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Alt 14.06.2009, 16:26
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Standard Motorumbau

Hi Leute, wollte nur mal aus Interesse Fragen ob es kompliziert ist in meinen GTI (AGU) nen BFH Motor vom R32 einzubauen. Sollte wenns geht ans normale GTI 5-Gang Getriebe und auf Frontantrieb laufen.

Danke euch schonmal.

mfg


Wolfy ist offline  

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Alt 14.06.2009, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 14.06.2009, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Hi Leute, wollte nur mal aus Interesse Fragen ob es kompliziert ist in meinen GTI (AGU) nen BFH Motor vom R32 einzubauen. Sollte wenns geht ans normale GTI 5-Gang Getriebe und auf Frontantrieb laufen.

Danke euch schonmal.

mfg

klappt nicht ... getriebe haut vorne und hinten nicht hin brauchst mind eins vom 5 oder 6 zyl.. und kabelbaum auch einmkal komplett tauschen je nach baujahres deines gti
.. samt allem was dazu gehört
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Alt 14.06.2009, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Würde sich also nicht lohnen auf R32 Motor umzubauen ? Dann wohl doch lieber den AGU weiter aufblasen !!!

mfg
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Alt 14.06.2009, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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würde auch den agu aufblasen. nen r32-motor da einzubauen lohnt nicht. der schluckt ja auch um einiges mehr.
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Alt 14.06.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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würde ich auch sagen, weil der r32 motor hat zwar gut hubraum und oben rum auch ps, aber er is schon nen bissl träge.

ABER... der klang vom v6 is einfach nur geil
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 14.06.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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der klang allein macht es aber nicht. bin den normalen v6 vom kumpel gefahren. die sind echt ein bisschen träge für die 204 ps. das wird beim R nicht viel anders sein. mir fehlt da immer etwas die drehfreude und der turbobums. auf der autobahn hat der v6 klar vorteile, die sich für mich aber durch den hohen spritverbrauch aufheben. ich fahr eben lieber turbo. is sicherlich auch zum großen teil geschmackssache
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Alt 14.06.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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Auf jedenfall musst du auf E-Gas Umbaun, das dürfte das kleinste Prob sein....
Kabelbaum neu is ja klar
Bremsen neu (Front + Heck)
Getriebe kannst du vom .:R nehem...kannst ja ohne Kardanwelle fahren. (Hat "der-bora.de" auch so gemacht)
...
das sind jetzt die ersten Punkte die mir einfallen.
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Alt 14.06.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
Auf jedenfall musst du auf E-Gas Umbaun, das dürfte das kleinste Prob sein....
Kabelbaum neu is ja klar
Bremsen neu (Front + Heck)
Getriebe kannst du vom .:R nehem...kannst ja ohne Kardanwelle fahren. (Hat "der-bora.de" auch so gemacht)
...
das sind jetzt die ersten Punkte die mir einfallen.

richtig .. und von v6 auf r32 wurde dann noch allrad nachgerüstet ...
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Alt 14.06.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
nic4you
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der v6 hat allrad!
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Alt 14.06.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mit welcher Leistung kann ich denn rechnen, wenn ich folgendes verbaue ?
- Forge Ansaugschlauch (R32 DSG Ansaugung schon vorhanden)
- K04-023
- 70er Downpipe + 200 Zellen Kat
- BN-Pipes ab Kat
- Forge SUV (schon vorhanden)

mfg
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Alt 15.06.2009, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von nic4you Beitrag anzeigen
der v6 hat allrad!
das v6 getriebe ist für allrad ausgelegt .. wenn mans umbaut in ne 1,4er karosse haste nicht automatisch allrad


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