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Alt 03.07.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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eben, der 170PS V5 ist ein Vierventiler, der 150PS ein Zweiventieler (also 20V und 10V), allein das sollte schon unterschied genug machen und das die Hülle vom Steuergerät gleich aussieht mag ja sein, umstöpseln geht definitiv trotzdem nicht


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Alt 03.07.2009, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Der 20V hat ein anderes Steuergerät, schon deswegen weil er ne Nockenwellenverstellung hat
powered ist offline  

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Alt 03.07.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also von skn würde ich Abraten!!
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Alt 03.07.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist so lachhaft mit dem Werten.... du bekommst keine 20PS aus dem Motor raus durch einen Chip. Vergiss es einfach.

Die meisten Chiptuner haben keine Ahnung und spielen dir irgendein kopiertes Programm drauf, welches Dinge verstellt, die absolut irrelevant sind.

Wenn du es unbedingt machen möchtest, hätte ich da jemanden weiterzuempfehlen, der ein auf dein Auto angepasstes Programm schreibt und dich kompetent Berät.
Der Mann schreibt alle Programme selber und stimmt hauptberuflich Rennwagen ab. Diese ganzen Wald und Wiesen Tuner versauen dir nur das Auto.

Was mich beim 6-Gang extrem gestört hat, war, dass man erst Ende des 3. Gangs über 100km/h kommt.

Geändert von Sonny (03.07.2009 um 13:02 Uhr)
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Alt 03.07.2009, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Geh auf nen prüfstand und lass dir da ne software schreiben ist das beste was du bekommen kannst!!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 03.07.2009, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Eben, hab ich ja auch grade geschrieben - nur wird trotzdem wird das Ergebnis nicht nennenswert oder wirklich spürbar sein.
Sonny ist offline  

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Alt 03.07.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht wirklich wenn er keine anderen umbauten mit macht!
Wie nockenwellen abgasanlage usw
Cuprafreak ist offline  

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Alt 03.07.2009, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Goga
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super danke für die ganzen tipps und ratschläge

cupra, kannst du das ein wenig für mich konkretisieren mit den nockenwellen, abgasanlage und so und vielleicht wie viel sowas kostet und wer sowas gut machen kann....
Goga ist offline  

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Alt 03.07.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Goga
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für wie seriös haltet ihr den: chipping.de PS: 14, NM: 22, Preis: 299
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Alt 03.07.2009, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Schmeiss doch einfach mal google an.
-Dirk- ist offline  

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Alt 03.07.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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die dinger wie chipping und chip4power sind auch iwie nicht tot zu kriegen... wenn du was ordentliches willst, geh hier zu -Robin, -Dirk-, oder Andre (FTS) die habe hier im Forum so viele autos schon gemacht das das ja wohl werbung genug ist. die sind alle zufrieden und nicht wie die, die wegen 5€ weniger zu diesen tüdel-chippern gehen...
Curipera118 ist offline  

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Alt 03.07.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Gute Arbeit kostet auch gutes Geld .
Um solche Arbeiten vernünftig machen zu können brauch man jede Menge Erfahrung und Fachwissen . Wenn jemand sowas richtig macht , dann ist dass auch klar dass er dafür
vernünftig entlohnt werden will und auch soll.
Für 299 euro ? Naja muss jeder selber wissen .
In der Regel muß man beim Sauger eine ganze Menge machen um spürbar mehr Leistung zu bekommen .
D.h. Ansaugwege optimieren , Abgasanlage optimieren , Kopf bearbeiten ggf. planen ,
Nockenwelle ......
jens1987 ist offline  

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Alt 03.07.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Goga
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ja ihr habt ja recht, dirk kann ich mal deine nummer für ein persönliches gespräch bekommen?

dann kannste mich mal bitte ausführlich beraten, sind stolze 280km bis zu dir, also schlag mir mal was tolles vor damit sichs lohnt
Goga ist offline  

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Alt 03.07.2009, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich empfehle mal ebberts Motorsport.
Der Mann stimmt immer aufs Fahrzeug ab u macht hauptberuflich Rennwagen fertig.

