Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.11.2009, 18:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Red-Eye~
 
Registriert seit: 11.08.2009
Golf 4 chipped
Ort: Niederbayern
Verbrauch: 5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 541
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Boost Controller ? XD

hey leute hab da was gefunden zum thema ebay schrott

Boost Controller Vw Golf 4 Plus IV R32 Variant Gti Tdi bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 15.12.09 14:18:39 MEZ)

also des bringt doch nix oder lig ich da jetzt total falsch ?
auf jden ned " -Leistungssteigerung bis zu 30%, je nach Fahrzeug 20-50PS mehr" XD


~Red-Eye~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Suburban
 
Registriert seit: 15.12.2008
Seat Ibiza
Ort: Bad Berka
AP-TT 7
Verbrauch: 5-8l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Suburban eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Suburban: dropoff3 Suburban eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich hab so was schon bei japaneren gesehn...ob das jetz so was ist weiß ich nicht...auf jeden fall gibt es Ladedrucksverstellungen...
Suburban ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Red-Eye~
 
Registriert seit: 11.08.2009
Golf 4 chipped
Ort: Niederbayern
Verbrauch: 5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 541
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aha aber sicher keine 30% mehr leistung ^^ ....dann kann man mit dem teil steuern wann der turbo einsetzen soll ?
~Red-Eye~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K3NNY
 
Registriert seit: 12.01.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
Standard

is en sogenantes Dampfrad bringt aber beim 1.8T nichts weil da der Ladedruck über die Electronic begrenzt wird!
K3NNY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SirCrackstar
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf IV
Ort: Mainhatten
HG-J 1405
Verbrauch: 9 Litro
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich denke mal das ist sowas wie "NOS" nur fürn Turbo, du hast kurzzweitig mehr ladedruck anliegen und deshalb diese leistungssteigerung.

einizge idee die ich jetzt habe.......
SirCrackstar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Red-Eye~
 
Registriert seit: 11.08.2009
Golf 4 chipped
Ort: Niederbayern
Verbrauch: 5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 541
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber nos is doch was ganz anderes o.O da wird N2O direkt eingespritzt und das is doch nur n verkackter drücker ? XD
~Red-Eye~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Man kann beim 1.8T das N75 auch tot legen...
Halte trotzdem nicht viel von diesem Damprad.

Die Aussague 30% mehr Leistung also zwischen 20-50Ps mehr oder was das war ist doch auch total ausm Allerwertestens gezogen.

Wenn mein Auto Standart schon 600PS hat und ich das Teil verbaue und es 30% mehr Leistung bringt, sollte das ja ein wenig mehr als 20-50Ps sein
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Red-Eye~
 
Registriert seit: 11.08.2009
Golf 4 chipped
Ort: Niederbayern
Verbrauch: 5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 541
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

^^ schon kalr ....und was brint des n75 totlegen ? ....war mir schon klar das des wieder ebay mist is
~Red-Eye~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also so einfach ist das nicht ich würde die finger von nem manuellen Damfprad lassen wenn,aber nur wenn dann ein Elektronisches
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.11.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Cuprafreak Beitrag anzeigen
Also so einfach ist das nicht ich würde die finger von nem manuellen Damfprad lassen wenn,aber nur wenn dann ein Elektronisches
mit nem elektronischen controller kann man verschiedene Ladedrücke fahren. bsw wenn man 400 ps hat aber nicht die ganze zeit mit 400 ps fahren will, dann den ladedruck einfach auf weniger bar reduzieren um zb nur mit 200 ps rumzufahren. sehe ich das richtig so? der bosst controller überwcht den turbo (auch noch nach abstellen des motors) und den ladedruck und je nach variante kann man ladedruck einsellen oder mehr informationen anzeigen lassen? gibts solche teile auch für europäische autos?
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es kostet 30€, ist in ebay drinn, verspricht Leistung.

Es kann doch wohl nur Schrott sein !?
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Das brauchst du nur bei Stand-Alone-engine-Management-Units sprich wenn das Seriensteuergerät rausfliegt, weil es zu wenig konfigurierbare Bereiche aufweist oder wenn du die Leistung frei regeln willst. Ein dementsprechend aufgebauter Motor ist Voraussetzung. Ist bei Laderumbauten nicht verkehrt. Schrott ist es sicher nicht -allerdings muss es auch ein guter digitaler sein. Defi, Apexi usw. Haben ihn im 350z verbaut, da das Serienmotorsteuergerät komplett rausgeflogen ist und ein hks f-con v-pro verbaut wurde.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Red-Eye~
 
Registriert seit: 11.08.2009
Golf 4 chipped
Ort: Niederbayern
Verbrauch: 5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 541
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aha kay ..gut um wieder ne erfahrung reicher thx
~Red-Eye~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

wenn ein z.b ein vr turbo auf 500ps abgestimmt ist,mit 1,6 bar ladedruck,dann kannst du per regeln vom dampfrad den ld senken.du fährst dann materialfreundlicher!
Mehr ld läuft doch nicht gut,dazu muss auch deine software abgstimmt sein.ist doch logisch.finger weg von so einem müll!ein gutes dampfad fängt so bei 140eu an..

der 1er zb läuft im Strassenbetrieb mit 0,8bar.das sind dann so 600ps.halt materialfreundlich.Im Racemode stehen aktuell 1,4bar an.bis zu 1,4 bar ist allerdings der motor 1000% abgestimmt!

gruss

Geändert von K.-Concepts (19.11.2009 um 21:31 Uhr)
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Red-Eye~
 
Registriert seit: 11.08.2009
Golf 4 chipped
Ort: Niederbayern
Verbrauch: 5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 541
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ne hab ja ned vor mir so was einzubauen ^^ habs nur bei ebay zufällig gesehen und dahcte mir 30% mehrleistung durch so n kleines alu ding ...des is was für die community ^^
~Red-Eye~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
wenn ein z.b ein vr turbo auf 500ps abgestimmt ist,mit 1,6 bar ladedruck,dann kannst du per regeln vom dampfrad den ld senken.du fährst dann materialfreundlicher!
Mehr ld läuft doch nicht gut,dazu muss auch deine software abgstimmt sein.ist doch logisch.finger weg von so einem müll!ein gutes dampfad fängt so bei 140eu an..

der 1er zb läuft im Strassenbetrieb mit 0,8bar.das sind dann so 600ps.halt materialfreundlich.Im Racemode stehen aktuell 1,4bar an.bis zu 1,4 bar ist allerdings der motor 1000% abgestimmt!

gruss
Wieviel PS hat er dann bei 1.4 bar?
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

hallo.konnten wir noch nicht 100% ermitteln,die Prüfstände hatten Schlupf.bei einer Messung in Österreich lagen bei 1,35 bar 800 ps und 750nm an.
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

also ein kumpel von mir hatte ein dampfrad bei sich in seinen saab verbaut und wärend der fahrt halt immer bissl dran gespielt. er sagte dann immer da geht noch mehr und dann gabs nen hieb und wir rollten aus

also ich würde auch die finger davon lassen
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

klar,wenn der motor für den ld nicht abgestimmt ist,geht er auch schrott..
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

motor lebt noch weis gar nicht was jetzt kaputt war aber der bekommt gerade nen neuen turbo glaube so gt28rs kalieber ^^ ach ja und nen angefertigten g60 kabelbaum hat er


GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben