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Alt 01.06.2009, 11:28
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dirty-86
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Standard Motortuning GOLF 4 GTI AGU-Motor

hi,
bin neu hier und bräuchte hilfe !!! möchte meinen 1.8t-agu-motor tunen, aber nicht nur den lader o.ä. sondern auch die mechanischen teile im motor, wie bessere kolben usw. sollte einen gesunde und langhaltende tuningmaßnahme sein, nicht nur großen lader drauf knallen und fertig. momentanes tuning: Bastuck anlage ab kat, smc luftfilter und chiptuning von jk auf angebliche 192ps nur durch den chip *haha* (noch vom vorgänger). wäre nicht schlecht wenn mir einer von euch ein paar tips geben könnte welche teile (bzw. was ich noch umbauen könnte) ich benötige und von wem um noch mehr leistung rauszukitzeln. d.h. bspw. downpipe, kolben, 200 zeller kat usw... und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt... firmen o.ä. sollten bei mir im umkreis von 200km in nürnberg sein. meine standart bremsanlage sollte erhalten bleiben ja nach dem bis zu welcher leistung diese ausgelegt ist !?!?!

Vielen dank im voraus...


dirty-86 ist offline  

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Alt 01.06.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Oh oh oh...also, es ist durchaus realistisch, dass nen Tuner den AGU nur durch chippen auf 192 PS bekommt. Dein *haha* ist also nicht ganz recht am Platz

So, dann hast du nen SMIC verbaut. Das ist kein LUFTfilter, sondern nen Ladeluftkühler

Also weitere Tuning-Maßnahme kann man ne schöne Downpipe, 100 oder 200 Zeller und dann ne ordentliche Anlage ab Kat empfehlen.

Kolben und weitere Motor-Innereien würde ich an deiner Stelle in Ruhe lassen. Das bringt dir auch keine Leistung. Der Motor vertägt dann lediglich mehr Druck. Den AGU kann man im Serien-Zustand aber bis knapp 270 PS fahren.

Wenn du auf mechanisches Tuning stehst, dann bearbeite doch deinen Zylinderkopf.
HH-burger ist offline  

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Alt 01.06.2009, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
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Tja ist immer die Frage was man ausgeben kann/möchte.

Keiner Tipp:
Parnemann ist offline  

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Alt 01.06.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dirty-86
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Standard

sorry, der filter is ein bmc bekannt vom moped !!! also nix mit llk ! was verstehst unter ner ordentlichen abgasanlage und die downpipe ??? wird wahrscheinlich ohne eintragung laufen, oder ??? geld, naja, da wäre es. sollte aber auch nicht gerade um die 3000 mille kosten, alles in allem inkl. tüv u.ä. sollte maximal ca. 2000 bis 2500euronen betragen...
dirty-86 ist offline  

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Alt 01.06.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
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Naja für 2500 brauchste nicht das Innenleben tausche bzw. wird sicher bissel teuerer.

Würde dann auf k04-023 umbauen. Sollte sich im Preislichen Rahmen bewegen und sollte 260-280PS bringen. Viel mehr kannste mit der 288er Bremse eh nicht fahren.

Gruß

Edit:
Robin :
Parnemann ist offline  

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Alt 01.06.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dirty-86
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was brauch ich´n da alles außer lader, und was muss ich beim einbau beachten bzw. wo bekomm ich ne gescheite anleitung her...
das ich kein gescheites innenleben für den preis bekomm is mir klar, aber ich denk aufgrund eurer erfahrung kann, konnte mir ja jemand sagen das, das nicht von nöten sei. die innenleben geschichte is a scho so gut wie abgehackt...
dirty-86 ist offline  

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Alt 01.06.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Für 2500 wird schon bei nem K04 Umbau knapp.
Einfach mal aus Spaß Pleule oder Kolben tauschen bringt dir rein gar nichts, die brauchst du nur wenn die originalen die Kräfte nicht mehr aushalten. Beim K04 brauchst du das nicht, der hat die selben Pleule wie der BAM und die halten noch etwas mehr aus :-)

- Turbolader
- Krümmer
- Ölleitungen
- Wasserleitungen
- Downpipe
- Größeres LMM Gehäuse
- Einspritzdüsen
- Abstimmung
- TÜV?

am besten auch noch folgendes
- vernünftigen LLK
- Strömungsoptimierte Abgasanlage (also ein Rohr, kann dir da Miltek und Edel01 empfehlen)
- Bremsanlage

Wenn man sich dort Angebote einholt ist man für die Teile ohne Bremse, LLK und AGA, ca bei 2000 EUR ohne TÜV. Allerdings sollte man Kleinteile nicht unterschätzen ich lag da nämlich Locker nochmal bei fast der selben Summe. Mal läufts gut mal nicht, manche müssen dann mal eben die Benzinpumpe tauschen, einen zweiten Satz Einspritzdüsen kaufen oder sonst irgendwas und schon sind nochmal 1000 EUR weg.

TÜV kann nur noch beim Abstimmenden Unternehmen gemacht werden liegt dann so zwischen 200-400 EUR kommt halt immer drauf an wer wo was wie macht :-)
Crawler ist offline  

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Alt 01.06.2009, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie ist das wenn der Tuner den selben Umbau schon einmal durchgeführt hat? Für eine Eintragung des K04 Umbaus wollte bis jetzt noch kein Tuner 1500 EUR von mir!
Crawler ist offline  

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Alt 01.06.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig 280 ps sind kein problem für bam inereien!
Aber trotzdem sollte man drauf achten nicht zu viel drehmoment zu fahren !!
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Alt 01.06.2009, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Naja also ich denke nicht unbedingt, dass Firmen wie SLS, ohne etwas davon zu sagen, irgendwelche Rechtlich unwirksamen Eintragungen anbieten.

Ich denke bei einem K04 Umbau sollte das in einer Mk4 Basis nicht so kritisch sein. Der LCR ist immerhin ein FWD auf Mk4 Basis.

280 PS sind aber ein Problem für den K04-023 am AGU :-)
Crawler ist offline  

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Alt 01.06.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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280 ps sind überhaupt ein problem für nen k04-23


Cuprafreak ist offline  

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