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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2009 Nähe Koblenz Verbrauch: 12-14 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich hatte die Bastuck ab Kat unter meinem Ex Leon 1.6 16V BCB Der Endschalldämpfer macht erst richtig Musik, wenn die MSD entfernt wird. Ich hab mehrere Varianten probiert: Mit Bastuck MSD -> zu leise Mit MSD Ersatzrohr-> geil! Mit leerem MSD -> blechern Mit MSD Atrappe (selbergebaut) -> perfekt :-) Genau wie Ersatzrohr nur halt "legal" Das mit dem Wasser bringt bei Bastuck nichts. Mit dem Wasser in den heißen Auspuff versucht man, die Wolle schlagartig abzulühlen und dadurch zu härten. Sie bricht nun viel leichter bei Vibrationen oder korrodiert schneller. Bei BAstuck ist aber Glaswolle drin. Da beißt Ihr euch die Zähne aus. Kann man nen Bild angängen vom MSD als ich den damals ausgeräumt hab. So siehts Serie aus...hinter dem Siebrohr ist die Glaswolle ![]() Hier ist der Brenner schon ewig rein gehalten und es hat nicht gebracht auße, da das Siebrohr glüht....und dem MSD wurde die Legierung ausgeglüht und er rostet wie Sau.. ![]() Hab mir dann bei Bastuck noch nen MSD besorgt und direkt eine Rohr mitbestellt, dessen Außendurchmesser etwas kleiner war als der Innendurchmesser des MSD. Dann habe ich das Rohr mit roher Gewalt durch den MSD gekloppt. Dank dieser Beulen im Siebrohr brauchte ich halt Gewalt, hatte den positiven Nebeneffekt, dass das Ersatzrohr nun gut geführt wird :-) |
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Ich hatte die Bastuck ab Kat unter meinem Ex Leon 1.6 16V BCB Der Endschalldämpfer macht erst richtig Musik, wenn die MSD entfernt wird. Ich hab mehrere Varianten probiert: Mit Bastuck MSD -> zu leise Mit MSD Ersatzrohr-> geil! Mit leerem MSD -> blechern Mit MSD Atrappe (selbergebaut) -> perfekt :-) Genau wie Ersatzrohr nur halt "legal" Das mit dem Wasser bringt bei Bastuck nichts. Mit dem Wasser in den heißen Auspuff versucht man, die Wolle schlagartig abzulühlen und dadurch zu härten. Sie bricht nun viel leichter bei Vibrationen oder korrodiert schneller. Bei BAstuck ist aber Glaswolle drin. Da beißt Ihr euch die Zähne aus. Kann man nen Bild angängen vom MSD als ich den damals ausgeräumt hab. So siehts Serie aus...hinter dem Siebrohr ist die Glaswolle ![]() Hier ist der Brenner schon ewig rein gehalten und es hat nicht gebracht auße, da das Siebrohr glüht....und dem MSD wurde die Legierung ausgeglüht und er rostet wie Sau.. ![]() Hab mir dann bei Bastuck noch nen MSD besorgt und direkt eine Rohr mitbestellt, dessen Außendurchmesser etwas kleiner war als der Innendurchmesser des MSD. Dann habe ich das Rohr mit roher Gewalt durch den MSD gekloppt. Dank dieser Beulen im Siebrohr brauchte ich halt Gewalt, hatte den positiven Nebeneffekt, dass das Ersatzrohr nun gut geführt wird :-) |
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Ja lauter wars schon, aber damals konnt es mir nicht laut genug sein. Ich nehme mal an jetzt würde ich den auch mit dem normalen MSD fahren. |
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Ja lauter wars schon, aber damals konnt es mir nicht laut genug sein. Ich nehme mal an jetzt würde ich den auch mit dem normalen MSD fahren. |
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Die Erfahrung hab ich auch beim Golf 3 mit 90 ps motor gemacht. glaub kennbuchstabe adz. ich fuhr bastuck ab kat ... also vsd msd esd von bastuck kollege von mir fuhr original vsd ... esd von bastuck (90 ps hat ja keinen msd) und dieser war lauter! |
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