Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2009, 15:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hilfe beim 1.8T Motorumbau!!!

Hallösche,

bin gerade dabei den Kabelbaum zu legen für den 1.8T.
Nun bin ich auch vier Stecker bzw. Kabel gestoßen die ich überhauptnicht zuordnen kann.
Einer davon geht an den LMM, die anderen drei... null Ahung.

Wisst Ihr wo die Kabel bzw. Stecker angeschlossen werden?
Der Kabelbaum ist von einem 1.8T der Klima hatte. Die werde ich aber nicht einbauen.... haben die Stecker was damit zu tuen???


http://g.imagehost.org/view/0315/1111111





iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

2 davon bestimmt an die leistungsendstufe die an der hinterseite des luftfilter ist.
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

am Luftfilter?? Das hat mir eben auch einer gesagt nur hab ich da keine Anschlüsse am Luftfilterkasten.

Hätte da einer mal ein Bild von???
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist an der hinterseite des luftfilters. allerdings nur beim AGU.

ganz rechts im bild siehst du den lmm
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

prima, so ne freie Fläche habe ich am Luftfilterkasten.
Wo für ist denn das Dingen?

Und wo geht der dritte hin??
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das teil is bei mir grad defekt. das hat irgendwas mit den zündspulen zu tun. da eine meiner zündspulen irgendwie kein singal bekommt. jedenfalls sollte diese leistungsendstufe dafür verantwortlich sein. kostet übrigens ca 168€ der dritte stecker hab ich keine ahnung.
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist ja echt prima..... so ein schiss.

naja... jetzt müsste ich noch wissen wo der dritte stecker dran geht.......
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

evtl ans magnetventil?? n75

bzw "Ladedruckbegrenzungsventil"
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne, da sind alle Stecker drauf
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo
schreib mal die kabelfarben auf und an welchem pin die sind vom 3ten stecker !!

ps: irgendwie kann ich kein bild öffnen

mfg
sr125 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

@jay.dee Freunde von mir schlachten grad nen Passat mit AEB-Motor (quasi AGU nur längs) und der hat dieses Teil auch, kannst du wenn du willst für 50€ haben
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.05.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab eben nochn paar bilder gemacht. evtl das schwarze teil oben im bild? weiss aber nicht was das sein soll bzw was es macht
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
@jay.dee Freunde von mir schlachten grad nen Passat mit AEB-Motor (quasi AGU nur längs) und der hat dieses Teil auch, kannst du wenn du willst für 50€ haben
danke. hab mir schon eins bestellt
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der_neuanfang
 
Registriert seit: 20.09.2006
golf 4
Verbrauch: 10,0l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.946
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das schwarze ding oben im bild ist der höhenmesser
der_neuanfang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 02:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WurstePelle
 
Registriert seit: 10.04.2009
GOLF IV -EDITION- ehem. 1.4l 16V
Ort: Elstorf
Schwi Schwa Schweinegeiler Preis Alta!
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

WurstePelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Öhm,.. um des Thema nochmal aufzugreifen, was ist denn der Höhenmesser und zu was is der gut?

Danke
WurstePelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Höhenmesser hört sich für mich an,als bräuchte es der Motor bei Hitze,von wegen mehr Luft und so,sprich Atemnot für den Motor,das er dadurch den Luftdurchfluß ändert,aber nur eine vermutung und mehr nicht.
filzente ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von timito
 
Registriert seit: 22.05.2008
golf 4
Ort: hannover/lehrte
H-TX ??
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

timito eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der höhenmesser misst den umgebungsluftdruck. denn wenn du z.b. auf nen berg fährst hast du da oben ja einen andernen luftdruck als bei dem meeresspiegel von 0m.

und der stellt somit die einspritzung um, damit du auch auf den alpen deine vollständige leistung hast.
timito ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ist nicht ganz korrekt, der Umgebungsdruck wird gemessen um den Ladedruck in höheren Regionen zu reduzieren, weil, wie schon richtig geschrieben wurde der Außendruck mit steigender Höhe abnimmt.
Kleines Beispiel: Soll-Ladedruck bei 1013mbar Außendruck ist 1.3bar. Sinkt nun der Außendruck auf zB 800mbar, so müßte der Lader dann schon 1.5bar machen um das auszugleichen.
Je nach Hardware die verbaut ist, bewegt man sich dann aber in Bereichen die den Lader unter umständen überdrehen lassen würde.
Deswegen wird dann der ABSOLUTDRUCK reduziert. Der Relativdruck im Verhältnis zum Umgebungsdruck bleibt natürlich gleich.

In der Software nennt sich das ganze dann 'Höhenschutzkennfeld', eines der Kennfelder das beim durchschnittlichen Chiptuning immer wieder 'aus versehen' den kürzeren zieht...
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WurstePelle
 
Registriert seit: 10.04.2009
GOLF IV -EDITION- ehem. 1.4l 16V
Ort: Elstorf
Schwi Schwa Schweinegeiler Preis Alta!
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

WurstePelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das haben auber dann auch nur Turbomotoren ja? ... Öhm ,.. ja klar


WurstePelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben