechselt und LMM war vollkommen fettfrei. ausserdem hast du eh nach ner woche nen schwarzen offenen da der erstmal schön den dreck aus dem motorraum saugt ^^
das öl ist ja dafür da das kleine feinstpartikel haften bleiben. das funktioniert auch ganz gut aber mehr nicht

daher mein tip: nimm nur ne matte...günstiger...keine kosten für tüv...und den sound sollte man nicht unterschätzen...der wird auch besser



Geändert von kamilion (26.05.2009 um 13:39 Uhr)
kamilion ist offline  

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