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Alt 05.07.2009, 17:19
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VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bremsen werden weich.

So ich hab vollgendes Problem, wenn ich bei uns 15min über die Landstraße fahr, wird meine Bremse ganz weich. Dazu muss ich sagen das ich auch nicht gerade schonend fahre. Gestern war es halt extrem als ich einen Berg runtergefahren bin und als die nächste Ortschafft kam hab ich das Pedal ganz am anschlag gehabt. Als ich angehalten hab waren die Felgen so heiß das Wasser gezischt hat. Was kann man dagegen tun? Stahlflex Bremsschläuche, mit Fahrtwind die Bremssättel kühlen oder gleich auf eine größere Bremse umrüsten?
Hab Kontostand gecheckt und nehm die Achsschenkel wenn sie noch da sind

Gruß Markus



Geändert von VW-Driver (06.07.2009 um 07:31 Uhr)
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Alt 05.07.2009, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Wann war dein letzter Bremsflüssigkeitswechsel?!

Kann aber auch die Folge von deiner Fahrweiße sein -> Faiding!!!^^
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Alt 05.07.2009, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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es klingt wirklich so, alsob die Bremsflüssigkeit zu alt ist
..sie zieht wasser mit der Zeit..
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Alt 05.07.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar weiß ich das sie Wasser zieht. Hab sie vor zwei Monaten gewechselt. Denke mal das liegt an meiner Fahrweise deswegen hab ich auch unten gleich die möglichkeiten aufgeschrieben was mir eingefallen ist. Was würdet hier machen? Bringen die Stahlflexschläuche eig, was? Oder sind die nur für ein besseren Druckpunkt gut?

Gruß Markus
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Alt 05.07.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre gewechselt werden.

mfg
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Alt 05.07.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Oder so wie bei mir bei jedem Service
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Alt 05.07.2009, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Faiding (Überhitzen der Bremsanlage) -> Größere Bremsanlage!!
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Alt 05.07.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie siehts mit Kühlung der Bremssättel aus? Zum Beispiel von dem Fahrtwind oder bringt das nur minimal was, weil wenn ich Bremsen Umbau brauch auch größere Felgen und wenn ich mir Felgen kaufe dann gleich 19er. Und mit allem bin ich dann wieder bei einer Summe an die ich nicht denken will.

Gruß Markus
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Alt 05.07.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
robby_20
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vielleicht ist ja der bremskraftverstärker auch defekt
 

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Alt 05.07.2009, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Bremskraftverstärker defekt ist dann kann ich das Bremspedal nich bis zum Bodenblech drücken und hab eine Bremsleistung die weniger als die Handbremse ist!

Gruß Markus
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Alt 05.07.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also ich glaube nicht das die sättel zu heiß werden, sondern eher die scheiben und beläge. und da zu kühlen würde nur über die lüftströmung gehen, vom s3 oder so gibts da so ne luftführung ,die die luft direkt in die bremse, bzw in das innen rad der scheibe führt. wasser und sonstige effekte zerreißen dir nur die scheiben. auch waschen beim heißer bremse kann teuer werde
dann mal ne frage: wie alt sind deine bremsschläuche? musst nicht zwingend auf stahlflex umrüsten, aber wenn sie sehr alt sind würde nen einfach satz neue auch schon reichen

die beste variante das fading los zu werden ist wohl auf ne große bremse zu gehen, aber das ist net ganz billig, da du denk ich mal ne 280mm scheibe hast.
d.h. radlagergehäuse, sättel, scheiben beläge, und wenn du vorne auf 312 gehst auch noch hinten die anlage und dicke winterreifen
aber dann kannste auch mal sorgenlos reintreten
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Alt 05.07.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kann man nicht ne v6 lippe nehmen, an die beiden äußeren aussparungen dicke luftführungsschläuche anschließen und die dann in die felge legen?
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Alt 05.07.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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joa.. sollte gehen, dass man die nachher am schenkel befestigt, aber das ist so ne heikle sache, k.a. wie lange das hält und was der tüv sagt
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 05.07.2009, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
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Krass, wie fährst du denn? 150 Sachen und 10m vorm Ortseingansschild auf 60 bremsen, dann wieder auf 150 beschleunigen und 100m später an einer engen kurven wieder auf 60 bremsen?

PS: hier im Forum gibts grad glaub ein "Umrüstsatz" auf 312er von DDBlacky .. vielleicht bringt dir das ja was, musst mal schauen!

Grüße

€: hier sind sie -> http://www.golf4.de/biete/66276-gti-...der-312mm.html

Geändert von marComa (05.07.2009 um 23:25 Uhr)
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Alt 06.07.2009, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne generelle frage.

wie sieht das mit so luftleitblechen von audi aus?? hat die schon mal jemand verbaut?
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 06.07.2009, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja so bin ich ungefähr gefahren außer halt in die Ortschaft rein, habs nehmlich schon bei der Kurve davor gemerkt :-)
Hab vom Bora die Votex dran, die hätte ja ordentliche Lufteinlässe. Bremsschöauche sind jetzt 13 Jahre alt. Aber Porös sind die net, hab schon gestern geschaut ob sich irgenwo ne Blase gebildet hat. Nichts sieht alles Top aus.

Gruß Markus
VW-Driver ist offline  

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Alt 06.07.2009, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Eine deutliche Verbesserung bringen schon vernünftige Sportbremsscheiben und Beläge.
Die gibts auch für die FSIII Bremse.Ich meinte damit aber kein Zimmermann oder so einen Schrott.

Hier:http://www.reuter-motorsport.de/_bre...msscheiben.pdf

und hier: http://www.reuter-motorsport.de/_bre...emsbelaege.pdf
Fischmeister ist offline  

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Alt 06.07.2009, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von VW-Driver Beitrag anzeigen
Ja so bin ich ungefähr gefahren außer halt in die Ortschaft rein, habs nehmlich schon bei der Kurve davor gemerkt :-)
Hab vom Bora die Votex dran, die hätte ja ordentliche Lufteinlässe. Bremsschöauche sind jetzt 13 Jahre alt. Aber Porös sind die net, hab schon gestern geschaut ob sich irgenwo ne Blase gebildet hat. Nichts sieht alles Top aus.
Was willst du jetzt für eine Antwort hören? Die meisten Fragen beantwortest du dir doch schon selbst!
Vlt. solltest du deinen Thread umbenennen in: "Ich bin so ein geiler Heizer, dass meine Bremsen weich werden"
Bei so einer Fahrweise wir jede Bremsanlage früher oder später die Hufe hoch reißen. Vielleicht einfach mal den Fahrstil überdenken.
1,6SR ist offline  

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Alt 06.07.2009, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Beiträge: n/a

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Genau bei so einer Bremsleistung braucht man sich nicht wundern wenn es mal i ndie Hose geht, würde da mal ein wenig was ändern!


 

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