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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2009 Golf 4 Gti Verbrauch: 7.8 - 8.5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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also 312er wär nicht schlecht. wenn die 288er auch reicht auch gut,aber bremsanlage sollte immer vernünftig sein . die 312 er ist nicht verkehrt, hat der v5 170 ps ,der jubi , v6 und s3 auch. kannst dann nur keine 15 zoll mehr fahren. wie siehts denn aus, kann man die 312 er einfach so mit kleinteilen plug and play für die 288er benutzen? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.01.2009 Audi A4 Avant Quattro Ort: Nürnberg
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Die 288er Bremsanlage hat schon die FS3 Bremssattel. Man bräuchte nur die Bremssattelhalter für die 312er Scheiben und fertig. Dann noch die Scheiben kaufen und neue Beläge... Die 312er kann man bis 300 PS fahren, oder 350!?! Irgendwie in dem Dreh!
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.01.2008
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also meiner war auch bei mtm, hat jetzt 194ps, hab noch die ori bremse drauf, allerdings brembo max scheiben mit ori belägen!! ist um welten besser als mit der ori scheibe, kann ich wärmstens empfehlen!! auspuffanlage ist ebenfalls von mtm, nicht gerade die lauteste, aber vom sound her absolute spitze!! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Hi Laut SLS ist die 288er Bremsanlage bis 260PS und 240km/h zugelassen! Die Abgasanlage sollte auf jeden fall Staudruck frei sein! Also vom Kat an ein Durchgehendesrohr mir Siebrohr im Dämpfer! Also keine Bastuck usw. Ich habe meine Anlage bei SLS bestellt, ist ne Friedrich Motorsport und der Sound ist der Hammer!!! Passgenauigkeit ist auch relativ gut! Preis incl. Versand lag bei ca. 622€ Und das beste, das ganze ding ist mit ABE also Eintragungs frei ;-) Gruß Lucas |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
bei ebay gibts sets ! BREMBO MAX Scheiben + ATE Beläge ! ist echt TOP! Preislich hält es sich meines erachtens nach noch in grenzen! ist halt ein Top produkt! LINK |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also wie schon angesprochen wurde hängt die Bremse nicht von der Leistung ab, auch nicht von der Geschwindigkeit. Sondern hauptsächlich erstmal vom Gewicht des Fahrzeuges, zumindest lt. StVZO, ob das sinnvoll ist, das ist eine andere Sache :-) Die StVzO schreibt nur vor, dass ein mittlerer Verzögerungswert von 5 m/s^2 erreicht wird. Der ändert sich allerdings nur beim Verändern des Gewichts, also wenn du einen Motorumbau machst und das Auto genauso viel wiegt ist die Bremse eigentlich ok. Allerdings tritt das Fading beim herunterbremsen von höheren Geschwindigkeiten natürlich schneller auf, da eine höhere Geschwindigkeit schneller wieder erreicht wird und dann kann der mittlere Verzögerungswert möglicherweise nicht gehalten werden. Wie dieser ermittelt wird weiß ich allerdings nicht. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
weil MTM..marke ist und für gute qualität steht und da kommst mir drauf an... hab aber erst 74.000km runter... | |
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