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Alt 02.09.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
silver2002
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Zitat:
Zitat von Palo Beitrag anzeigen
Oder man friemalt an seine mFahrzeug rum, fährt so weiter wie bisher, denn fahren soll ja auch spass machen, ist mir zumindest wichtig, und Spart trotz alledem dann noch Kraftstoff auch wenn du recht hastdas man das meiste sicherlich durch seine Fahrweise sparten kann
klar spart man mit der fahrweise. wollte nur wissen , wie man das optimum an spritsparen aus dem motor raus bekommt.


silver2002 ist offline  

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Alt 02.09.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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is nächste mal editierst du bitte deinen letzen Beitrag! Bitte Doppelposts vermeiden....

Und von wegen mehr als 170 fährt der nicht.... Na und?! Dachte du willst sparen....
dragonflyer ist offline  

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Alt 02.09.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wer nur 500, max. 550 oder so kommt, der ist doch selber Schuld.
Wie fährst du denn? Immer Vollgas auf der Autobahn? Kickstarts und bis zur Ampel Vollgas und dann bremsen? Und beim Warten dann noch bissle mit Gas spielen, ne?
don't ist offline  

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Alt 02.09.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
silver2002
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Zitat:
Zitat von don't Beitrag anzeigen
Wer nur 500, max. 550 oder so kommt, der ist doch selber Schuld.
Wie fährst du denn? Immer Vollgas auf der Autobahn? Kickstarts und bis zur Ampel Vollgas und dann bremsen? Und beim Warten dann noch bissle mit Gas spielen, ne?
ne man. bin an dem tag nicht mehr kilometer gefahren. mein tank war da noch bissle weniger als die hälfte voll
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Alt 02.09.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Hört sich an wie der Polo der fast jeden Morgen seineneArbeitsweg mit mir Teilt

@ Dragonflyer: ICh finde es extrem ätzend extrem Sparsam zu fahren, und ich glaueb dir ehrlich gesagt auch nicht das es dir spass macht deiner Drehzahl Nadel bei der sowieso mangelden Leistund die wir haben zuzugucken wie die sich quält zuzugucken ^^
Palo ist offline  

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Alt 02.09.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ahja ich sehe du hast ganz viel Ahnung vom Spritsparenden Fahren

Nur mal ein Punkt. Wieso soll ich mein Motor mehr als 3200 Umdrehungen drehen wenn er bei der Drehzahl sein bestes Drehmoment hat. Zumindest meiner..... Aber passt schon... Wer bei 2000 umdrehungen schaltet ist halt nicht cool genug ich weiß schon....

Geändert von dragonflyer (02.09.2009 um 21:35 Uhr)
dragonflyer ist offline  

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Alt 02.09.2009, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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hab ich das grad eben richtig verstanden?

500km mit einer tankfüllung mit dem 1,4er????

holla!!!

selbst mein alter beetle mit dem nicht alzu sparsamen AQY hat 550km pro tankfüllung geschafft!

naja, das der 1,4er generell mehr verbraucht in relation zum 1,6er ist klar (also der motor braucht genausoviel kraftstoff wie der 1,6er, obwohl kleiner, also mehr verbrauch), aber das er in l sogar mehr verbraucht!

ich zittiere mal mehrere meiner (auch schwäbischen) FW-kameraden:

WAS DES WIEDER KOSCHD?!?!?!?!

mfg kevin
 

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Alt 02.09.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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@freakin eh du solche Theorien aufstellst solltest du vllt. mal richtig lesen!

Er hat 550km und seine Tanknadel ist bei kurz vor Halbvoll.....

Somit könnte er meine 739km auch erreichen....
dragonflyer ist offline  

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Alt 02.09.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
silver2002
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Zitat:
Zitat von freakin Beitrag anzeigen
hab ich das grad eben richtig verstanden?

500km mit einer tankfüllung mit dem 1,4er????

holla!!!

selbst mein alter beetle mit dem nicht alzu sparsamen AQY hat 550km pro tankfüllung geschafft!

naja, das der 1,4er generell mehr verbraucht in relation zum 1,6er ist klar (also der motor braucht genausoviel kraftstoff wie der 1,6er, obwohl kleiner, also mehr verbrauch), aber das er in l sogar mehr verbraucht!

ich zittiere mal mehrere meiner (auch schwäbischen) FW-kameraden:

WAS DES WIEDER KOSCHD?!?!?!?!

mfg kevin
des isch voll teuer. echt der 1.6 verbraucht genau so viel wie der 1.4?
des isch n scheiss
silver2002 ist offline  

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Alt 02.09.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@silver der 1.6er verbraucht sicherlich nicht weniger als ein 1.4er....
finds generell immer sehr amüsant welche Theorien hier aufgestellt werden...
dragonflyer ist offline  

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Alt 02.09.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
silver2002
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Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
@silver der 1.6er verbraucht sicherlich nicht weniger als ein 1.4er....
ne aber gleichviel. hab ich das richtig verstanden?
silver2002 ist offline  

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Alt 02.09.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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@dragonflyer
ok, hab grad gesehen das es 3 beiträge über mir steht *duckundweg*^^

mfg kevin
 

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Alt 02.09.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man den 1.4er tritt und den 1.6er sparsam fährt sicherlich.

