Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.05.2009, 15:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DeHonk
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2009
Golf 4 2.0 Generation
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 2.0L Turbo nachrüsten???

Hallo Leute!!!

Wollte mal wissen ob es möglich wäre die 2.0l Maschine mit nem Turbolader nachzurüsten??
Oder wären die kosten zu hoch für das ergebnis??
(kolben,Kolbenringe, .... wechseln)


Golf 4 2.0
Bj. 10.1999
120000 KM

Danke schon mal im vorraus

Grüssle HONK


DeHonk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Moin!

Guck dich mal im Bereich "Motortuning" um. Dort gibt es einige solcher Beiträge wie deinen hier.

Die Kosten für einen Turboumbau belaufen sich mit allem drum und dran sicher auf ca. 10.000 €
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Auf 1,8T umstricken ist billiger und haltbarer, außerdem verspricht es eine bessere Leistungsausbeute. Die 2,0l Motoren sind schließlich nur 8Ventiler, da ist nicht viel zu holen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Ne Mischung wäre gut...die 20V Kopf vom 1.8T und den Rumpf von 2.0...dann alles schön garniert mit nem GT28RS...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.05.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

och bei nem 2 liter würde ich dann doch lieber zu ne gt2871 r greifen mit kleiner geomitrie ar64
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
Benutzerbild von BlackTDI
 
Registriert seit: 17.02.2008
Jetzt BMW E30 Hartge Cabrio und Alltags Audi 80 V5
Ort: Stuttgart-Zuffenhausen
S-KA-XXXX
Verbrauch: 12-22L Supler Plus
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlackTDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Frag mal den User "Cosman" ... der is grad noch dabei
BlackTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Ja es gibt diverse 2.0L 8V Turbo schau mal im vortex allerdings macht man entweder alles selber oder man legt so viel auf n tisch, dass man sich auch n gebrauchten EDI 30 kaufen kann :-)
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

1.8t kaufen ist billiger, selbst da dann nen GT28 drauf zu packen und auf 2tes Übermaß aufzubohren
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Deinert16V
 
Registriert seit: 17.08.2008
Golf 5 FSI
Verbrauch: 8
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Deinert16V eine Nachricht über ICQ schicken Deinert16V eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also bei SKN Tuning - Autos - CHIP Tuning - ECO Tuning - AUTOGAS Umbau - Kompressor Umbau - Turbo Umbau - Motorsport

ECO75 / CHIP Tuning - VW / Volkswagen,Golf IV 1,8 L 20V Stufe CS1

- KOMPRESSOR-KIT
EUR 4.990,00
230 nm
140 kw
(190) Ps


Lohnt nicht
Deinert16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es geht doch gar nicht um ein Kompressor.


SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben