![]() |
![]() ![]() |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
der vom BLT (130PS Polo) oder von dem neueren der 160PS Ibizas (kA. aber der BPX hat meine ich noch nen Garett Lader drauf) sollte passen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
oh, dachte die haben alle KKK wegen der neuen E-AGR mit Wasserkühlung, hab sowas mal auf Dieselschrauber gelesen, aber so wieder was neues gelernt ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 100
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
[QUOTE=-Robin-;875060]Normal der vom ASZ. Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Ja. Aber soweit ich weiß hat der AXR weitaus kleinere Düsen als 520er, da im Zuge der Umstellung vom ATD (Eu3) auf AXR (Eu4) die Düsenquerschnitte verkleinert wurden. 520er sind bei 131Ps längseinbauten in Verwendung. Lg Alex |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
das mit den Düsen war meine ich auch sowas Mischbau mässiges, hab da auch was gelesen das der AXR die 520er drin hat und manche nur 480er oder so
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Übrigens ist der BPX Lader vom 160Ps TDI physikalisch zu 100Prozent identisch mit dem Lader vom 150PS TDI, der einzige Unterschied ist der Preis, der BPX Lader kostet 200 Euro mehr.... Lg Alex |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Stimmt tatsächlich, hab grad die Nr verglichen*g*, na dann is da im idealfall eh genug Luft nach oben für nen VA oder VB Lader...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Wenn man sich einen zerlegten kkk und Garrett ansieht, sieht man auch woher der Wind weht... Der kkk ist einfach nur auf billigste Massenproduktion ausgelegt... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
wie siehts denn eigentlich mit den Motorteilen selbst aus, also Pleul, Kolben, Kurbelwelle, Lagerschalen ... wie sehr unterscheiden die sich denn zum ASZ ? also in wie weit müsste der Motor geöffnet werden wenn da nen ASZ Lader drauf kommt und die Leistung so auf gute 150PS mit 350NM gehoben würde, da werd ich ja auch bald schwach ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Es sind zwar unterschiede, aber für 150-160Ps mußt du da nix dran machen, außer Kupplung. 350Nm würd ich aber lieber bleiben lassen, die gebrauchst Du für die gewünschte Leistung auch nicht.
Geändert von MajestyTurbo (21.06.2009 um 23:31 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
ui, das hört sich fein an, sind die gut 800€ die so nen Kupplungstausch kostet wenigstens nicht fürn Arsch, ist nur die Frage wer dann so ne individuelle Abstimmung macht außer Robin, den Tangermünde ist schon ne gewisse Strecke und ich denke mal nicht das das jeder macht, Oettinger hat mir zwar angeboten das ganze auch bischen aggressiver abzustimmen, aber von 150PS oder sowas war da nicht die Rede ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
mit mehr "bohhh ehhyy" oder was meit Öttinger mit aggressiver? ![]() Rob hat den AXR von nem Kumpel von mir schön abgestimmt u ich staun immer wieder aus aus dem "kleinem" Motor so raus zu holen ist! ![]() Wogegen die 2 Leons mit den KKK oben rum extrem beschnitten werden mussten, nicht war Rob?! ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Hier mal zum Vergleich Garrett VNT17 vs kkk kp39a ![]() ![]() ![]() Bilder sagen hier mehr als 1000 Worte*g* Dann doch lieber sowas: ![]() Lg, Alex Geändert von MajestyTurbo (22.06.2009 um 12:04 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
hehe, gerne doch, brauch nurnoch ne ordentliche Kupplung und so ein Teil ... warum hat man als Student chronisch nie genug geld ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
| |
| ![]() |
![]() |
| |