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Alt 11.06.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von moehrchen Beitrag anzeigen
ja so in der art:

150 PS AGU = K03
150 PS AUM = K03S
180 PS AUQ = K03S
210 PS AMK (S3) = K04
225 PS BAM = K04
240 PS BFV (TT) = K04
ich habs mal ergänzt

AUM und AUQ sind identisch.. komplett.. bis auf die kupplung


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Alt 11.06.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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wo kommen denn dann die 30 ps unterschied her.. oder is das nur software
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Alt 11.06.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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alles Software.. ich hab'n ganzen abend teilenummern verglichen.. alles identisch, was den reinen motor angeht
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Alt 12.06.2009, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von 4er Jolf
 
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naja schrott is der turbo nich ... is ja "nur" das turinengehäuse ... und falls mein altes was ich jetzt drin hab passt (weil beide K03 nach euren aussagen) und keine beschädigungen hat schraub ich das auf den gekauften turbo und schick is ...
dann hab ich ein top turbo ...

also sind max 195 ps mit dem chip drin???
4er Jolf ist offline  

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Alt 12.06.2009, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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bei 135tkm kannst du eigentlich davon ausgehen dass du auch risse in deinem gehäuse finden wirst...falls nich spendier ich dir en snickers
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Alt 12.06.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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also ich rate dir, dich mit jemand mal in verbindung zu setzten, der sich auskennt.

als erstes, wieviel Leistung strebst du an??

190-195Ps gehen auch nur mit Chip (also kannst du dir umbauen sparen)

wenn du über 200 willst, muss schon mehr ins sparschwein gegriffen werden
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 12.06.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
alles Software.. ich hab'n ganzen abend teilenummern verglichen.. alles identisch, was den reinen motor angeht
Ist doch gut das sich manche die Arbeit machen.
Respekt
bong ist offline  

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Alt 12.06.2009, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von 4er Jolf
 
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naja da mir hier gesagt wurde das der turbo den ich mir gekauft habe der gleiche ist wie der den ich schon drin habe werd ich von den beiden turbos die besten teile ausbauen und zu einem vernünftigen zusammensetzen ... dann noch ein chip drauf ... naja mal gucken was bei rauskommt ...

also 195 ps sollten es min sein ...
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Alt 12.06.2009, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Lass das mit dem Turbo quatsch, wen nes eh der gleiche ist, verkafu den gekauften wiederu nd Kauf dir eine Downpipe mit Metallkat und ne gescheite AGA + Software dürfte in etwas das rauskommen was du an leistung willst.
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 12.06.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4er Jolf Beitrag anzeigen
naja da mir hier gesagt wurde das der turbo den ich mir gekauft habe der gleiche ist wie der den ich schon drin habe werd ich von den beiden turbos die besten teile ausbauen und zu einem vernünftigen zusammensetzen ... dann noch ein chip drauf ... naja mal gucken was bei rauskommt ...

also 195 ps sollten es min sein ...
dann zu Dirk Robin oder mir.

Kommst bestimmt billiger bei wech
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 13.06.2009, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die teile der beiden motoren identisch wären und nur das steuergerät eine ander software hat, müsste doch der mkb gleich sein. da wird schon ab werk irgendwas anders sein.
Lucas S ist offline  

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Alt 14.06.2009, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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@ Threadersteller :

Von wo kommst du denn ?

Gruß

Dirk
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Alt 16.06.2009, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
wenn die teile der beiden motoren identisch wären und nur das steuergerät eine ander software hat, müsste doch der mkb gleich sein. da wird schon ab werk irgendwas anders sein.
Ja, ein Blech richtung Getriebe und die kupplung..
Denn der AUQ hat ein 02T 6-Gang Getriebe..

VW änderte bei der kleinsten Änderung den MKB.. APE und AXP (beides 1.4 16V 55kW) sind komplett identisch.. allerdings kann der AXP OBD, der APE nicht..

Hab in'nem Katalog mit Stand 2007 nachgeguckt und auch bei fast allen Teilen (meist nur die besonders interessanten wie Kurbelwelle, Pleul, Kolben, Block, Kopf, Einspritzventile oder Turbolader) nachgesehen, ob sich was geändert (Ersatz, wegfall, etc.)hat..
Habe auch nur für MJ 2002 nachgesehen, da mein AUM im Januar 02 gebaut wurde..

Den AUM gab es ab Herbst 2000, den AUQ ab Sommer 2001 (ab MJ 2002).. vielleicht waren da noch nicht alle Teile identisch..

auch der ARZ hat'n "großen" Bruder.. den ARY mit 132kW.. allerdings sind dort einige Teile anders.. der ARZ hat keine Nockwenwellenverstellung usw.. allerdings hat der ARY einen kleinen Bruder ARX mit 110kW, der komplett identisch ist.. gabs beide aber nur bei Audi... ARX/ARY haben beide den K03s, der ARZ nur den K03

ARX/ARY sind größtenteils mit den gleichen teilen gebaut wie der AUM/AUQ.. unterschied ist allerdings die Abgasklasse und OBD-Funktionalität.. EU3 beim ARX/ARY und EU4 + OBD beim AUM/AUQ

Auch der AWP (1.8T 132kW für USA) ist nahezu identisch mit dem AUQ.. allerdings hat der nicht die Abgasklasse EU4 sondern LEV

Geändert von tobmaster1985 (16.06.2009 um 11:49 Uhr)
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 16.06.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
@ Threadersteller :

Von wo kommst du denn ?

Gruß

Dirk

aus Eberswalde ... ca 50 km von berlin ...

wie lange würde denn so ein chiptuning dauern??

Geändert von 4er Jolf (16.06.2009 um 13:24 Uhr)
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Alt 16.06.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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dann fahr doch zu Robin.
Software drauf und fertig
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Alt 16.06.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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also mir wurde mal gesagt das da was gelötet werden muss .. software geht bei dem nich oder so ...

mit welcher leistung kann ich rechnen??

EDIT:
ca 2 1/2 stunden fahrt ... (bei normaler fahrweise ... nich bei mir ... )

Geändert von 4er Jolf (16.06.2009 um 13:55 Uhr)
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Alt 17.06.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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dass ist alle die gleiche suppe ob löten oder über diagnose
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Alt 17.06.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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wie lange dauert son chiptuning???
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Alt 18.06.2009, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 18.06.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Genau und der Robin kann auch hervorragend löten


-Dirk- ist offline  

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