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Alt 10.06.2009, 19:43
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Standard Verdichtung

Hi, wenn ich den Kopf planen will, bis wieviel Verdichtung kann ich im Alltag denn gehen? Ob ich Super tanken muss ist egal. Mir gehts nur um die Haltbarkeit. Und wie rechne ich denn aus, wieviel dann weggenommen werden muss um genau die gewünscht Verdichtung zu erreichen?


Moneyshitter ist offline  

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Alt 10.06.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die meisten Köpfe der heutigen hochverdichtenden Motoren kann man eh kaum noch Schleifen/Planen. Wenn du Pech hast, stossen anschliessend die Ventile an den Kolbenboden.

Also eine höhere Verdichtung und ggf. mehr Leistung kannst du so nicht erreichen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 14.06.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten mal zum Motorenbauer/Instandsetzer gehen.
Das die Ventiele aufsetzen ist aber quatsch.
Beim Planen wird ja nur im zehntel mm Bereich gearbeitet.
Ob dich das Planen nun wirklich lohnt bzw. den gewünschen Erfolg
bringt ist eine andere Frage.
jens1987 ist offline  

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Alt 14.06.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jens1987 Beitrag anzeigen
Am besten mal zum Motorenbauer/Instandsetzer gehen.
Das die Ventiele aufsetzen ist aber quatsch.
Beim Planen wird ja nur im zehntel mm Bereich gearbeitet.
Ob dich das Planen nun wirklich lohnt bzw. den gewünschen Erfolg
bringt ist eine andere Frage.
Beim 8V vielleicht..beim 4/5 Ventiler ist kaum Luft zwischen Ventil und den Taschen im Kolben...beim 1.8 20V MKB ADR setzen die Ventile bei 1,5 Zähnen vom ZR schon auf..das sind vielleicht 2mm...klar plant man im zentel Bereich..aber Masstoleranzen und Materialausdehnung sollte man im Auge behalten...
Freakazoid ist offline  

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Alt 14.06.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von jens1987
 
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Ich persönlich finde es eh recht unsinnig beim Golf4 ein solches "klassisches" Saugertuning zu machen.
Das Kosten/Aufwand - Verhältnis zum Nutzen ist wohl nicht so klasse .
Wenn man sich mal überlegt was man alles machen muss und was das kostet(z.B. Schrick Nockenwelle mit Zubehör ca.800euro und und und ...)
jens1987 ist offline  

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Alt 14.06.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Das Problem am klassischen Tuning sind auch die Abgasnormen...viele Sachen gehen einfach nicht mit der ganzen Elektronik auf Einklang
Freakazoid ist offline  

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Alt 14.06.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt extra etwas dickere Kopfdichtungen, musst dich mal informieren wieviel da aber an höherer verdichtung möglich ist.

Geändert von AutoDoc (14.06.2009 um 12:52 Uhr)
AutoDoc ist offline  

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Alt 14.06.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Er will aber die Verdichtung erhöhen und nicht reduzieren


ColtTix ist offline  

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