Aber anscheinend lern ich in meiner Berufsschule ja nur schrott. Hier werden anscheinend schon Motoren entwickelt die auf Extrem-Mager fahren....
dragonflyer ist offline  

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Alt 02.09.2009, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hier gibt es immer Diskussionen,
den 1,4er kann man zwischen 6 und 11l fahren. Das hängt einfach nur vom Gasfuß ab.
Ich persönlich habe immer um die 9-10l gebraucht mit den 17 Zöllern. Allerdings war da sehr viel Autobahn dabei wo er eben anfängt zu saufen oberhalb von 150km/h.
Natürlich ist es hart zu wissen dass z.b. en 1,8T mit der doppelten Leistung auch nicht mehr Sprit braucht aber so ist das eben mit den kleinen Motoren. Den 1,4er muss man einfach drehen um den schweren golf bisschen zügig zu bewegen.
Entweder man lebt damit oder man fährt eben nur 120km/h auf der Bahn. Dann braucht er auch nur 6-7l.
atzenhainer ist offline  

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Alt 02.09.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Ich würde mal behaupten, dass der 1.4er im STADTVERKEHR sogar mehr Sprit verbrauchen wird als eine 1,6 Liter Maschine.

Und ich bin der Meinung das es alleine schon daran liegt, dass der Motor gerade beim ständigen Anfahren viel mehr Spirt verbrauchen muss

Auf der Autobahn bei, sagen wir Geschwindigkeiten zwischen 110-130 kmh, wird die 1,4 Liter Maschine im Vergleich zum 1,6 Liter 16V ( so wie meiner *g* ) mit Sicherheit auch mehr Verbrauchen. Ich liege bei der Geschwindigkeit bei 6-6,5l

Ich denke wenn man Sprit sparen möchte sollte man seinen Fahrstil ändern und ein bisschen mehr Zeit mitbringen

schnelles Hochschalten, möglichst immer im höchst möglichen Gang fahren, Geschwindigkeiten ausnutzen nicht unnötig Schwung durch Bremsen verschwenden.
kej ist offline  

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Alt 02.09.2009, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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@Robin ich denke die **** auf Arbeit wird wohl kaum lügen wenn da beim AKQ 3200 Umdrehungen steht

Und nun baut euch irgendwelche Chips in eure 1.4er und fahrt die schön bei hohen Drehmoment. Die Kolben freuen sich..... und bitte vermeidet dann Threads von wegen "Wieso klackert mein Motor so laut..."
dragonflyer ist offline  

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Alt 02.09.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Nur mal ein Punkt. Wieso soll ich mein Motor mehr als 3200 Umdrehungen drehen wenn er bei der Drehzahl sein bestes Drehmoment hat. Zumindest meiner..... Aber passt schon... Wer bei 2000 umdrehungen schaltet ist halt nicht cool genug ich weiß schon....
Robin hat mir leider schon meine Munition verpulvert, aber besser hätte ich es nicht sagen können haha Weltklasse

Viel zu geil, ist mir aber schon in verschiedenen Themen aufgefallen das von einigen usern immer und immer wieder Unqualifizierte besserwisserische oder arrogante posts kommen
Palo ist offline  

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Alt 02.09.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso soll ich den eh schon labilen 1.4er nen Chip verpassen?! Denkste ich steck auch nur 1 cent an Tuning in nen 1.4er?! Sorry aber da biste bei mir falsch.

Wenn ich mal nen TDI habe oder nen 1.8T kannste gern wiederkommen....

@Palo wenn ich manche Threads lese bekomme ich auch Kopfschmerzen
dragonflyer ist offline  

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Alt 02.09.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Dann solltest du deine Brille mal nachjustieren lassen
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Alt 02.09.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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Woher kommt eigentlich der Ruf vom labilen 1.4er? das Getriebe sicherlich.Aber der Motor?
Ich habe meinen gute 100000km gefahren und auch öfters mal bis in den Begrenzer gedreht(zwangsweise bei 75PS) und ich hatte keinerlei Probleme. Der Verbrauch lag bei 9-10l Super und 1l Öl auf 4000km. Mit dem Motor war ich wirklich zufrieden und verstehe nicht wirklich warum einige hier so einen Mist reden und Leute verrückt machen...


atzenhainer ist offline  

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