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Alt 27.05.2009, 23:36
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Tom00
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Standard 2,8 V6 Motortuning

Servus, hab nen Golf4 2,8 V6 und langweile mich schon ein wenig aber ich glaube ein paar PS mehr würden des mit sicherheit ändern.
Und wollt mal fragen was man den so alles machen kann.


Tom00 ist offline  

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Alt 27.05.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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turbo oder kompressor. aber mal ganz erlich die leistung find ich nur auf der bahn zu wenig, auf der landstrasse ist es eher wichtig gute reifen und fahrwerk zu haben und damit biste schon viel zu schnell unterwegs... :-)
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 27.05.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was strebste denn an?
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Alt 27.05.2009, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Servus, hab nen Golf4 2,8 V6 und langweile mich schon ein wenig aber ich glaube ein paar PS mehr würden des mit sicherheit ändern.
anderes Auto kaufen, V6 ist was für Strecke in meinen Augen.
1,6SR ist offline  

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Alt 27.05.2009, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kompressor ist doch ne günstige alternative.. und bringt auch ein bissl mehr ps..
maxd ist offline  

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Alt 28.05.2009, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja, es kommt auf das budget an....

wenn du 300 euro eingelpant hast a lá chip, die kannste dir gleich sparen....bringt beim sauger nichts....die ganzen luftfilter und auspuffgeschichten bringen auch sogut wie nichts bzw. nichts dermaßen spürbares, dass du sagen kannst, ehhh 50 ps mehr...

also bleibt die teuere variante übrig mit kompressor oder turbo....da kannste dir aber gleich anderes auto kaufen...
Waldemator ist offline  

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Alt 28.05.2009, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
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und der turbo kostet mal ebend 3000-5000 EUR
kamilion ist offline  

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Alt 28.05.2009, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Waldemator Beitrag anzeigen
ja, es kommt auf das budget an....

wenn du 300 euro eingelpant hast a lá chip, die kannste dir gleich sparen....bringt beim sauger nichts....die ganzen luftfilter und auspuffgeschichten bringen auch sogut wie nichts bzw. nichts dermaßen spürbares, dass du sagen kannst, ehhh 50 ps mehr...

also bleibt die teuere variante übrig mit kompressor oder turbo....da kannste dir aber gleich anderes auto kaufen...
ist wohl war, aber mit ner vernünftigen sportauspuffanlage ist man doch nicht verkehrt. auf jedenfall besser als chip oder luffi. mit ner ordentlichen anlage,kat, fächerkrümmer plus anpassung könnte man aber schon 20 ps mehr bekommen.
vorteile der aga:
-rostfrei da edelstahl
-mehr sound, geschmackssache beim v6!

kostet zwar auch etwas aber noch lange nicht soviel wie en turbo oder kompi. meiner meinung nach auch die vernünftigste methode die aga.
cloudracer ist offline  

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Alt 28.05.2009, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du was gescheites haben möchtest sprich stüber zum beispiel, dann bist du für komplette anlage inkl. fächerkrümmer, rennkat etc etc. auch bei 2000 euro mindestens....

ich würde auf jeden fall was soundtechnisch machen, aber sonst das geld in schöne felgen und schönes fahrwerk investieren.....

eine maßnahme zur deutlichen steigerung der leistung bringt auch folgekosten mit...wie ggf. neue kupplung, neue schläuche etc.
Waldemator ist offline  

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Alt 28.05.2009, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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und rennkat zb 200 oder 100 zellen kat werden auch nicht solange halten als die serie . ja fahrwerk auf jedenfall. bekommst zwar dadurch keine leistung aber das auto wird die leistung besser auf die strasse abgeben.aber ist ja nicht das thema
cloudracer ist offline  

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Alt 28.05.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Tom00
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ich hab halt mehr zu kompressor tendiert als zu turbo.
Welche firmen würdet ihr empfehlen für kompressor umbau.


Tom00 ist offline  

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