Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.09.2009, 18:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jeck
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4 1,9 Tdi
Ort: Simmerath
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jeck eine Nachricht über ICQ schicken
Standard chiptuning was ist besser?

hallo zusammen,

ich habe jetzt vor meinen Golf 4 tdi 1,9 90ps zu chippen, ich wieß jetzt nicht was besser ist nur eine box anzuklemmen oder richtig über laptop.
weil man muss ja auch das steuergerät richtig abstimmen und das kann man ja nicht über die box oder wird das umgeleitet?

kennt einer von euch eine gute firma die sowas auch macht.

schonmal danke für eure antwoeten


jeck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast dir doch deine Frage schon selbst beantwortet! Benutz mal die Suche
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Geh zu Dirk, XBM tuning. Er macht das richtig, mein 1,8T hab ich auch bei ihm machen lassen.
lass die Finger von so einer Box, das ist müll!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.09.2009, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

die Box verfälscht relativ statisch die Sensorwerte, ein "Chip" (auch per Laptop), wird so programmiert, das der Motor die korrekten Sensorwerte nimmt nur das Verhalten des Motors auf diese abgestimmt wird und zwar so, das eine mehrleistung erzielt wird und dauerhaft mit korrekten Werten läuft, zB. wird so der zugelassene Ladedruck erhöht statt das die Box einfach einen niedrigeren Wert angibt und der Druck dadurch bis er "begrenzt" wird steigen kann.

Kann nen Chip nur empfehlen, erfahrungsgemäß wird ausserdem beim Chip im Gegensatz zu einer Box (sofern der Chip gut gemacht ist), die Laufruhe optimiert, also mein PD wurde beim Testchippen bedeutend harmonischer vom Geräusch und den Vibrationen. Rußausstoß nimmt ausserdem auch kaum zu, bei einer Box sind die beiden Faktoren eher seltener der Fall.

Denke, wenn du den Dirk (XBM-Tuning) mal anschreibst wird er dir mit Sicherheit weiterhelfen können.
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4-GTI*TDI-
 
Registriert seit: 26.01.2007
G4 JUBI R32 / 3BG V6TDI 4Motion / Golf 5 TDI Sportline
Ort: Bad Bederkesa
CUX-JJ 32
Verbrauch: vergessen :-)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.106
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge

Standard

kauf einfach meinen gechipten 110ps motor!!! hat 141ps
G4-GTI*TDI- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hi Simmerath -> Viersen ~ 100 km.

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
box, chiptuning, steuergerät, tdi


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben