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Alt 21.06.2009, 22:30
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Standard Welcher Lader und welche Düsen

kann man anhand des baujahres feststellen welche Düsen man hat und welchen lader.

Habe ein AXR BJ. juni 2003

Es wurden an diesem Motor 2 verschiedene Düsen eingebaut (420 und 520 oder so).

Lader genau so. Hoffe das ich keinen KKK Lader habe.

Danke für eure Hilfe.

gruss


P


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Alt 21.06.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ich meine der AXR hat nur 1 Lader, der ATD (auch 100PS) hat nen Garett drinne, AXR müsste meines wissens nach nen KKK drin haben, gebe aber keine Garantie drauf.
Wenn du nen KKK hast, heißt das aber nicht das nen 1.8t Lader drauf passt oder sowas, du brauchst schon einen mit VTG
Düsen kann ich dir jetzt nicht genau sagen, da wurden aber meine ich sogar beim AXR 2 Verschiedene Verbaut, da kann dir aber Robin genaueres zu sagen ... ok, da war der Robin schneller als ich
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Alt 21.06.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn eine msg nummer>????
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Alt 21.06.2009, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
ich meine der AXR hat nur 1 Lader, der ATD (auch 100PS) hat nen Garett drinne, AXR müsste meines wissens nach nen KKK drin haben, gebe aber keine Garantie drauf.
Wenn du nen KKK hast, heißt das aber nicht das nen 1.8t Lader drauf passt oder sowas, du brauchst schon einen mit VTG
Düsen kann ich dir jetzt nicht genau sagen, da wurden aber meine ich sogar beim AXR 2 Verschiedene Verbaut, da kann dir aber Robin genaueres zu sagen ... ok, da war der Robin schneller als ich
Welchen Lader kann ich denn dann nehmen zwecks Leistungsteigerung?
Pump82 ist offline  

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Alt 21.06.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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der vom BLT (130PS Polo) oder von dem neueren der 160PS Ibizas (kA. aber der BPX hat meine ich noch nen Garett Lader drauf) sollte passen
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Alt 21.06.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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oh, dachte die haben alle KKK wegen der neuen E-AGR mit Wasserkühlung, hab sowas mal auf Dieselschrauber gelesen, aber so wieder was neues gelernt
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Alt 21.06.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=-Robin-;875060]Normal der vom ASZ.

Zitat:


Nein gab mischverbauungen. Grad in den letzten Baujahren. KKK und Garratt. Die KKK sind rotze klein. Da muss man den Abgasmassenstrom obenraus extrem drosseln.
Also kann ich ganz normal einen Lader vom ASZ verbauen lassen auch wenn ich einen KKK Lader habe.
Pump82 ist offline  

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Alt 21.06.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja. Aber soweit ich weiß hat der AXR weitaus kleinere Düsen als 520er, da im Zuge der Umstellung vom ATD (Eu3) auf AXR (Eu4) die Düsenquerschnitte verkleinert wurden.

520er sind bei 131Ps längseinbauten in Verwendung.

Lg Alex
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Alt 21.06.2009, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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das mit den Düsen war meine ich auch sowas Mischbau mässiges, hab da auch was gelesen das der AXR die 520er drin hat und manche nur 480er oder so
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Alt 21.06.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Übrigens ist der BPX Lader vom 160Ps TDI physikalisch zu 100Prozent identisch mit dem Lader vom 150PS TDI, der einzige Unterschied ist der Preis, der BPX Lader kostet 200 Euro mehr....

Lg Alex
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Alt 21.06.2009, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt tatsächlich, hab grad die Nr verglichen*g*, na dann is da im idealfall eh genug Luft nach oben für nen VA oder VB Lader...
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Alt 21.06.2009, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man sich einen zerlegten kkk und Garrett ansieht, sieht man auch woher der Wind weht...
Der kkk ist einfach nur auf billigste Massenproduktion ausgelegt...
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Alt 21.06.2009, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dann muss ich mal gucken welchen lader ich habe. Dann werde ich dich (Robin) mal kontaktieren, zwecks Softwareabstimmung.
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Alt 21.06.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wie siehts denn eigentlich mit den Motorteilen selbst aus, also Pleul, Kolben, Kurbelwelle, Lagerschalen ... wie sehr unterscheiden die sich denn zum ASZ ? also in wie weit müsste der Motor geöffnet werden wenn da nen ASZ Lader drauf kommt und die Leistung so auf gute 150PS mit 350NM gehoben würde, da werd ich ja auch bald schwach
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Alt 21.06.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Es sind zwar unterschiede, aber für 150-160Ps mußt du da nix dran machen, außer Kupplung. 350Nm würd ich aber lieber bleiben lassen, die gebrauchst Du für die gewünschte Leistung auch nicht.

Geändert von MajestyTurbo (21.06.2009 um 23:31 Uhr)
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Alt 21.06.2009, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ui, das hört sich fein an, sind die gut 800€ die so nen Kupplungstausch kostet wenigstens nicht fürn Arsch, ist nur die Frage wer dann so ne individuelle Abstimmung macht außer Robin, den Tangermünde ist schon ne gewisse Strecke und ich denke mal nicht das das jeder macht, Oettinger hat mir zwar angeboten das ganze auch bischen aggressiver abzustimmen, aber von 150PS oder sowas war da nicht die Rede
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Alt 22.06.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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mit mehr "bohhh ehhyy" oder was meit Öttinger mit aggressiver?

Rob hat den AXR von nem Kumpel von mir schön abgestimmt u ich staun immer wieder aus aus dem "kleinem" Motor so raus zu holen ist!


Wogegen die 2 Leons mit den KKK oben rum extrem beschnitten werden mussten, nicht war Rob?!
klinge ist offline  

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Alt 22.06.2009, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal zum Vergleich Garrett VNT17 vs kkk kp39a






Bilder sagen hier mehr als 1000 Worte*g*


Dann doch lieber sowas:




Lg, Alex

Geändert von MajestyTurbo (22.06.2009 um 12:04 Uhr)
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Alt 22.06.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hehe, gerne doch, brauch nurnoch ne ordentliche Kupplung und so ein Teil ... warum hat man als Student chronisch nie genug geld
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Alt 22.06.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
robby_20
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Zitat:
ui, das hört sich fein an, sind die gut 800€ die so nen Kupplungstausch kostet wenigstens nicht fürn Arsch, ist nur die Frage wer dann so ne individuelle Abstimmung macht außer Robin, den Tangermünde ist schon ne gewisse Strecke und ich denke mal nicht das das jeder macht, Oettinger hat mir zwar angeboten das ganze auch bischen aggressiver abzustimmen, aber von 150PS oder sowas war da nicht die Rede
aber glaub mir der weg lohnt sich und ich weiß wovon ich rede


 

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