Geändert von Sonny (04.07.2009 um 00:02 Uhr)
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Alt 03.07.2009, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Goga Beitrag anzeigen
ja ihr habt ja recht, dirk kann ich mal deine nummer für ein persönliches gespräch bekommen?

dann kannste mich mal bitte ausführlich beraten, sind stolze 280km bis zu dir, also schlag mir mal was tolles vor damit sichs lohnt
Natürlich kannst du anrufen

0172-4374473 ( bitte zu menschlichen Zeiten )

Alternativ finde wir evtl auch wen in deiner Nähe

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 05.07.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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guck doch mal hier da findest du alles!!
KFZ Tuning Tij Power - Groe Marken - Kleine Preise - Chip Tuning, Tuning Teile und mehr
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Alt 24.02.2010, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
ich bin neu hier und steh genauso wie viele andere vor der schwierigen frage,ob ich mein auto chippen lassen soll und noch viel wichtiger von wem.
ich habe einen golf4 1,6i v16 mit 105PS.jetzt werden alle sagen "das lohnt sich nicht",aber da ich das auto noch 4 jahre fahre,ist mir jeder ps mehr recht.
mein plan war der das auto chippen zu lassen(hatte da bisher bhp-motorsport im auge) und ein k&n typhoonkit einzubauen was 11ps mehr verspricht und auch schon gemessen worden ist!eine abgasanlage wäre mit dem typhoonkit dann nicht mehr zulässig was mir aber auch egal ist,da die karre dann auch nur 125 bis vielleicht 130 ps hätte und eine riesen tröte hintendran dann meiner meinung nach nur lächerlich käme.
vlt. hat jemand ja eine vorschlag zwecks chippen bzw. dirk könnte mir evtl. unter die arme greifen...

grüße
SCAP ist offline  

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Alt 25.02.2010, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub jetzt aber nicht, das du die PS aus dem KN Kit und die vom Chip 1+1 addieren kannst, wobei ich sowieso bezweifle das da jeweils groß was rumkommt, schongarnicht 11PS und 25 sowieso nicht.
Spar dir lieber das Geld und kauf dir in 3 Jahren was richtiges, ich hab auch die letzten 3 1/2 Jahre mit 100PS rumgekriegt, zugegeben ist es ein Diesel und einen Tag lang hatte ich sogar nen Chip drin, aber es reicht, die 500€ die du ins Leistungstuning investierst, sind verlorenes Geld weil du die versprochene Leistung nie und nimmer bekommst und sie dir auch niemand bezahlen wird und Rückrüstung ist wohl auch nur sehr schwer möglich ohne den Verlust beizubehalten.
Warum du auch 4 Jahre warten willst verstehe ich auchnicht, das Geld und den Willen für mehr-PS scheinst du ja zu haben, da würde ich lieber gleich was großes kaufen.
Silent Viper ist offline  

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Alt 25.02.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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hmm...diese antwort habe ich eigentlich schon erwartet.hehe
ob ich chiptunen soll,sah ich bisher auch immer eher skeptisch als mir was von k&n zu holen.wegen den kosten(ca 500€ chip + 199€ laut bhp für die eintragung) tendiere ich eher zu dem typhoonkit was mich insgesamt 300€ inkl. schallschutzmatte kosten würde und 40-50€ eintragung.das könnte ich schon verkraften.und wenn da tatsächlich die 11ps mehr rauskommen,wäre das schon sehr geil!!
bei der produktbeschreibung sthet halt dabei "11ps@5200umdrehungen"
meinst du,dass das werte vom prüfstand sind oder optimalwerte,die denen ihr computerprogramm ausgespuckt hat?
SCAP ist offline  

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Alt 26.02.2010, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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das sind Werte die sich das Marketing ohne Ahnung ausgespuckt hat, PS ist ein Drehmoment bei einer bestimmten Drehzahl, also kommt bei 5200rpm ein Drehmoment dazu, die maximale PS-Leistung ist aber bei einer anderen Drehzahl und da sinds wieder 0PS, also den Sinn der Aussage verstehe ich jetzt nicht wirklich, einfacher wärs wenn die einfach klar sagen würden, Drehmomentzuwachs um x von a bis b umdrehungen/min, wirkt daher für mich alles nach marktinggefasel ohne Sinn und Ahnung, hauptsache es klingt gut, 10PS wären zu rund, 12PS zu unrealistisch viel (gut, 11 sinds auch ) und wegen 9PS käufts keiner.


Silent Viper ist offline  

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