![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
wenn die teile der beiden motoren identisch wären und nur das steuergerät eine ander software hat, müsste doch der mkb gleich sein. da wird schon ab werk irgendwas anders sein.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Moderator & Elektro-Spezi | ![]() Zitat:
Denn der AUQ hat ein 02T 6-Gang Getriebe.. VW änderte bei der kleinsten Änderung den MKB.. APE und AXP (beides 1.4 16V 55kW) sind komplett identisch.. allerdings kann der AXP OBD, der APE nicht.. Hab in'nem Katalog mit Stand 2007 nachgeguckt und auch bei fast allen Teilen (meist nur die besonders interessanten wie Kurbelwelle, Pleul, Kolben, Block, Kopf, Einspritzventile oder Turbolader) nachgesehen, ob sich was geändert (Ersatz, wegfall, etc.)hat.. Habe auch nur für MJ 2002 nachgesehen, da mein AUM im Januar 02 gebaut wurde.. Den AUM gab es ab Herbst 2000, den AUQ ab Sommer 2001 (ab MJ 2002).. vielleicht waren da noch nicht alle Teile identisch.. auch der ARZ hat'n "großen" Bruder.. den ARY mit 132kW.. allerdings sind dort einige Teile anders.. der ARZ hat keine Nockwenwellenverstellung usw.. allerdings hat der ARY einen kleinen Bruder ARX mit 110kW, der komplett identisch ist.. gabs beide aber nur bei Audi... ARX/ARY haben beide den K03s, der ARZ nur den K03 ARX/ARY sind größtenteils mit den gleichen teilen gebaut wie der AUM/AUQ.. unterschied ist allerdings die Abgasklasse und OBD-Funktionalität.. EU3 beim ARX/ARY und EU4 + OBD beim AUM/AUQ Auch der AWP (1.8T 132kW für USA) ist nahezu identisch mit dem AUQ.. allerdings hat der nicht die Abgasklasse EU4 sondern LEV Geändert von tobmaster1985 (16.06.2009 um 11:49 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |