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Alt 01.09.2009, 11:28
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mikymike23
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Standard Umbau von 1.4 auf 1.8?

Hallo, habe da ma ein paar fragen. Also ich habe ein Golf 4 Bj.97 ich darf alle zwei Wochen ein ganzen Liter Öl nachkippen wenn ich auf de Autobahn bin dann ist es noch schlimmer. Der Kfz Meister hat mir zu einem neuen Zilinderkopf geraten aber ich bin jetzt am überlegen ob ich mir ein 1.8 Motor einbauen lasse weil der 1.4 mir eigentlich zu langsam is. Nun meine Frage passt ein 1.8 bei mir rein zwecks Motorhalterung und so? Wie siehts mit dem Kabelbaum aus kann der alte bleiben oder muss viel umgebaut werden und was würde mich das so ungefähr kosten?achso und haben die 1.8 das gleiche problem mit dem Öl?


mikymike23 ist offline  

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Alt 01.09.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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wenn du es eh machen lässt, warum fragst du dann nicht dort, was es dich kosten wird?
spark ist offline  

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Alt 01.09.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Sprichst du vom 1.8T oder 1.8 ?
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Alt 01.09.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Machen lassen? Für das geld kannste dir gleich nen 1.8er kaufen und oben drauf noch nen schönen 19 zoll radsatz. Außerdem ist es allein mit dem motor nicht getan. Bremsen, getriebe usw kommen ja auch noch dazu.
hardy ist offline  

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Alt 01.09.2009, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
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wenn man es ned selber machen kann wird es teuer.
rein motor samt getriebe tauschen is ned teuer da es ned schwer is und nicht lange dauert..aber des ganz drumherrum dauert.....
Lowandwide ist offline  

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Alt 01.09.2009, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FreddyGTI Beitrag anzeigen
wenn man es ned selber machen kann wird es teuer.
rein motor samt getriebe tauschen is ned teuer da es ned schwer is und nicht lange dauert..aber des ganz drumherrum dauert.....
so ist es. ich habe so einen umbau hinter mir. wenn du es nicht selber kannst, lass es am besten und kauf dir einen golf mit 1.8er motor. das 'drumherum' ist nicht zu unterschätzen. (tüv, welche teile, abgasnorm, usw...)
Lucas S ist offline  

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Alt 01.09.2009, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also:

Wenn du 1. die Kohle dafür auf der hohen Kante hast und rein zufällig auch noch einen Kumpel hast, der dir das womöglich für "'n Appel und 'n Ei" einbaut, sollte das glatt laufen. Das Problem ist, wie es ja schon öfters hier erwähnt wurde, nicht der Einbau der Komponenten der Zeitfresser, sondern eher wieder die bürokratischen Arbeiten. Bei einer Werkstatt würde ich es nur machen lassen, wenn ich zu viel Geld habe und """dringend""" ein durchzugsstärkeres Auto brauche. Aber nebenbei, was hast du denn damit vor? Willst du noch nen 1.8T draus machen?
d1337 ist offline  

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Alt 01.09.2009, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe meinen golf auch endlich wieder, wurde auchg von 1,4 16v auf 1,8t 20v umgebaut und der läuft einfach nur super, aber das ganze drumherum ist echt sauteuer, hab insgesamt 8000 bezahlt ,im preis drin ist aber schon h&r gewinde vorne und hinten höhen und härteverstellbar. edelstahlkomplettanlage chiptuning + abstimmung auf prüfstand, forge pop off, neue reifen 225/40R18

hoffe konnte ein wenig weiterhelfen....
und es dauert lange
boesergolf ist offline  

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Alt 01.09.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
mikymike23
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na ein normaler 1.8 würde mir reichen ich bin industriemechaniker dürfte also eigentlich kein problem sein sowas zu wechseln das doofe is das i nur auf montage bin und i dafür keine zeit habe komm arbeitstechnisch nie unter 250 arbeitstunden von daher hab i leider keine zeit es selber zu machen. hab früher alles selber am auto gemacht nur noch kein motor gewechselt.

kann man das alte getriebe von dem 1.4 er nich nehmen hab mich damit noch nich wirklich befasst??? und zwecks dem bürokratenkram is das nich eigentlich nur den motor eintragen lassen wie gesagt hab mit sowas noch keine erfahrung
mikymike23 ist offline  

