ich habe schon die suche bemüht aber nix gescheites gefunden
vorab der motor ist weitesgehend serie (keine software, lediglich auf s3 ansaugbruecke umgebaut und auf fmic) vllt hat einer von den forentunern ja ne idee wo ich noch suchen koennte denn euer knowhow ist ja in solchen ingen sehr hoch
ich habe mit meinem auq 1.8t 132kw folgendes problem: in den ersten zwei gängen is durchzug ohne ende da ... im dritten wirds schon weniger in den nächsten gängen gehts ehr schleppen vorran ... naja das ganze zieht sich hin bis ca 150 kmh dann fühlts sich an als ob ich in den begrenzer fahre oder der ladedruck komplett wegfällt ... wenn die "vmax" von 150 kmh erreicht ist fällt die geschwindigkeit so auf ca 125 - 130 kmh ab... wenn ich mit dem fuß auf dem gas bleibe zieht er dann ab 125 wieder hoch auf 150 und fällt wieder ab bis auf 125 ... quasi ein ewiges auf und ab ... der fehlerspeicher ist leer (lediglich ein fehler vom airbagsteuergeraet hinterlegt da der motor ausm jubi stammt und nicht in meinen bora gehoert, crashsignal unplausibles signal ) ... erneuert wurden schon folgende teile ... n75,lmm,suv,zündkerzen,zündspulen,sämtliche schläuche auf dichtheit geprüft, einige auf verdacht erneuert. nw versteller ist neu sowie zahnriemen (steuerzeiten stimmen 100% die problematik gabs auch schon vorher

) dk habe ich gereinigt und adaptiert, loeschen der lernwerte und erneutes adaptieren brachte auch keine abhilfe ich weis nicht mehr weiter ich bekomme den motor einfach nicht vernünftig zum laufen... kann leider noch nix zum ladedruck verlauf sagen mwb konnte ich bisher auch noch nicht loggen dazu fehlt mit leider das equipment ... aber vllt hat ja von euch einer schonmal ein ähnliches problem an seinem 1.8t gehabt oder schonmal iwo etwas gelesen bzw ahnliche symptome bewundert .... ich bin mit meinem latein echt am ende