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Alt 28.08.2009, 14:57
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Standard möglichst leiser sportauspuff

hi, ich will mir demnächst ne v6 hecklippe holen und jetzt bräuchte ich natürlich nen passenden auspuff, allerdings hasse ich so dröhnende assiteile

also ich hätte gerne einen der schön leise is und möglichst wenig am sound verändert, mein auto muss sich mit seinen 75ps nich anhörn als hätte es 200 ps, außerdem sollte er einfach 2 kleine endrohre haben und nich dtm style oder sowas, schön dezent halt

wisst ihr da was günstiges oder hat jemand nen gebrauchten rumfliegen?

nen freund meinte einfach die v6 endrohre an den originalpott drannschweisen, hat damit jemand erfahrungen?


hartloni ist offline  

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Alt 28.08.2009, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
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Standard

Das was dein Freund gesagt hat würde ich auch machen.
Das ist die günstigste Lösung und erfüllt deine Wünsche nach

Fast 0 Sound

Holst du dir natürlich einen Entschalldämpfer der ist zum Anfang noch schön leise aber wenn er sich erstmal eingbrand hat wird er auch etwas lauter
4 Golfer ist offline  

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Alt 28.08.2009, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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genau, die vom V6, das wäre die einfachste lösung und dezent originale optik
mkstar1983 ist offline  

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Alt 28.08.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GO77
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Ich hab die Rohre vom S4 hingeschweißt, sieht fast aus wie der V6. Ich wollt auch nur was dezentes, sound war mir egal, da ich ausm diesel eh nix raushol
GO77 ist offline  

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Alt 28.08.2009, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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und wo bekomm ich die her?
dann muss also bei meinem auspuff des endrohr ab oder wie mach ich des?
hartloni ist offline  

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Alt 28.08.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die endrohre gibt es mit der gleichen Optik im zubehör.
Dein altes Endrohr ab und die zwei neuen dranschweisen
4 Golfer ist offline  

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Alt 01.09.2009, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
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..oder beim schrotti
eCko` ist offline  

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Alt 01.09.2009, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Schau mal in meinen Umbauthreat, hab ich erst gemacht. Der 1.4er hat nur ein Endrohr. Du musst quasi ne Verzweigung reinschweißen und dann zwei S-Rohre nach rechts oben, sonst passen die Rohre nicht in die Aussparung. Wird nicht ganz einfach werden. Oder du holst dir ne BN Pipes Anlage die hört sich echt geil an, kein assi Sound.

http://www.youtube.com/watch?v=7Y_Iu2_t_SI

Geändert von hardy (01.09.2009 um 12:48 Uhr)
hardy ist offline  

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Alt 03.09.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Mades@1.8T
 
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S4 Rohre sind nicht so einfach zu verschweißen, zumindest nicht die vom 4,2L. Bei dem geht direkt aus dem Endrohr ein Y-Stück raus, das auf einer Seite durch die Klappe und Druckdose gestört wird.

Wenn dann muss die Endrohre vom B5 S4 nehmen.
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 03.09.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe die vom tiguan hingeschweißt! sieht echt gut aus.
toni_1509 ist offline  

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Alt 23.11.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich hänge mal meine frage hier dran:
ich fahre einen 1,8T 150PS und möchte den auspuff mal bisschen aufrüsten, dh mehr Durchmesser aber das ganze soll nicht zu brüllig werden. mag so Brummkisten garnicht. soll eher dezent klingen.
jetzt stellt sich die frage was bringt was im Hinblick darauf dass ich am Motor mittelfristig auch was machen möchte. will im Bereich um 200PS landen.
jetzt zur Frage:
Ist ne V6 Anlage da ausreichend oder die vom 8L S3? oder ist der Durchmesser da identisch zu meiner jetzigen?
Der quer-Endtopf passt schon hinten rein oder? hab ne Stoßstange mit PDC, oder ist das ein Problem?
Ab welchem Punkt passt die Auspuffanlage eigentlich?
danke
Bone1 ist offline  

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Alt 23.11.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kenny3333
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Wenn du beim 1.8t durch die Aga einen Leistungszuwachs haben willst, dann muss das ganze möglichst Staudruckfrei sein.
Ich habe momentan ein ähnliches Problem. Ich möchte am liebsten eine Staudruck freie AGA ab Turbo mit mindesten 70mm durchmesser haben, allerdings steh ich eher auf einen dezenten Sound. Lauter als original wird das ganze auf jeden Fall.
Schön wäre es halt wenn das ganze beim Autobahn fahren nicht dröhnt und sich nicht jeder Passant beim vorbei fahren umdreht. Lieber ein klein bischen sportliche Unterstatment Sound.


Naja aber wirklich weitergekommen bin ich auch noch nicht
Kenny3333 ist offline  

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Alt 23.11.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die Auspuffanlagen von Allradlern passen nicht an Fronttriebler, also passt nix was du vor hast. Kauf lieber was ausm Zubehör oder die vom Leon Cupra R.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 23.11.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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woran scheitert es da primär? Aufhängepunkte? Umschweißen wäre nicht das große Problem.
ja gut Cupra R wäre ne alternative.
mein Verdacht bei Zubehör ist halt dass das schnell sehr laut werden kann bzw. wird.
Will mich noch bei 4-5000 Touren auf der AB unterhalten können im Auto. Das ist ja so der Bereich wo die meisten nur noch am krachen sind.
Bone1 ist offline  

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Alt 23.11.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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im übrigen verbaut man keine sauger-AGA's an turbo motoren...

cupra is die wohl die beste lösung...hier dann je nach geschmack endrohr umschweissen...für das originale gibts keine passende lippe fürn G4 glaub ich
EightballZ ist offline  

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Alt 23.11.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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cupra hat halt schon 63mm durchmesser, zubehör kann auch bessere qualität sein und wenns angepasst wird auch nicht zu laut, aber dann halt teuer, weil sonderanfertigung. es scheitert da dran, dass du deine reserveradmulde wegflexen müsstest und wie schon erwähnt eig keine sauger-aga an den turbo gehört.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 23.11.2010, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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cupra is frontkratzer...sollte keine probleme geben...

mein bruder hatte sich ne echt dezente AGA anfertigen lassen...inkl. downpipe, kat und TÜV..alles auf 76mm hat der 1.000 eier gelegt...für meinen golf wärs mir zuviel...er hat aber nen 2008er oktavia....is ok find ich

ich selbst schraub bald nen BN-Pipes ESD drunter..soll wohl recht dezent sein...youtube bestätigt das
EightballZ ist offline  

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Alt 23.11.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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danke werd wohl mal bissl tuben zu dem ganzen wie was wie klingt.
hatte primär an die S3 anlage gedacht. außerdem schauts netter aus wenn der topf quer liegt.
Nur zur Aufklärung: Wie ist das mit der Reserveradmulde dann beim Allrad?
ist die Bodengruppe total anders, also Reserveradmulde versetzt im Vergleich zur 2WD Karosse und wie ist das gelöst wegen dem dem Platz für die Kardanwelle?
Bone1 ist offline  

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Alt 23.11.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Bodengruppe anders, Reserveradmulde höher, Kofferraum kleiner, und halt ein Differenzial beim Allradler hinten drunter.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 24.11.2010, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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mit anderen worten...es lohnt sich kein bisschen


EightballZ ist offline  

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