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Alt 04.06.2009, 14:31
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Standard Welche Kupplung beim 1.8T AGU?

Hi,

habe im Forum nicht viel darüber gefunden, deswegen eröffne ich hier ein neues Thema.

habe ein Golf 4 1.8T , AGU gechippt auf 190PS und 280NM

Hat jemand erfahrungen mit 1.8T und dem Valeo 4 Komponenten Kit gemacht?
Oder soll ich doch lieber Sachs Serie ,verstärkt nehmen und dazu die ori 2massenschwungscheibe?

Is halt ein Preiunterscheid von ca 350€

hoffe ihr könnt mir helfen

gruß
Claudio



Geändert von Freaky86 (04.06.2009 um 14:34 Uhr)
Freaky86 ist offline  

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Alt 04.06.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

valeo soll nicht so der burner sein... habe schon oft über "gefühlten" leistungsverlust nach dem kupplungswechsel gehört.

Sachs Serie verstärkt ( Hennig Fahrzeugteile GmbH * Kupplungen* Stoßdämpfer * Getriebe * Kfz-Teile * Oldtimer ) ca. 400 euro
oder
Sachs Performance ca. 550 euro

wären ne gute option
ehmu86 ist offline  

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Alt 04.06.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Oder gleich Umbau auf Einmassenschwungrad vom G60 mit ner Powerclutch. aber da wurde hier schon häufiger drüber gesprochen...
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Alt 04.06.2009, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ist das schwungrad bei stark rutschender Kupplung eigendlich immer schrott, oder klann man es nochmal verbauen?
viell mach ich auch einfach ori Kupplung rein...
Freaky86 ist offline  

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Alt 04.06.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
viell mach ich auch einfach ori Kupplung rein...
oder so....
1,6SR ist offline  

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Alt 04.06.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen Vorteil oder was ändert sich, wenn man eine Sportlichere Kupplung rein macht und was kostet die Originale? Manchmal wünscht ich mir die Kupplung wäre etwas agressiver
drdiablo ist offline  

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Alt 30.06.2009, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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dann wirste net drum rum kommen ne verstärkte zu verbauen!
StevenW ist offline  

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Alt 22.12.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also muss das Thema nochmal aufgreifen da mein Getriebe hinn ist und es sich ja anbietet die Kupplung auch neu zu machen.

Hab hier mal ne verstärkte Sachs rausgesucht is der Preis OK oder geht das billiger. Hier mal der Link: verstärkte-kupplung.de * verstärkte Kupplungen und Motorsportkupplungen

Achso mein G4 wird im Früjahr gechippt und sollte dann etwa 300NM haben.

Vorschläge sind gerne gesehen. Und Preis spielt wie immer eine Rolle.
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 22.12.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Ich bin der Meinung, für einen 1.8T "nur" mit Chip reicht die original Kupplung noch aus.
Sachs ist auch original ein guter Erstausrüster Herseller und kostet wenns gut "hergeht" unter 200€ für deinen 1.8er.
Ich habe das auch so gemacht beim Kupplungswechsel, "Null problemo" seit dem.
Natürlich schadet eine verstärkte Kupplung nie.

Gruß T3 :-)
T3 :-) ist offline  

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Alt 22.12.2009, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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jO die ist okay wüde ich verbauen
Cuprafreak ist offline  

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Alt 04.01.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal zu den verstärkten Kupplung, hab da was gefunden!
Passt diese Kupplung Plug and Play gegen die OEM bei meinem 1.8T AUM 5Gang: Sport Kupplung Audi Golf 4 1.8T 20V Turbo TDI 430NM bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 19.01.10 17:37:22 MEZ)

Weil da steht nur für 240mm???
Weiß da jemand bescheid weiß ja net wie groß meine jetzige ist???
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 04.01.2010, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Mitchell eine Nachricht über ICQ schicken Mitchell eine Nachricht über Skype™ schicken
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nein die passt nicht bei dir da du ein fünfgang hast =durchmesser 288mm

die 240mm ist für 6 gang und quattro
Mitchell ist offline  

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Alt 04.01.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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echt schade!! danke für die Antwort

Aber muss jetzt nochmal:
1. Brauch ich den eine verstärkte Kupplung (will noch bissl am Motor machen so ca. 300NM 200PS)
2. Finde irgendwie die Preisunterschiede enorm:
Angebot 1 SACHS Serie ebay: http://cgi.ebay.de/Kupplung-VW-GOLF-...item3a52a6d9d2
Angebot 2 Sachs Serie: http://www.verstaerkte-kupplung.de/c...oducts_id=2669
Angebot 3 Sachs verstärkt: http://www.verstaerkte-kupplung.de/c...oducts_id=2044

Das sind 250€ Unterschied von der ebay SACHS Kupplung zur verstärkten SACHS!
Bringts das?
Habt ihr andere Adressen wo man gute Kupplung bestellen kann?
Mein Limit ist bei 400-450€ mehr is für ne Kupplung nicht drinn.
Weiß wirklich nicht so recht was ich jetzt machen soll !!!

