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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.07.2007
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Neuer Benutzer Registriert seit: 24.02.2010 Golf IV Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Hallo, ich bin neu hier und steh genauso wie viele andere vor der schwierigen frage,ob ich mein auto chippen lassen soll und noch viel wichtiger von wem. ich habe einen golf4 1,6i v16 mit 105PS.jetzt werden alle sagen "das lohnt sich nicht",aber da ich das auto noch 4 jahre fahre,ist mir jeder ps mehr recht. mein plan war der das auto chippen zu lassen(hatte da bisher bhp-motorsport im auge) und ein k&n typhoonkit einzubauen was 11ps mehr verspricht und auch schon gemessen worden ist!eine abgasanlage wäre mit dem typhoonkit dann nicht mehr zulässig was mir aber auch egal ist,da die karre dann auch nur 125 bis vielleicht 130 ps hätte und eine riesen tröte hintendran dann meiner meinung nach nur lächerlich käme. vlt. hat jemand ja eine vorschlag zwecks chippen bzw. dirk könnte mir evtl. unter die arme greifen... grüße |
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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Glaub jetzt aber nicht, das du die PS aus dem KN Kit und die vom Chip 1+1 addieren kannst, wobei ich sowieso bezweifle das da jeweils groß was rumkommt, schongarnicht 11PS und 25 sowieso nicht. Spar dir lieber das Geld und kauf dir in 3 Jahren was richtiges, ich hab auch die letzten 3 1/2 Jahre mit 100PS rumgekriegt, zugegeben ist es ein Diesel und einen Tag lang hatte ich sogar nen Chip drin, aber es reicht, die 500€ die du ins Leistungstuning investierst, sind verlorenes Geld weil du die versprochene Leistung nie und nimmer bekommst und sie dir auch niemand bezahlen wird und Rückrüstung ist wohl auch nur sehr schwer möglich ohne den Verlust beizubehalten. Warum du auch 4 Jahre warten willst verstehe ich auchnicht, das Geld und den Willen für mehr-PS scheinst du ja zu haben, da würde ich lieber gleich was großes kaufen. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 24.02.2010 Golf IV Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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hmm...diese antwort habe ich eigentlich schon erwartet.hehe ob ich chiptunen soll,sah ich bisher auch immer eher skeptisch als mir was von k&n zu holen.wegen den kosten(ca 500€ chip + 199€ laut bhp für die eintragung) tendiere ich eher zu dem typhoonkit was mich insgesamt 300€ inkl. schallschutzmatte kosten würde und 40-50€ eintragung.das könnte ich schon verkraften.und wenn da tatsächlich die 11ps mehr rauskommen,wäre das schon sehr geil!! bei der produktbeschreibung sthet halt dabei "11ps@5200umdrehungen" meinst du,dass das werte vom prüfstand sind oder optimalwerte,die denen ihr computerprogramm ausgespuckt hat? |
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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das sind Werte die sich das Marketing ohne Ahnung ausgespuckt hat, PS ist ein Drehmoment bei einer bestimmten Drehzahl, also kommt bei 5200rpm ein Drehmoment dazu, die maximale PS-Leistung ist aber bei einer anderen Drehzahl und da sinds wieder 0PS, also den Sinn der Aussage verstehe ich jetzt nicht wirklich, einfacher wärs wenn die einfach klar sagen würden, Drehmomentzuwachs um x von a bis b umdrehungen/min, wirkt daher für mich alles nach marktinggefasel ohne Sinn und Ahnung, hauptsache es klingt gut, 10PS wären zu rund, 12PS zu unrealistisch viel (gut, 11 sinds auch ![]() |
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