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Alt 29.11.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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gabs nich noch nen 1.8 T mit dem MKB: ARX?


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Alt 02.12.2009, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Es gab ca 30 verschiedene Versionen vom 1.8T.. ARX (110kW) gabs z.B. im A3 und TT
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Alt 02.12.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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meine gelesen das der ARX auch im Golf verbaut wurde und das damit alle bisher genannten zum Golf passen und mehr nicht
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Alt 03.12.2009, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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völlig egal welcher 1,8t verbaut wurde!!!!

die gegebenen wechselinterwalle sind fürn arsch!!!


ALLE 90000km würde ich zahnriemen,spannrolle,wapu und hydraulischen spanner

ersetzen!!

oftmals geht nicht der zahnriemen flöten,sondern eben auch das lager von spannrolle....und dann halt der riemen,weil die rolle (lager)gefressen hat und
der riemen dann auch schadhaft wird.....



mfg.bac.
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Alt 03.12.2009, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde nach einem Autokauf immer direkt Zahnriemen, Wapu und Ölwechsel machen!
Dann hat man ein ruhiges gewissen!
Kostet doch nicht die Welt.
Ich denke wer sich ein Auto wie einen Golf IV 1.8T kauft sollte auch noch die paar euro´s für die teile übrig haben!
LP GTI ist offline  

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Alt 03.12.2009, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo88 Beitrag anzeigen
meine gelesen das der ARX auch im Golf verbaut wurde und das damit alle bisher genannten zum Golf passen und mehr nicht
Im Prinzip isses völlig egal, welchen 1.8T man in den Golf baut.. mechanisch passen alle 1.8T, die für den Quereinbau in der A4-Plattform gebaut sind...
Elektrisch passt das Gröbste auch.. man muss nur auf die WFS-Generation achten oder das KI gleich mittauschen..

Kauft man sich einen kompletten Golf mit 1.8T, sollte man am besten auf den AUM oder AUQ zurückgreifen, die beiden sind die neusten..
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Alt 03.12.2009, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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beim AGU nach 120.000 oder spätestens nach zehn Jahren
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Alt 04.12.2009, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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AUQ und AUM sind zwar die neuesten aber wiederum anfälliger die haben nicht die verstärkten pleuls und lager drin und zu dem haben die schon e-gas au wieder schlecht beim umbau würd ich net empfehlen.
AGU oder BAM sind die besten und standfest sind sie au noch
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Alt 04.12.2009, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Der BAM hat aber auch E-Gas
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Alt 04.12.2009, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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da haste wohl recht meinte halt das er auch standfest ist ;-)
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Alt 04.12.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Standfest sind AUM/AUQ auch.. aber da dort die Technik nur für 180 PS ausgelegt wurde, hat man nicht die Teile verbaut, die beim 225PS-Motor drin sind..

Der Grund für die "schwächeren" Pleuel beim AUM/AUQ und den vielen anderen ist wohl der, dass weniger bewegte Masse sich positiv auswirken..
Hab noch nie gehört, dass die DInger mal abgerissen sein sollen.. selbst nicht bei Softwareanpassungen auf 190/200 PS
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Alt 04.12.2009, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ja das stimmt bis 200ps geht das ja alles aber drüber wird es dann immer etwas kritisch deswegen gleich nen besseren nehmen oder weil es ist doch immer zu wenig leistung.
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Alt 04.12.2009, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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also der AGU hält schon bisschen mehr aus als über 200PS ...das macht ja sogar noch "locker" der AUQ und AUM mit
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Alt 05.12.2009, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ja AGU und BAM die sind für sowas ausgelegt
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Alt 06.12.2009, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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oder anderst gesagt....


der stabilste serienmotor(1,8t) im golf 4,der jemals verbaut wurde,

ist der AGU!!!

alles andere -was danach kam....

ist aufs maximum reduziert


(in bezug auf tuning und dessen haltbarkeit)

ausser die motorblöcke vom apx,apy,bam,amk.etc....


mfg.bac.
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Alt 06.12.2009, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ein weiterer vorteil beim agu ist auch, dass der nicht so viel elektronikgelumpe hat und auch kein sekundärluftsystem, was den ganzen motor weniger anfällig macht. ob der jetzt stabiler als andere 1.8t ist, kann ich selber nicht sagen. man liest es aber wirklich überall. auch von leuten die es eigentlich wissen müssen.
Lucas S ist offline  

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Alt 07.12.2009, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bacardybrezel Beitrag anzeigen
ist aufs maximum reduziert
Wohl eher auf's Minimum oder?

Obwohl das für den AUM auch nicht hinkommt, ab MJ 2002 ist der laut Teilekatalog identisch mit dem AUQ...
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Alt 07.12.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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au mann da hab ich ja ne diskussion losgetreten...naja
aber mal ne frage an dieser stelle an alle die einen 1.8 T fahren:
ich hab mir die tage einen angeschaut der mir gefiel, da ich ein neues gefährt brauche (mein letzter wurde das opfer von aquaplaning und ich bin grad so davon gekommen). der hatte nätürlich n paar macken und so (ist schließlich kein neuwagen), aber um zum punkt zu kommen! der klackert so komisch im motorraum iwo auf der linken seite ist das normal bei denen (MKB: AUQ) oder was könnte das sein? das war auch etwas isoband an irgend so nem kabel daneben, daher war ich generell skeptisch
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Alt 07.12.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
path83
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Da war also irgendwo ein klackern und irgendwo auch etwas Iso-Band.

Klasse beschreibung. Bei mir klackert nur das Aktivkohleventil, das sitzt wenn du VOR dem Auto stehst Links zwischen Wiwa- und Kühlwasserbehälter.
 

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Alt 07.12.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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ja das könnte es gewesen sein und das iso band war an nem kabel oder genauer gesagt an so ner kabelröhre rechts neben dem linken dom (wenn man von vorn in den motorraum blickt). wofür könnte das kabel sein?


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