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Alt 31.05.2009, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Hallo!

Mir ist gestern auf der Bahn aufgefallen, dass mein gechippter 1.8 T irgendwie ruckelig beschleunigt, wenn man das Gaspedal nur leicht betätigt. Man fühlt kurz eine Beschleunigung, kurz darauf fällt sie weg, dann ist sie wieder da, fällt weg, usw. Wenn ich das Gaspedal stärker durchtrete, kommt das nicht vor.

Gruß
Ist das erst nach dem Chiptuning aufgetreten ?

Wer hat das Fahrzeug gemacht ?

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

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Alt 31.05.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Ja, erst seit dem Tuning, glaube ich zumindest, Tuner war Chip4Power...
 

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Alt 31.05.2009, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Willkommen im club^^
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 31.05.2009, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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also bei meinem trats das erste mal nachm waschen auf und seit dem wirds immer häufiger. mit der temperatur hat das aber nnichts zu tun. kann da ein zusammenhang mit dem waschen bestehen oder ist das nur zufall. und wie gesagt meist nur untere drehzahlen
hackhuebi ist offline  

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Alt 01.06.2009, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Ja, erst seit dem Tuning, glaube ich zumindest, Tuner war Chip4Power...
Dann Original einspielen lassen -> wenn der Fehler dann weg ist war es das Tuning.

Dann kannst du ja nachbessern lassen und wenn das nicht hin haut lass dir das Geld zurück geben.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 01.06.2009, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Mhmm, was wäre in dem Fall dann am Tuning "falsch" bzw. nicht richtig eingestellt?
 

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Alt 01.06.2009, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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könnte das nicht der benzinfilter sein vllt? wnn da dreck oder so drin ist?

mfg toni
 

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Alt 01.06.2009, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Tankst du Super plus??? oder nur Super?? meiner hatte das auch mal habe nur immer Super getankt, Super plus rein und es war weg, beim Chippen sollte man ja Super Plus tanken oder irre ich mich?????
freddox ist offline  

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Alt 01.06.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre Super + oder Ultimate 100 oktan!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 01.06.2009, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre auch immer mit Super Plus... :<
 

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Alt 01.06.2009, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Speeder wann haste den das machen lassen und welchen Stützpunkt!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 01.06.2009, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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In Malsch im Februar.

Gruß
 

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Alt 01.06.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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also auch erst später bemerkt und nicht dirkt nach dem chippen!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 02.06.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe meinen fehler gefunden, war ein massefehler.
hackhuebi ist offline  

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Alt 02.06.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Was heißt Masse fehler und wie hat es sich jetzt ganz genau da drauf ausgewirkt???
Weiß einer von euch wo der unterschied zwischen dem S3 SUV und dem RS6 SUV ist was da anders dran ist??!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 02.06.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ach es war das massekabel am motorblock nicht hundert pro fest. dadurch hat die batterie und somit auch die elektronik ab und an wohl keinen saft bekommen. auto sprang net mehr an und adac hat den fehler dann gesehen. so einfach kanns sein
hackhuebi ist offline  

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Alt 04.06.2009, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe gestern den Fehlerspeicher auslesen lassen: Keine Fehler!
 

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Alt 04.06.2009, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 black
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Kurz bevor ne Zündspule kaputt geht,tauchen meist auch diese symptome auf.
Golf 4 black ist offline  

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Alt 06.06.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
housemeister
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Beim E-Gas wird die Drosselklappe nicht durch einen Seilzug vom Gaspedal aus betätigt. Es besteht keine mechanische Verbindung zwischen Gaspedal und Drosselklappe.
Die Stellung des Gaspedals wird dem Motorsteuergerät über zwei Geber für Gaspedalstellung (veränderbare Widerstände; in einem Gehäuse untergebracht), die mit dem Gaspedal verbunden sind, mitgeteilt.
Die Stellung des Gaspedales (Fahrerwunsch) ist eine Haupteingangsgröße für das Motorsteuergerät.
Die Betätigung der Drosselklappe erfolgt durch einen Elektromotor (Drosselklappensteller) in der Drosselklappen-Steuereinheit und zwar über den gesamten Drehzahl- und Lastbereich.
Die Drosselklappe wird vom Drosselklappensteller nach den Vorgaben des Motorsteuergerätes betätigt.
Bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung steuert das Motorsteuergerät den Drosselklappensteller genau nach den Vorgaben des Gebers für Gaspedalstellung. Das heißt, wenn das Gaspedal halb durchgetreten wird, so öffnet der Drosselklappensteller in gleichem Maße die Drosselklappe; die Drosselklappe ist dann in etwa zur Hälfte geöffnet.
Bei laufendem Motor (unter Last) kann das Motorsteuergerät die Drosselklappe unabhängig vom Geber für Gaspedalstellung öffnen bzw. schließen.
So kann z.B. die Drosselklappe bereits vollständig geöffnet sein, obwohl das Gaspedal erst zur Hälfte durchgetreten ist. Dies hat den Vorteil, dass Drosselverluste an der Drosselklappe vermieden werden.
Außerdem ergeben sich dadurch in bestimmten Lastzuständen deutlich bessere Werte in Bezug auf Schadstoffausstoß und Verbrauch.
Das erforderliche Drehmoment des Motors kann vom Motorsteuergerät über die optimale Kombination von Drosselklappenquerschnitt und Ladedruck hergestellt werden.

Es wäre falsch zu glauben, dass „E-Gas“ nur aus ein oder zwei Bauteilen besteht. E-Gas ist vielmehr ein System, dass alle Bauteile enthält, die dazu beitragen, die Stellung der Drosselklappe zu bestimmen, zu regeln und zu überwachen z.B. der Geber für Gaspedalstellung, die Drosselklappen-Steuereinheit, die EPC-Kontrollampe, das Motorsteuergerät…).

wenn du das gaspedal nur halb durchdrückst dann kann es sein das sich die drosselklappe schon im vorraus ganz öffnet weil das MSG denkt das du gibts vollgas, was du aber nicht tust... deswegen geht die klappe wieder auf "halboffen" zurück....... da du jetzt nen chip drin hast und dadurch auch mit mehr ladeluftdruck fährst wird das ruckeln bei "halbgas" deutlich bemerktbarer als vor der kennfeldoptimierung....

Geändert von housemeister (07.06.2009 um 11:25 Uhr)
housemeister ist offline  

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Alt 07.06.2009, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ruckelt es immer noch zwar nicht mehr so heftig aber immer noch !!Um so wärmer der Motor wird um so schlimmer wird das besonders wenn ich den mal trete und der dann wärmer wird!!was kann das sein!


Perleffect GTI ist offline  

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