In dem man den schwarzen Deckel des Getriebes öffnet, den Originalen 5.Gang aus- und einen neuen einbaut

Dazu muß dann die Schaltgabel demontiert werden, dann die beiden großen Schrauben in den Wellenenden herausgedreht werden, um dann erst das Schaltrad mit der Schiebemuffe gemeinsam von der Antriebswelle und dann das einzelne zahnrad von der Triebwelle zu ziehen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge, wobei die auszupressenden Teile (Zahnrad und Schiebemuffe) auf gut 100°C erwärmt werden sollten.
Zitat:
Zitat von -Robin- Es ging um ein Getriebe was bei allen 3 verbaut war. Das ist zb das DRV. Und auch alle gab es mit 5 oder 6 Gängen. Wo ist also das problem? Das die Allrad normal kürzer sind ist klar. Bsp DRW, das ist m.W. ein langes, nicht DAS längste. Nur mal so am Rand.  |
Das wäre mir neu. Kannst du auch die entsprechenden 5-Ganggetriebe benennen?