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Rabbit GTD Registriert seit: 16.06.2005 Mk4 GTD Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover Rabbit GTD Verbrauch: Ne Menge Diesel Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Wenn mich nicht alles täuscht sind diese unabhängig von einander, da der Motorkabelbaum an das Mstg führt, und der vom seperat an dieses geführt wird, leichter ist es auf jeden Fall die Glühkerzen zu tauschen. Die vom AJM haben ein geringere Leistungsaufnahme, nimmt man die vom ASZ wird die Sicherung durchfeuern (diese müsste dan ebenfalls getauscht werden) sollte man nur die Sicherung tauschen hat man einen Kabelbrannt, ich weiß wovon ich rede ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.01.2007 G4 JUBI R32 / 3BG V6TDI 4Motion / Golf 5 TDI Sportline Ort: Bad Bederkesa CUX-JJ 32 Verbrauch: vergessen :-) Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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warum willst nen asz einbauen und nicht nen arl?
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Warum sollte man einen überteuerten ARL kaufen, wenn doch ein ASZ bis auf Kleinigkeiten so identisch mit ihm ist. Bis auf Ladeluftkühlung und Turbolader gibt es keine wirklich interessanten Unterschiede, mal von der Software abgesehen.
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Wasserpumpe, Kolben, Verdichtung, Abgasanlage usw. ist alles nichts? ![]() | |
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Und die WaPu ist auch nicht interessant in meinen Augen, da in der Regel der ASZ keine wassergekühlte AGR hat, und dementsprechent auch nicht mit den höheren Wassertemperaturen des ARL klar kommen muss. Und bei einem Umbau kann man hierbei, wenn man bedenken haben sollte, die WaPu vorher noch tauschen. Verdichtung sind bei ASZ und ARL gleich und wie Robin schon erwähnte gibt es nur diverse Unterschiede bei den frühen Baureihen Ich hab noch ne Liste mit den identischen und den unterschiedlichen Teilen gefunden Vergleich |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.07.2006 3C Individual
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So, noch ne Frage...also Antriebswellen muss ich von meinem Alten übernehmen wie es scheint. Müsste ja auch passen. der Motor hat 115tkm runter, was sollte gleich noch mit gewechselt werden am Neuen Motor?! Teile die ich bekomme: Motor, Getriebe, MotorKabelbaum, Steuergerät plus Vorderachse. |
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Neu machen würde ich gleich Zahr- und Keilrippenriemen inkl WaPu und Spannrollen, und je nach zustand ZMS und Kupplung
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