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Erfahrener Benutzer | ![]()
Geiler Thread ![]() Also erstmal hat man durch ein nicht optimales ansaugsysem eine leichten Unterdruck auf dem Verdichter Einlass dadurch erhält man dann dann ein anderes Druckverhältnis von Pin/Pout also landet man so anders in der Verdichtermap. Ob man dann mehr oder weniger LD fahren kann das weiss man nur wenn man nachschaut ![]() Der MAP Sensor ( manifold absoulut pressure also absolutdruck in der ansaugbrücke ) ist wohl das gleiche wie der Ladedruck und somit kann der g40 das sehr wohl nachregeln. Wie der Abgasgegendruck zustandekommt erzähle ich euch beim nächsten Mal :P 0,2 bar sind nicht wenig ![]() |
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Abgasgendruck ist jetzt nicht so interessant! ![]() Vom Lufi in den Zylinder is deutlich spannender! ![]() Volumenstrom, Massenstrom.....dann kennt er sicher die Gleichungen zur Berechnung des Drucks! ![]() ![]() |
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Danke! ich war schon fast am verzweifeln und dann schreibt ihr sowas! Danke! ![]() @Klinge: Genau das was Crawler geschrieben hat, ist auch mein bisheriger Wissensstand. Ich hab dass ja oben nur etwas einfacher ohne den fachlichen Hintergrund geschrieben. Ich weiß ja schließlich dass es geht, mir wurde ja nur versucht hier was anderes zu erzählen ![]() Kurz gesagt: Selbst wenn die elektronik nachher den Ladedruck runterregelt, muss der Turbo weniger Arbeiten, da er die Luft die er Verdichtet nicht erst noch "schwer" Ansaugen muss sondern schon bereitbestellt bekommt. Meine Abgasanlage hab ich bis auf den Kat schon fertig mit 76er Hosenrohr und nach dem Kat 63mm. Somit kann der Turbo sobald der 200er Kat drin ist auch gescheit die Luft weg bekommen, was aber am Staudruck bei hohen Drehzahlen leider nicht ALLES ändert. Spätestens wenn da mal nen Chip reinkommt und mehr Ladedruck gefahren wird, hat man den Abgasstau vor der Turbine wieder deutlich spürbar. @Crawler: Mein G hat aber keinen G mehr sondern einen T ![]() ![]() |
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