Geändert von 1.8T-GTI4 (04.01.2010 um 17:17 Uhr)
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 04.01.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Das sind 250€ Unterschied von der ebay SACHS Kupplung zur verstärkten SACHS!
Bringts das?
Steht doch in der Beschreibung 30% mehr Momentenübertragung möglch. Macht bei 210Nm Serie 63Nm mehr -> 273Nm.
Nur fraglich ob das ZMS das dauerhaft mitmacht.
1,6SR ist offline  

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Alt 04.01.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Steht doch in der Beschreibung 30% mehr Momentenübertragung möglch. Macht bei 210Nm Serie 63Nm mehr -> 273Nm.
Nur fraglich ob das ZMS das dauerhaft mitmacht.
Is klar, die Frage is aber ob es sich lohnt (Erfahrungsgemäß) 250€ mehr auszugeben. Oder ob diese in der Beschreibung auftauchenden "ca. 30%" Bullshit sind.
Sprich ich fahre min 20000KM im Jahr und nicht gerade wie ein Rentner! Ob das die Serien Kupplung mit macht (wahrscheinlich bald ca 300NM)
Mein Golf hat jetzt 160000KM auf der Uhr und die Kupplung is noch TOP, lasse sie nur neu machen weil das Getriebe im Arsch ist.
Wenn die neue Serien Kupplung jetz nochma 160000KM macht reicht mir das völlig.
Das glatte Gegenteil wäre natürlich wenn ich Getriebe und Kupplung neu machen lasse und Chiptuning und meine neue Kupplung fängt nach 10000KM an zu rutschen wäre das der super GAU.

Deshalb eure Erfahrung?
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 04.01.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde eher darauf Tippen das bei den Nm das ZMS einen defekt bekommt. Ich würde umbauen auf EMS und VR6 Syncro Kupplung.
Da gibts auch einen 7-Seiten-Thread drüber hier im Forum.

Zitat:
Is klar, die Frage is aber ob es sich lohnt (Erfahrungsgemäß) 250€ mehr auszugeben. Oder ob diese in der Beschreibung auftauchenden "ca. 30%" Bullshit sind.
Warum sollten die 30% "Bullshit" sein? Wenn das ein namhafter Anbieter so vorgibt wird das schon passen.

Geändert von 1,6SR (04.01.2010 um 19:32 Uhr)
1,6SR ist offline  

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Alt 04.01.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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glaub ich nehm die Serienkupplung word schon halten
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Alt 04.01.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe gleich auf EMS und sachs performance umgebaut... gut bei mir liegen etwas über 400nm dran aber auch bei 300nm würde ich umbauen...

ich würde mich tot ärgern wenn ich jetzt so wie du wieder eine normale kupplung nehmen würde und dann später merke scheisse die rutscht aber muss jeder selber wissen...
Mastinox ist offline  

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Alt 04.01.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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wer noch nen Valeo 4 Komponenten kit benötigt, ich habe noch eins auf Lager.

Ist mit Umbau auf 228mm Kupplung und hält bis 440Nm.
StevenW ist offline  

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Alt 05.01.2010, 04:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Ich würde eher darauf Tippen das bei den Nm das ZMS einen defekt bekommt. Ich würde umbauen auf EMS und VR6 Syncro Kupplung.
Da gibts auch einen 7-Seiten-Thread drüber hier im Forum.



Warum sollten die 30% "Bullshit" sein? Wenn das ein namhafter Anbieter so vorgibt wird das schon passen.
Der Nahmhafte Anbieter von Luftfiltern namens K&N sagt auch, dass mein 1.8T durch das Luftfilter Kit 10 PS mehr hat. Soll ich das jetzt auch glauben?

Ich finde seine skepsis hier vollkommen angebracht, weil was bringts ihm wenn die Kupplung immer noch zu schwach ist und er am Ende 250€ mehr hinlegt und die dennoch nach den ersten paar schnellen Anfahrten Fritte ist.

Mich würden mal komplettpreise mit allem drum und dran (ohne Arbeitsaufwand, solange er sich im Rahmen eines normalen Kupplungstauschs bewegt) interessieren.

bye


FeaR ist offline  

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