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Alt 01.09.2009, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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die eintragung is no des kleinste....wie gesagt alleine alles schön anzuschließen...pedale verbauen usw usw.
dann brauchst wieder dies und das....

habe es schon gemacht nen corrado g60 motor in nen seat ibiza bj 94...-.da is des beim 4er nen kinderspiel.:-)
Lowandwide ist offline  

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Alt 02.09.2009, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dri am besten ein neuen wagen so mach ich das jetzt auch
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Alt 02.09.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mikymike23 Beitrag anzeigen
na ein normaler 1.8 würde mir reichen ich bin industriemechaniker dürfte also eigentlich kein problem sein sowas zu wechseln das doofe is das i nur auf montage bin und i dafür keine zeit habe komm arbeitstechnisch nie unter 250 arbeitstunden von daher hab i leider keine zeit es selber zu machen. hab früher alles selber am auto gemacht nur noch kein motor gewechselt.

kann man das alte getriebe von dem 1.4 er nich nehmen hab mich damit noch nich wirklich befasst??? und zwecks dem bürokratenkram is das nich eigentlich nur den motor eintragen lassen wie gesagt hab mit sowas noch keine erfahrung
Also wenn du eh nen 1.8 einbaust, dann kannst du eigentlich auch gleich den turbo mit einbauen. Das macht den Kohl dann ja auch nicht mehr fett. Das Getriebe kannst du auf keinen Fall nehmen! Da brauchst du schon mindestens die 1.8er Teile für. Dann muss der Motor eingetragen werden, Einhaltung der Abgasverordnung muss geprüft werden. Wenn dann der Turbo noch dazu kommen sollte, muss der Turbo ja auch noch eingetragen werden,etc.

Mich würde der Umbau ja auch reizen, wenn ich nächstes Jahr die Ausbildung anfange. Aber dann dachte ich eher an V5 oder V6. Wenn, dann richtig
d1337 ist offline  

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Alt 04.09.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Versuche doch, dein Auto zu verkaufen ... mit etwas Glück kannst du aus deinem 97er noch 3.500 € rausholen, wenn der KM Stand nicht zu hoch ist evtl. sogar mehr. Steckst dann halt das Geld, was du für den Umbau ausgeben würdest in nen fertigen 1.8er und sparst dir Zeit und Nerven. Wird wahrscheinlich auch Billiger für dich sein am Ende.

Geändert von Greek (04.09.2009 um 20:17 Uhr)
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Alt 05.09.2009, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
mikymike23
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aber wer kauft ein auto das einmal in zwei wochen nen ganzen liter öl braucht und die drosselklappe auch schon im eimer ist weil der das öl da rein drückt und ich deswegen beim ersten mal starten immer kurz auf dem gas bleiben muss weil der sonst wieder aus geht.will auch kein übern ohr ziehen so bin i nich reicht schon das man das mit mir gemacht hat.was kostet ein 1.8er turbo eigentlich und haben die das gleiche problem mit dem hohen ölverbrauch???
mikymike23 ist offline  

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Alt 05.09.2009, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt natürlich drauf an, ob du ihn Privat oder beim Händler kaufen willst und ob du ein neueres oder älteres Baujahr nimmst, aber in der Regel kannst du mit 7.000€ schon was ordentliches mit wenig km und gutem Zustand bekommen.
Greek ist offline  

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Alt 05.09.2009, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Mich würde der Umbau ja auch reizen, wenn ich nächstes Jahr die Ausbildung anfange. Aber dann dachte ich eher an V5 oder V6. Wenn, dann richtig
willste ma meine meinung hören? lass es sein. ich hab mein auch vor 6 oder 7 wochen angefangen umzubauen auf vr6. Habs selber gemacht, was das für kosten sind die dann noch so "nebenbei" dazu kommen weil das fehlt oder anders is und da was erneuert werden muss...die letzten paar wochen warn echt nur zum kotzen weil immer was andres nich gepasst hat. letzte woche bin ich erstes ma gefahren, ist zwar scho nen brachialer unterschied von 105ps zu 204 aber die arbeit, nerven und das geld was es gekostet hat sinds echt net wert...

bis auf paar kleinigkeiten bin ich jetzt endlich soweit fertig und hoff das ich das alles nächste woche eingetragen bekomm

aber nochma würd ichs auf keinen fall machen, nächstes auto wird vom werk aus leistung haben


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