Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.09.2009, 22:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2006
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von kevsonn: wolke560
Standard 1.8T voller Ladedruck aber keine leistung ???

Hallo alle miteinander
fahre einen 1.8t AUM

seit einiger zeit habe ich folgendes problem
wenn ich vollgas gebe den verschluckt er sich und knallt ganz laut vom motor her und aus dem auspuff
ladedruck liegt dann auf einmal bei 1.7bar vorher waren es immer so rund 1.45 bar
das problem ist auch nur immer von 3500rpm-4500 rpm
drehe ich den motor mit halbgas hoch das ist dieser fehler nicht
LMM und n75 ventil wurden schon getauscht.
verändert wurden chip ,3 zoll downpipe ohen kat ladeluft system offener k&n

hoffe für antworten und lösungen


kevsonn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Steuerzeiten Prüfen würde ich mal sagen.
den fall hatte ich schon
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

oder hackt vllt nur die wastegatedose
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.09.2009, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
1,45 ist genauso wie 1,7 VIEL ZU VIEL!!!

Knallen = zu mager respektive zu fett, Speicher auslesen, Messfahrt machen!!
Knallen tut meiner auch manchmal ein wenig also so ein "plopp" aber das ist n SerienAGU ohne Fehler im Speicher...Ist das n Problem?


bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Boller1887
 
Registriert seit: 08.10.2008
Golf 4 GTI ->190PS
Ort: Schwarzenbek
RZ-xx-xxxx
Verbrauch: 9,8l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 567
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Boller1887: Boller1887
Standard

Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Knallen tut meiner auch manchmal ein wenig also so ein "plopp" aber das ist n SerienAGU ohne Fehler im Speicher...Ist das n Problem?


bye
Hab auch nen AGU, meiner macht es auch, aber erst seitdem nen MSD Attrappe und ein Supersprint ESD verbaut ist. Meißtens immer so bei 3000U/min beim schalten.
Boller1887 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo bei mir auch erst seit Gruppe A Esd. Na gut dann scheints normal zu sein.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Knallen tut meiner auch manchmal ein wenig also so ein "plopp" aber das ist n SerienAGU ohne Fehler im Speicher...Ist das n Problem?


bye
dieses problem kann ich auch bestätigen. mein agu ,original nur mit bastuck esd. höre dieses plopp aber sehr selten, meist nur in einem gleinen gang( 1-3) und auch nur seit dem ich den bastuck hab. beim oem wars vllt auch da aber da der sehr leise ist hab ich nichts vernommen.
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2006
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 224
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von kevsonn: wolke560
Standard

so also heute habe ich mit bekommen,wenn ich gas gebe hört man vom turbo wie sich das lager dreht sehr rasselig das scheint doch aber jetzt nicht normal zu sein
das knallen ist wie gesagt bei mir sehrlaut und da ist dann auch die leistung weg
kevsonn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2006
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 224
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von kevsonn: wolke560
Standard

So also hier die Abfrage des Fehlerspeichers

9 Fehler erkannt

Umluftventil für Turbolader - N249
mechanischer Fehler
statisch

Verbrennungsaussetzer erkannt
sporadisch

Zyl. 2
Verbrennungsaussetzer erkannt
sporadisch

Bank1,Gemischadaaption (mult)
System zu fett
Sporadisch

Nockenwellenpos.-sensor => Geber-G40
Signal zu Groß
sporadisch

Spannungsversorgung Kl.30
Spannung zu klein
sporadisch

Luftmassenmesser-G70
Signal zuklein
sporadisch

Geber für Ladedruck
Signal zu groß
sporadisch

Saugrohrdruck/Luftdruck=>-G71/-F96
unplausibles Signal
sporadisch
kevsonn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Was schafft eigentlich ein K03 Lader maximal an Ladedruck? Also jetzt mal davon ausgegangen, dass das Wastegate zu ist. Auch von der Haltbarkeit etc mal abgesehen. Will nur rein aus Interesse mal wissen, zu welchen Drücken der kleine Lader fähig ist. Habe mal was von 1.7 bar gehört, kommt das hin?

Sorry für OT, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema dafür anfangen.

Geändert von Lucas S (19.09.2009 um 13:48 Uhr)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
= das was Andre @ FTS-Tuning sagte




Da solltest Du mal ansetzen.

will er wohl nicht


FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben