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Alt 15.11.2009, 21:15
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Standard Umbau von Seilzug auf E-Gas

Hallo,
hat hier jemand damit schon erfahrung?


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Alt 15.11.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du einen neuen Motor einbaust, dann geht's...
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Alt 15.11.2009, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja meine ich ich habe n 1999 golf 4 und wollte mir n 1.8t einbauen, jetzt scheitert es eigentlich nur noch an einer sache e-gas, was muss ich da alles ändern mir wurde gesagt das man das auch einpinnen kann hat da vielleicht irgendwer ne ahnung?
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Alt 16.11.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, wenn du eh den Motor umbauen willst, ist das doch alles kein Problem... altes Pedal raus, Seilzug raus und Loch zumachen.
Neus Pedal rein, Leitungen verlegen und fertig.
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Alt 16.11.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber wie mache ich das wenn ich kein stecker unten an dem gas pedal habe.ich will mir n 1.8t einbauen
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Alt 16.11.2009, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich doch geschrieben! Du musst das Pedal gegen eines mit den Gebern tauschen...
Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
altes Pedal raus, Seilzug raus und Loch zumachen.
Neus Pedal rein, Leitungen verlegen und fertig.
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Alt 16.11.2009, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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glaube er meint das er am innenraumkabelbaum keinen stecker hat
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Alt 16.11.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Auch die Lösung für dieses Problem hab ich ja schon geschrieben

Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Neus Pedal rein, Leitungen verlegen und fertig.
Hab irgendwo auf'm Dachboden noch das Stück vom Gaspedal zum Wasserkasten rumliegen..
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Alt 16.11.2009, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt kabel verlegen hab noch ne ahndvoll kabel über kannste da rein legen
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Alt 16.11.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Man, du bist ja schneller mit antworten als ich mit editieren
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Alt 16.11.2009, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ok ..also kann ich mir die ausm wasserkasten oben auspinnen und mir hinlegen
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Alt 16.11.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wie jetzt wo muss ich die kabel denn einpinnen hat das schonmal einer gemacht
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Alt 16.11.2009, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die 6 Leitungen von den Gebern am Gaspedal verlaufen so:

Geber T6 --(Innenraumkabelbaum)--> Wasserkasten T10 --(Motorkabelbaum)--> MSG T121

Einpinnen kannste nix, weil der Stecker bei dir gar nicht vorhanden ist, musst also die Leitungen vom Motorkabelbaum bis zum neuen Gaspedal nachrüsten..

Aber vermutlich wird's dabei nicht bleiben.. Alle 1.8T mit E-Gas, die im Golf verbaut wurden haben auch den CAN-Bus bis zum KI.. also musst du den CAN-Bis auch noch vom Stecker im Wasserkasten bis zum KI verlängern und ein neus KI einbauen..
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Alt 16.11.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hat das schon einer gemacht geht das gut?
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Alt 16.11.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

ja ich habe das schon mal gemacht. Und wenn du dir ein Motor mit eGas eingebaut hast, dann musst du doch eben etwas Elektronik anpassen. Wenn du vorher kein CAN-Bus hattest, dann musst du die entsprechenden Leitungen doch auch noch verlegen.
Du besorgst dir einfach den passenden Stecker an der eGas Pedaleinheit (6polig). Die 6 Leitungen gehen von der Pedaleinheit direkt zum Wasserkasten und von dort zum Motorsteuergerät (alle 6 Leitungen).
Einpinnen bedeutet, dass du eine Leitung (bestehend aus Kabel und dem jeweiligen Pin für das Steckgehäuse) in den dafür vorgesehenen Pin des Steckgehäuse "reindrückst". Das erklärt sich von alleine, wenn du mal so einen Stecker genauer betrachtest.
Wenn du keinen Stromlaufplan des AUM hast, dann solltest du dir den schleunigst besorgen, damit du nicht irgendwelche Steckverbindungen willkürlich zusammen setzt.

Eine generelle Frage wäre noch, hast du den kompletten Kabelbaum des AUM?? Also sind bei dir beide Stecker am Motorsteuergerät belegt??

Gruß

Constantin
Swing3r ist offline  

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Alt 16.11.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hatte aber auch schon nen 1,8T mit seilzug und trozdem nem 920er tacho ....
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Alt 16.11.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hab noch ein e-gas pedal da falls du eins brauchst.
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Alt 16.11.2009, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso baust nicht einfach einen 1.8T ein der passt ? Gibt ja welche mit und ohne E-Gas.

mfg
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Alt 16.11.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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hatte aber auch schon nen 1,8T mit seilzug und trozdem nem 920er tacho ....
Joa den 1,8T APY im S3 gabs auch mit eGas und ohne CAN-Bus. Also da wurde auch viel gepfuscht
Aber der AUM sollte eigentlich immer eGas und CAN-Bus haben.
Swing3r ist offline  

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Alt 17.11.2009, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Beim AUM muss man dann zusätzlich noch drauf achten, ob es ein IMMO2 oder ein IMMO3 MSG ist.. bei IMMO3 MSG kommt man mit einem IMMO2 KI nicht weit...

Das nächste Problem sind die anderen Stecker im Wasserkasten.. zum MJ 2000 wurden einige Stecker im Golf geändert..


tobmaster1985 ist offline  

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