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Alt 02.05.2013, 07:26
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Standard DUU Getriebe an 1,8T AUM???

Moin Leute,
als erstes möchte ich mal sagen das ich dazu nichts in der Suche gefunden habe.

Ich habe nun immer mehr Probleme mit meinem Getriebe und will mir ein neues einbauen. Ich habe bei uns in der Halle noch ein DUU Getriebe liegen. Was sagt ihr, ist das zu kurz?

Vielen Dank schonmal


Stahlbauer ist offline  

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Alt 02.05.2013, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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MACH DAS NICH!

Das Ding ist schon mitm Rasenmähermotor überfordert.
chro-nos ist offline  

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Alt 02.05.2013, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Denke auch das DUU ist für den 1.8T eher ungeeignet... Da muss ein passendes 02J dran.

Wieso wird das Getriebe getauscht? Was defekt?
VW-Mech ist offline  

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Alt 02.05.2013, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe vor ein paar Wochen, aufgrund das ich den R-Gang nicht mehr reinbekommen habe, das teil wo die Gänge eingelegt werden am Getriebe ausgebaut und mit einem Magnetheber dort abgebrochene Metallteile herraus gefischt. Nun Schaltet es zwar wieder aber ich bekomme manchmal die Gänge nicht raus oder rein.
Stahlbauer ist offline  

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Alt 02.05.2013, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Würde das DUU Getriebe denn überhaupt dran passen?
Kupplungsdurchmesser? Verschraubung am Motor? Antriebswellen?
Ich denke eher nicht.

Das DUU ist so ziemlich das größte Problemgetriebe am Golf 4.
Das passt an die 1.6L und 1.4L Motoren.
Selbst wenn es bei deinem AUM passen würde, MACHS NICHT !
Das ist ein olles 5-Gang Getriebe,
du müsstest auf SCHALTGESTÄNGE umbauen und
die Übersetzung passt hinten und vorn nicht zu deinem Motor.

Nutz die Gelegenheit doch lieber um auf ein schickes 02M 6-Gang Getriebe umzubauen
Kauf dir ein ERR Getriebe mit passenden Antriebswellen und einen 6-Gang Schaltknauf. Dann wird alles gut
didgeridoo ist offline  

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Alt 02.05.2013, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst wenns man es anflanschen kann, was ich bezweifle, baus auf keinen Fall ein.
Die Übersetzung passt nicht, das Getriebe ist nicht für das Drehmoment des 1.8Ts ausgelegt. Zumal das Getriebe das schlechteste beim Golf 4 ist. Das Getriebe ist für die 1.4er und 1.6er und selbst da reißen schonmal die (unterdimensionierten) Differentialnieten ab und das wars dann für das Getriebe.
blackgolf_7 ist offline  

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Alt 02.05.2013, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Okay vielen dank Leute. Dann werd ichs doch mit dem 6Gang Getriebe mal probieren!
Stahlbauer ist offline  

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Alt 02.05.2013, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das DUU ist für den 1.4 konzipiert und kommt auf Dauer schon nich mit den NM des 1.6 aus. Also am 1.8 T stell ich mir das richtig spassig vor, bestenfalls noch ne andere Software mit über 300NM draufgeben.
PuKY ist offline  

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Alt 02.05.2013, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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No Risk no Fun :P

Nein Spaßbeiseite lass es besser sein
Nuke6110 ist offline  

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Alt 02.05.2013, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der Umbau auf 6 Gang 02M ist aber mit etwas mehr Aufwand verbunden als nur das Getriebe einbauen. Anlasser / Kupplung / Schwungrad / Antriebswellen / etc.

Ich würde ein Getriebe vom 02J Typ nehmen,... 5 Gang Version und dieses einbauen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 02.05.2013, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dass es ein Mehraufwand ist, sollte klar sein.. aber so ein sechster Gang ist einfach deeelüxXe

Ich würd das Geld in die Hand nehmen und ein 6-Gang draus machen.
(Das 6-Gang Getriebe ist übrigens auch standfester, als das 5-Gang 02J Getriebe. Da gehen Drehmomente bis 350 Nm )
didgeridoo ist offline  

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Alt 02.05.2013, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
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Dir wurde ja schon im Octavia Forum gesagt das das Getriebe nicht passt. Sieh es endlich ein.
 

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Alt 03.05.2013, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vernichter2000 Beitrag anzeigen
Dir wurde ja schon im Octavia Forum gesagt das das Getriebe nicht passt. Sieh es endlich ein.
schau mal auf die Uhrzeit!
Stahlbauer ist offline  

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Alt 03.05.2013, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Macht doch alle, was ihr wollt. Geklärt isset. Aber solltest du es verbauen. Bitte Videos von den ersten Vollgas-Orgien...
PuKY ist offline  

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Alt 03.05.2013, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Aber ich hätte interesse an dem DUU!
Nordhesse ist offline  

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Alt 03.05.2013, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wer sagt das ich es mit dem DUU probiere? Es war ein gedanke weil es bei uns noch rumlag und mehr nicht!
Stahlbauer ist offline  

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Alt 03.05.2013, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ergebnis von so nem "Umbau" könnte dem hier ähneln.
Sry für OT
blackgolf_7 ist offline  

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Alt 03.05.2013, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von blackgolf_7 Beitrag anzeigen
Das Ergebnis von so nem "Umbau" könnte dem hier ähneln.
Sry für OT
Das wirklich OT ...

Da bekommt man ja Bauchweh,... wie kann man ein Auto so misshandeln?
VW-Mech ist offline  

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Alt 03.05.2013, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Übersetzungstechnisch bringt das 6 Gang sogut wie nix.

Einzig der zusätzliche Gang sieht fein aus.

Größter Vorteil: Standfestigkeit.



Brauchen tust du wie bereits gesagt: Anlasser, Antriebswellen, Kupplung, Schwungrad, Abdeckblech zwischen Motor und Getriebe.

Ob die Servoleitungen bleiben können ist auch fraglich. Ich meine die sind anders beim 6 Gang.


Pampersrocker89 ist offline  

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