Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2009, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

In dem man den schwarzen Deckel des Getriebes öffnet, den Originalen 5.Gang aus- und einen neuen einbaut
Dazu muß dann die Schaltgabel demontiert werden, dann die beiden großen Schrauben in den Wellenenden herausgedreht werden, um dann erst das Schaltrad mit der Schiebemuffe gemeinsam von der Antriebswelle und dann das einzelne zahnrad von der Triebwelle zu ziehen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge, wobei die auszupressenden Teile (Zahnrad und Schiebemuffe) auf gut 100°C erwärmt werden sollten.

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Es ging um ein Getriebe was bei allen 3 verbaut war. Das ist zb das DRV. Und auch alle gab es mit 5 oder 6 Gängen. Wo ist also das problem? Das die Allrad normal kürzer sind ist klar. Bsp DRW, das ist m.W. ein langes, nicht DAS längste. Nur mal so am Rand.
Das wäre mir neu. Kannst du auch die entsprechenden 5-Ganggetriebe benennen?


Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Eben!
AJM, ARL und ASZ gab es alle nur mit 6-Ganggetriebe, und das DRV gab es nicht am ASZ.
Lediglich der AUY wurde mit einem 5-Gänger, dem EUJ, kombiniert. Aber auch den gab es nicht mit dem DRV.
Nur mal so am Rande
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2009, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab im AJM das DRW verbaut.Das ist recht lang übersetzt.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
GTI 1,8T AGU --> K04-023 // Alltag 1,8T Highline AUM //
Ort: Ulm // Ingolstadt // Kempten
Verbrauch: AUM ---> 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo Nordhesse,

wo bekomme Ich eine größeren übersetzten her?

grüße Thomas


Tjomson ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben